Keine rechtzeitige Impfung und nu?????
-
-
Oh man was mache ich denn jetzt?
Wir fahren nächste Woche Samstag für 3 Wochen nach Holland in Urlaub und meine Hündin bekommt erst diese Woche die letzte Impfung der Grundimmunisierung.
Nun hab ich gelesen das die Impfung ein bestimmtes "Alter" haben muss damit man einreisen darf und nu?Ich kann doch jetzt nicht den Familienurlaub absagen....und die kleine lasse ich sicher nicht bei irgendwem.
Nun hat mir im Urlaubsforum jemand geschrieben das die den Hund in quaratäne stecken, machen die auch bei Welpen keine ausnahme?Man was mache ich nur jetzt?????
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum wurde sich nicht vor Buchung der Reise informiert über die Einreisebestimmungen?
Also entweder ihr fahrt und werdet an der Grenze nach Hause geschickt, weil die Impfung nicht reicht, oder ihr nutzt die verbleibende Zeit und sucht nach einem Sitter, wo der Hund so lange bleiben kann. Zum Beispiel den Züchter des Hundes?Edit: Vielleicht reicht ja auch ein Titer, den ihr vom Impfstatus bestimmen lasst. Aber auch da dauert es einen bestimmten Zeitraum, bis man den bestimmen lassen kann.

-
Es war nicht geplant das vor dem Urlaub ein Hund einzieht.
Aber wie das so ist erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Der Urlaub ansich ist schon seit letzten Sommer gebucht und bezahlt.....Ich frag morgen mal bei der TÄ was ich machen kann.
Die Maus ist grad 13 Wochen und grad seit knapp 3 Wochen bei uns...... -
Ja, ich denke das ist eine gute Idee. So ein Arzt sollte es wissen, bzw sich die Infos auch besorgen können.
-
Hm, das ist natürlich doof :/
Da muss man dann vermutlich Kompromisse eingehen.... -
-
Hallo,
es kontrolliert eh kein Mensch an der Grenze.
Lies mal hier:
http://www.travel4dogs.de/einreise-niederlande.html
Gruß
Leo -
Also ich würde mir da auch keine Kopf machen, wir sind mit unserer Süßen viel gereist und uns hat noch nie jemand an der Grenze kontrolliert. Natürlich könnte es theoretisch immer passieren, aber ich würde das Risiko glaube ich eingehen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden...
LG
-
Zitat
Hallo,
es kontrolliert eh kein Mensch an der Grenze.
Lies mal hier:
http://www.travel4dogs.de/einreise-niederlande.html
Gruß
LeoEs kontrolliert kein Mensch? Was ist mit den aktuellen Nachrichten?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772370,00.html -
Ich denke jetzt mal ganz theoretisch...

Wenn man den Hund jetzt TW impfen lassen würde, dann wäre die Impfung bei der Einreise nach NL noch zu frisch.
Aber man wird meist nicht kontrolliert. Wird man erwischt, dann muss man eben in D bleiben oder einen anderen Grenzübergang nutzen, gibt ja nun genug.
Wenn man dann nach dem Urlaub zurückreisen würde, dann wäre die Impfung "alt" genug, zurück kommt man also auf jeden Fall...Ich fahre mehrfach pro Woche rüber, kontrolliert werde ich ab und an bei der Rückfahrt von deutschen Grenzern. Meist interessiert die der Hund gar nicht, die sagen Hallo und schicken mich weiter...
LG
das Schnauzermädel -
Wir wohnen ja nun direkt ab der Grenze. Je nach dem wo ich da spazieren gehe, lande ich schon mal im Ausland... Den Impfpass hab ich aber nie dabei und in 13 Jahren wollte den auch keiner sehen!
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!