6 Monat schwanger, Hund springt hoch...

• Hallo :smile:

Bin nun im 6 Monat schwanger...
    Meine Eltern haben 2 tolle große Hunde( Doggenmischling, Bobtailmischling)!
    Der Bobtailmischling, auch Jupp genannt( :D ) springt immer an mir hoch...

es sind beides sehr liebe Hunde und sie freuen sich unsagbar doll, wenn ich komme. Bila(die Hündin) springt nicht hoch. Jupp ist jetzt 1 Jahr alt und meine Eltern bekommen es nicht hin, es ihm abzugewöhnen...

Habt ihr evtl. einen Tipp???

Habe nämlich mittlerweile etwas Bammel, das er mal in meinen Bauch springt und außerdem wird das ja vor allem ein Problem, wenn der Kleine erstmal da ist...

Freue mich über Anregungen...

LG Timmy

• Entweder den Hund durch ein deutliches *Nein* blocken und vom Springen abhalten oder wegdrehen und den Hund ignorieren solange er versucht zu springen.
    Mit etwas üben lässt sich das eigentlich recht schnell abstellen

• Also ich hab auch nen Hüpfer. Was Stufe 1 war: weg drehen, das heißt er kommt angesemmelt und ich dreh mich einfach zur Seite wenn zum Sprung ansetzt.
    Stufe 2: ich strecke eine Hand vor und sage "nein", "Stopp" oder "bremsen" je nachdem wie überdreht er ist. Und das gern auch mal etwas laut und energisch

Wenn das alles nicht klappt, dann fahr ich mein Knie aus, das heißt in dem Moment wo er hüpft, winkel ich mein Knie nach vorne an. Es fungiert als Prellbock, also nicht kicken,sondern einfach hin halten ;) Keine Angst Hunde können das ab.
    Wenn der Hund dann gestoppt hat, dann lob ihn. Aber nur so das er nicht wieder hoch dreht und anfängt mit Hüpfen ;)

Viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft.

• Ich würde das anfangs auch mit ner langen Leinen (Schleppleine) absichern. Also das der Hund dich gar nicht mehr anspringen kann. Du gehst halt erst wieder auf den Hund zu wenn der ruhig ist und nicht springt. Sobald er wieder nen ansatz zeigt zu springen 2 Schritte zurück sodass er ins leere hüpft. Hat bei meinem geholfen :smile:

• Dann aber nen Geschirr :) Aber recht hat sie, da kann man auch ne Hausleine (1m) dran machen. Da können deine Eltern dich vom Hund befreien.Bzw können, sofern sie dazu bereit sind, deine Eltern gleich mit den Hunden üben das sie ruhig sitzen bis sie an der Reihe sind zu begrüßen ;) Weil wenn deine Eltern in der Richtung arbeiten wollen, würd ich das gleich für alle Besucher einführen :)

Außerdem musst du ja auch 3 Monate weiter denken, wenn du das Baby auf dem Arm hast/im Wickeltuch/ Babyschale in der Hand dann sollten sie dich ja auch nicht anhüpfen oder anstürmen. ;)

• Danke euch :smile:

Mit dem wegdrehen hab ich schon gemacht... Das Knie hochgezogen auch...
    Aber es ist ein extrem schmerz-und lernresitenter Hund :headbash: !!! Er steht auch nicht auf Leckerlis....

Ich lauf schon immer so durch und ignoriere ihn, aber wenn meine Mutter ihn nicht am Halsband festhält kommt er trotzdem und springt....
    Wenn ich dann sitze schaut er mich immer mit seinen stahlblauen Augen an und dann streichel ich ihn auch :hust: !!!

• Na dann schenk doch deiner Mama ne Kurzleine, so nen Kurzführer ( kann den von K9 empfehlen, der ist gummiert und man holt sich keine Brandblasen) dann kann sie den Hund an der Leine halten und ihr könnt das kontrolliert ablaufen lassen.

• Dann musst du deine Eltern erziehen :D Spaß beiseite, es geht ja auch darum inwiefern sie konsequent sind. Aber ne Lösung findet sich bestimmt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!