6 Monat schwanger, Hund springt hoch...

  • hallo,


    ich habe noch zwei ideen.


    deine eltern lassen dich rein, du setzt dich hin und erst dann darf der hund kontakt zu dir aufnehmen. gegebenfalls muß er dann erst mal weggesperrt werden, bis du in position sitzt. ;)


    andere möglichkeit, ihr bringt ihm einen handtouch/fingertouch bei.


    gruß marion

  • Handtouch? Heißt er darf hüpfen aber gegen die Hand?! Wenns das ist, dann weiß ich was Rufus und ich immer machen wenn er völlig überdreht.

  • Zitat

    Handtouch? Heißt er darf hüpfen aber gegen die Hand?!


    ne, er darf ebend nicht hüpfen, er soll mit der nase die hand berühren. das hält ihn vom springen ab.


    gruß marion

  • Hallo,
    du darfst beim Pfoten festhalten aber nicht ruppig sein.
    Sondern wenn er dich anspringt und dabei seine Vorderpfötchen auf deinem Oberkörper hat, die mit der Hand festhalten (dabei aufpassen, dass er sich nicht ruckartig wegdrehen kann, damit er sich nicht weh tut) und ganz vorsichtig, aber bestimmt auf den Boden absetzen.

  • Zitat

    Sondern wenn er dich anspringt und dabei seine Vorderpfötchen auf deinem Oberkörper hat, die mit der Hand festhalten (dabei aufpassen, dass er sich nicht ruckartig wegdrehen kann, damit er sich nicht weh tut) und ganz vorsichtig, aber bestimmt auf den Boden absetzen.



    ich stelle es mir gerade bildlich vor. :D ist es nicht genau das, was die ts jetzt während der schwangerschaft nicht mehr möchte?
    ich stelle es mir auch in naher zukunft sehr anstrengend vor, den sprung abzufangen, die füße zu nehmen und auf den boden zu setzen. im laufe der schwangerschaft wird bücken ja nun nicht einfacher. ;)


    aber ich kann mich auch irren :D


    gruß marion

  • Hallo,
    ja wie gesagt das musst du nur 2mal machen und der Hund merkt, ach ne das ist blöd, lass ich mal.
    Das soll ja nicht als Lösung an sich gedacht sein, sondern das Anspringen verhindern.

  • Na zumal irgendwann ja auch mal das Baby da ist und getragen wird.


    Liebe TS wie wirst du eigentlich angehüpft? Kommt der mit vollem Speed an und hüpft mit Schwung in den Bauch, ist es eher so nen bettelndes anhüpfen oder "streckt" der sich eher?


    ... versteht man was ich fragen will :headbash:

  • Zitat

    ... versteht man was ich fragen will :headbash:


    ja :D

  • Guten Morgen!!!


    Er kommt schon mit voller Wucht an, er läuft ganz aufgeregt rückwärts und seitwärts, wenn ich durch die Gartentür gehe... Er wirkt total aufgeregt und extrem erfreut.
    Tja und dann springt er hoch... ob er sich sterckt weiss ich nicht, schubse ihn aber ja gleich von mir weg, wenn er am hochspringen ist...
    Und das man ihn wegstösst stört ihn nicht wirklich... Probiert es gleich nochmal...


    :headbash:

  • Wir hatten auf dem Hof mal nen super unerzogenen Goldi der meinte mit vollem speed auf dich zurennen und dich richtig anspringen zu müssen. Wenn du das nicht abwenden konntest lagst du flach auf dem Boden.


    Bei ihm hat was ganz einfaches geholfen. Er ist auf dich zugedonnert und ein paar meter bevor er bei dir war hast einen kleinen Schritt in seine richtung gemacht. Somit hat sein eingeplanter Abstand nicht mehr gestimmt und er hat dich verfehlt. Das hat er 2-3 mal gemacht und es sich dann gemerkt.


    Ansonsten musst du halt mal etwas "rabiater" und deutlicher werden. Ich meine damit nicht das du ihn treten sollst oder sowas, aber wenn du das "wegstoßen" mit genug Nachdruck und entsprechender Stimme machst sollte er es vielleicht doch irgendwann lernen. Meiner hat es so zumindest gelernt. Meine Hündin nur durch ignorieren. Die hat das andere auch nicht interessiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!