Er sieht so dünn aus..

• Lilly (11 Monate) ist auch so dünn und wir werden immer wieder drauf angesprochen..
    sie bekommt jetzt morgens und abends je 120 g Josera Optiness und mittags 200 g Nassfutter mit hohem Fleischanteil.
    vorher hatten wir sogar zuviel Trockenfutter gegeben, wobei uns dann geraten wurde, es auf 120g zu reduzieren..

wenn sie draussen ist, rennt sie unheimlich viel und tobt auch mit anderen Hunden, sie macht also keinesfalls einen kranken Eindruck.. ich weiss echt nicht, ob sie vllt doch mehr Futter braucht oder ob sich das schon mit der Zeit verwächst..

allerdings ist sie ein Schäfi-Bulldoggen-Mix und man hört ja immer, dass Bulldoggen mehr Futter benötigen als andere Hunde..

• Neu

Hi

hast du hier Er sieht so dünn aus.. schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also bei Lennox ist heraus gekommen, dass er verwurmt ist und deswegen so dünn ist. Jetzt wird er zwei Mal entwurmt und wird dann vermutlich daraufhin zunehmen. Hast Du mal eine Kotprobe abgegeben für's Labor?

• Campino war auch immer so dünn, dass er knochig wirkte. Ich hab die Futterration ein bisschen erhöht und jetzt sieht er viel besser aus! Die Rippen scheinen je nach Lichteinfall trotzdem manchmal durch, aber er wirkt einfach nicht mehr so mager. Außerdem bekommt er viermal täglich Futter. So langsam wollt ich jetzt endlich auf dreimal runter, aber solang er so dünn war, wollte ich das auf keinen Fall. Die empfohlene Futtermenge überschreite ich vermutlich (beim Mischling kann ich ja nicht genau sagen wie schwer er wird), aber wenn er es braucht? Solange er nicht dick wird oder super schnell wächst, seh ich da kein Problem. Seitdem hat er übrigens auch eingestellt alles zu fressen was er findet. Vorher hat er sogar oft Steine ausgekotzt, die er irgendwo fand. Das gabs ewig nicht mehr und auch im Kot sind keine Steinchen mehr drin. Ich hab wirklich immer aufgepasst, aber er hat es richtig drauf angelegt Steinchen zu finden und schnell zu schlucken.

• das mit der Verwurmung habe ich auch schon vermutet.. da würde eine Kotuntersuchung wirklich mal Sinn machen.. :-) (vor allem, weil sie diese Woche schon 3mal gebrochen hat)

wobei sie auch schon die ganze Zeit - auch frisch entwurmt - schon so dünn war und keine Symptome hatte..

• Nicht alle Wurmmittel helfen gegen alle Wurmarten. Es kann also durchaus sein, dass der Hund entwurmt wurde, aber er Würmer hat, für die das Wurmmittel nicht greift.

LG Eva

• Zitat

Nicht alle Wurmmittel helfen gegen alle Wurmarten. Es kann also durchaus sein, dass der Hund entwurmt wurde, aber er Würmer hat, für die das Wurmmittel nicht greift.

LG Eva

Genau. Nachdem mir eine "Auswegs-TÄ" einfach eine Wurmkur ohne vorher den Kot zu untersuchen gegeben hat, war mir das zu unsicher und ich bin zu meiner vertrauten TÄ gegangen, die hat den Kot untersucht und gesagt welche Würmer das sind. Zwar war die Wurmkur die ich bekommen hatte richtig, aber das war Zufall, denn nach lediglich dem Dünnsein kann kein TA sagen, welche Würmer es sind. Bei uns sind es Spul- und Hakenwürmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!