Bauchweh! Tierarzt?

• du wohnst auch in münchen,oder?
    zumindest hat mir letztens beim gassi eine HH erzählt dass wohl gerade ein virus sein unwesen treibt, 2-3 tage durchfall + ev. bauchgrummeln, scheint aber nicht schlimm zu sein.

• Ja München richtig. Mir ist vermehrt Durchfall am Wegesrand aufgefallen und vor ca. 3 Tagen hat meine Hündin Erbrochenes von einem anderen Hund gefressen.... könnte wohl auch daher kommen. :muede2:

Na dann schau ich mal was die Nacht (hoffentlich nicht) bringt... bisher hält sich alles noch in Grenzen. 4 Haufen warens jetzt... für diese Uhrzeit sind 2 normal.. also alles im Rahmen.. und dass der Terrier mal kotzt kommt auch vor :pfeif: die hat ne empfindliche Bauchspeicheldrüse...

Danke für die Info :gut:

• Hallo,

also mein Hund Scibbo hatte am Anfang des Jahres auch einen Magen-Darm-Virus...
    Ich erzähl mal wie es bei ihm war:

Also, er hat so ca. 4-5 mal gebrochen, und ein wenig Durchfall gehabt, aber da er sich übergeben hat, und dann
    so oft, bin ich lieber zum TA gefahren...dort hat er Antibiotika bekommen und etwas gegen
    die Magenreizung. und er sollte schon-Kost bekommen...
    Also kurz gesagt: Falls dein Hündchen sich mehrmals übergibt und Durchfall hat würde ich zum Arzt fahren...

Erstmal gute Besserung....

LG

• Hallo!

So zurück vom Tierarzt. In München geht eine bakterielle Infektion rum. Vor mir waren 2 die das hatten und nach mir auch eine. Die Tage zuvor auch vermehrter Andrang beim Tierarzt.

Auffallend sind:
    - breiiger Kot
    - gelblich
    - seltsamer Geruch des Kots
    - Hund ansonsten fit
    - muss nicht unbedingt Fieber haben

Behandelt wird mit:
    - Antibiotika gegen Entzündung
    - Darmsanierungsmittel

Diese Infektionskrankheit ist ansteckend. Meine Kleine hats noch nicht erwischt.... hoffe das bleibt auch so. Sie bekommt prophylaktisch auch die Darmsanierungstabletten (Enteritab).

Ich poste das gleich nochmal in einem Münchner Thread.

LG
    Nikki

• ah sieh an, also bakteriell, kein virus.

^durchfallerkrankungen werden meist fäkal-oral übertragen, also im klartext heisst das: hund macht haufen - anderer hund schnüffelt dran, leckt sich über die schnauze - bumms.

• @ Sari: Keine Sorge, wir können uns treffen, ohne dass dein Rudel danach kreativ wird ;) Ich hab über die Häufen weder drüber geschleckt noch daran geschnüffelt und mir dann über die Nase geschleckt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!