Bauchweh! Tierarzt?
-
-
Hallo!
Meine Hündin hat mich heute um fünf Uhr morgens geweckt, da sie mal musste. Sie hat zwei kleine breiige Haufen abgesetzt und dann bis 8 Uhr weitergeschlafen. Sie hat ihr Futter mit großem Appetit zu sich genommen. Auf dem Weg in die Arbeit fing es dann an, dass sie zitterte und aufgeregt war. Also musste sie nochmal.. Und konnte es aber zum Glück bis zu einer geeigneten Stelle halten. Da sah der Haufen auch schon wieder besser aus, allerdings fiepte sie beim absetzen.
Sie hat gestern normal gefressen, nichts erwischt und war wie immer. Sie hat nur etwas gemähtes und altes Gras gefressen.
Was würdet ihr machen? Abwarten oder gleich zum Tierarzt? Momentan schläft sie hier ruhig neben mir und zeigt keine Anzeichen für Schmerzen..... Morgens war sie aufgedreht wie immer... Und jetzt pennt sie hier wie immer....
LG
Nikki - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde beobachten und wenn es nochmal auftritt, dann zum TA. Vielleicht hatte sie nach dem etwas festeren Haufen etwas Blähungen.
Gute Besserung!!!
-
Danke für die Antwort!
Sieht immer noch gut aus das Mädel.. Hab sie gerade rausgelassen, musste aber nicht. Ich glaub es war von dem alten Gras eine Art Kolik... Mal abwarten wies nachmittags nach dem Spaziergang ist.... -
Welche von Beiden denn?

Eventuell war in dem Gras was dabei, was giftig ist, dass sie deswegen Bauchschmerzen hatte?
Hast Du mal Fieber gemessen?
Ist der Bauch weich? -
Die Große. Fieber hab ich nicht gemessen. Madame hat gerade mit ihrer Kumpeline im Park gespielt.. Zwar bisschen halbherzig, aber dennoch ziemlich wild. Hat noch paar Mal gehäufelt, aber nicht mehr gefiept. War auch von der Konsistenz recht in Ordnung...
Bauch ist ganz weich..
-
-
Nachtrag: Bauch gluckert beim stärkeren abtasten. Appetit ist nach wie vor groß... Ich glaub dass das alles gereizt ist... Und ziemlich durcheinander... So kenn ich es zumindest aus der Humanmedizin

-
Huhu!
Deiner Beschreibung nach würde ICH das Teilchen schlafen lassen, nichts außer der Reihe füttern und sie erst morgen wieder "richtig" bewegen.

Grüßle und gute Besserung!!
-
So... immer noch leicht flüssig der erste Haufen, danach wars wieder okay... nur gefiept hat sie wieder. Es riecht auch sehr seltsam.. also nicht so typisch wie es halt stinken sollte

Zweithund hat nun auch gekotzt.. aber sonst passt bei der alles.. noch...

-
Hallo.
Vielleicht haben sich beide eine Magen-Darm-Infektion geholt. Gute Besserung. -
Hmm.. kann sein. Beim Gassigehen sind mir vermehrt "Spuren" aufgefallen. Geht grad was um? Weiß jemand was? Wenns morgen nicht weg ist geh ich gleich vormittags zum Tierarzt.. heute Abend mess ich Fieber und gebe Schonkost (gekochtes Huhn + Matschreis). Das lieben beide und vertragen es super. Hat bei unserer letzten Magen-Darm-Geschichte (die durch verdorbenes Fleisch vom Metzger hervorgerufen wurde) auch super geholfen. Am nächsten Tag war alles wieder gut.
Hoffentlich klappts diesmal genauso :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!