Beissereien zwischen Hunden

• ich hab tierschützer kennen gelernt die hatten von hunden soviel ahnung wie ich von autos.

das man tierschützer oder pflegestelle ist, sagt nichts aus.

wenn es noch andere hh gibt die mit der gruppe nicht klar kommen, sprich sie an. man kann sich dann zu 2-3 verabreden, eben mit den hunden die normal sind.

was das o-amt jetzt gegen die frau unternehmen soll, versteh ich aber nicht so ganz.

• Hallo,

Zitat

Die eine versucht Ihren Hund aus dem Geschehen raus zu halten, wie ich auch, aber direkt sagen tut keiner was, leider.

Vielleicht kannst du dich mal mit der treffen? Dann hat dein Hund immer noch soziale Kontakte ohne Stänkereien.

• Jaja, kaum hat eine Haare auf den Zähnen, trauen sich viele andere nicht, ihre Meinung zu sagen.

Find ich aber gut, daß du trotzdem reagiert hast (Schlüssel). Hat ihr noch niemand gesagt, daß das Verhalten ihres Hundes schlichtweg nervt?

Ich würde mir auch diejenigen schnappen, deren Hunde nicht stänkern und mit dieser entspannten Gruppe laufen. Sollen sich doch die anderen weiter ärgern lassen.

• Zitat

Ich geh am Liebsten allein oder zu zweit... da gibts dann auch keine Gruppendynamik., evtl noch zu dritt, wenn die Hunde sich benehmen können!

Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, die Hunde kennen sich untereinander, wirken entspannt und fordern sich auch mal zu einem spiel auf, im gegensatz dazu, als wenn viele, fremde hunde aufeinander treffen und just for fun mäßig zusammen gewürfelt werden.

@Poco und joschi:

ich hatte meinen post auf sich fremde hunde bezogen. Das hätte ich dazu schreiben sollen. ;) (habs irgendwie vergessen :???: )

mein hund spielt auch mit ihm- bekannten hunden, aber nicht mit fremden, da liegen dann die interessen wo anders. da checkt er eher ab/ ignoriert oder prüft die hündinnen, ob sie läufig sind. man kann ganz klar den unterschied erkennen. richtig spielen, sehe ich ihn unter fremden hunden- selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!