Liegeschwielen bei jungem Hund

  • Bei Ballistol sollte man aber dann auch das Animal nehmen, hilft auch gegen Hotspots und dergleichen...

  • Danke, Tani! :smile:


    Hmm..
    Liegeschwielen und Ernaährung. :???:
    Naja..es geht ja mehr um eine akute Behadlung der gereizten Stellen.
    Seit dem die Hündin bei mir ist , bekommt die Hündin ja nun hochwertiges Futter und hat gemütliche Liegeplätze.


    Bis jetzt hört sich für mich der Tipp mit dem Ballistol Animal noch ganz gut an. :smile:

  • Also wir nehmen Melkfett.
    Ich reibe das einmal am Tag dick auf die Liegeschwielen, regelmäßig angewandt hilft es bei uns auch was. Balou hat zwar viele weiche Liegeplätze, liegt aber auch gerne im Hof auf dem Asphalt oder auf dem PVC-Boden im Flur. Er scheint auch irgendwie zu den Dingern zu neigen, habe ich manchmal das Gefühl. Aber mit dem Melkfett klappt es auf jeden Fall bei uns.

  • Mein Hund hat diese Schwielen auch ab und zu. Ich schmiere sie mit Melkfett oder Vaseline ein, dann verschwinden sie immer ganz schnell und das Fell wächst schön nach

  • Naja, also mein Hund hat diverse weiche Liegeplätze zur Verfügung, im Sommer liegt er aber am liebsten auf dem nackten Laminat. :roll:
    Er hat diese Liegeschwielen auch seit ein paar Wochen, zum Teil denke ich, dass das Cortison mit dran Schuld sein könnte, das macht ja die Haut etwas empfindlicher.


    Da unterschwellig vorzuwerfen der arme Hund der TS hätte keine anständigen Liegeplätze oder schlechtes Futter finde ich doch etwas übertrieben. Manche Tiere neigen eben schneller dazu als andere.


    Meistens sind die Stellen relativ trocken und nur etwas verkrustet, wenns schlimmer wird oder rot/blutig aussieht schmiere ich etwas Bepanthen drauf, sonst nüscht.


    lG

  • Zitat

    Da unterschwellig vorzuwerfen der arme Hund der TS hätte keine anständigen Liegeplätze oder schlechtes Futter finde ich doch etwas übertrieben. Manche Tiere neigen eben schneller dazu als andere.


    Heee, hat keiner gemacht, definitiv nicht. Nur geschrieben, was bei den jeweiligen Hunden geholfen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!