VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Aber ihn im Alltag mit Schmerzen zu korrigieren (dein Wortlaut) ist ok? Man könnte dir nun sagen du hättest deinen Hund auch erziehen können, anstatt ihm ne Kralle anzuziehen. Dann hättest du nach der OP dieses Hilfsmittel nämlich erst gar nicht gebraucht.
Das wirft dir nur keiner vor. Sowas kommt immer nur von der anderen Seite..
Es ist etwas völlig anderes ob man einen Schmerzreiz einsetzt um sein Hobby (VPG) zu perfektionieren oder ob man einen Schmerzreiz einsetzt um den Hund und seine Umwelt vor Gefahren zu schützen. Ein jagender Hund gefärdet sich selbst, das Wild, Autofahrer.Was die OP-Geschichte angeht gehe ich nochmal näher darauf ein: Meine Hunde ziehen in der Regel nicht an der Leine. Es ging eher darum dass selbst der kleinste Zug/Ruck (wenn der Hund stehen bleibt um zu markieren und man nicht schnell genug reagiert oder der Hund am Anfang des Spaziergangs vor Übermut hoch springt) massive Schmerzen verursacht. Das war etwa zwei Monate lang der Fall und ich habe leider niemanden der mir das Gassigehen abnimmt. Den Hund zwei Monate nicht zu bewegen erschien mir weniger praktikabel als ihm 500 Meter lang bis zum Feld und zurück die Kralle drauf zu machen.
Ewok läuft 100 Prozent nackig und muss nie festgehalten werden, deswegen war es bei ihm kein Problem.
Zitat
Reduzier deinen Hund erstmal auf Normalgewicht bevor du über tierquälerische Maßnahmen diskutieren willst
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Bin ich ehrlich ich habs mir verkniffen

Für mich ist das Messen mit 2erlei Maß
BtW Bio erklär mir mal wie ich mit dem Schnürlie in dem Aufbau wie ich ihn nutze dem Hund Schmerzen zufügen kann
Also ohne das ich Aua Hand bekomme
Natürlich messe ich mit zweierlei Maß.Maß 1: Hund quälen für VPG - ist nur ein Hobby, also nicht notwendig.
Maß 2: Hund quälen damit er mir meine OP - Naht nicht aufreisst - meine Gesundheit geht mir über den Hund - also notwendig.Und ich kann so ne Schnur durchaus fest genug halten um einen Hund damit zu strangulieren - wenn ich das denn wollte. Also rein theoretisch kann man auch mit deinem Aufbau gut Aua machen.
-
Zitat
Und klar, hier arbeitet keiner so, aber wenn man so etwas sieht, ergeben sich eben Fragen. Dann stellt man diese Fragen, und schon ist man ein notorischer Miesmacher.
.Es ist ein großer Unterschied, ob man Fragen stellt, weil man sich etwas nicht erklären kann, was man gesehen hat, oder ob man in einer Tour unterschwellig stichelt bzw von drei Plätzen wo man 5 Minuten zu geguckt hat, auf den Rest der VPGler auf der ganzen Welt schließt.
Und ja die beschriebenen Szenen kenne ich auch, auch bei uns gibt es Plätze, wo keiner meiner Hunde eine Pfote drauf setzt, weil es mir zu brutal ist.
Ich hab aber hier bei uns in einer Hundeschule auch schon Zwerpinscher gesehen die mit nem Kettenwürger über die Agi Hürden gerrissen wurden und Border die mit einem TT abgeschossen wurden, weil sie nen Frühstart machten.Gewalt und Dummheit findet man in allen Sportarten quer durch alle Leistungsklassen, das haben die VPGler kein Monopol drauf.
Was mir aber wirklich aufstößt ist einfach der Eiertanz, den manche verlangen, damit man bloß net einwirken muss und den Hund der positiv aufgebaut wurde ja nicht einmal körperlich korrigiert und das finde ich einfach lächerlich. Türlich ist es nur Sport, aber wenn meine beiden Hunde spielen, sagt mein Rüde auch net "och ist nur Spiel, drum wart ich bis die Kleine von meinem Spieli ablässt, wenn ich genug Geduld hab, macht die das schon" nein dann gibts mit Ansage eins hinter die Löffel.
Und das gleiche gilt für mich. Wenn mein Hund gelernt hat, was ich verlange und das aus einer Laune heraus ignoriert, gibt es eine entsprechende Korrektur und da ist es mir egal ob das draußen in der freien Natur ist oder auf dem Trainingsplatz, ein befehl ist ein Befehl, egal wie wo und wann. -
Zitat
Es ist etwas völlig anderes ob man einen Schmerzreiz einsetzt um sein Hobby (VPG) zu perfektionieren oder ob man einen Schmerzreiz einsetzt um den Hund und seine Umwelt vor Gefahren zu schützen. Ein jagender Hund gefärdet sich selbst, das Wild, Autofahrer.Um das ganze mal weiterzuspinnen
Du bist zu Faul für n anständiges Training im Alltag, setzt also Schmerzreize einZeigst gleichzeitig mit dem Finger auf Leute die dasselbe Hilfsmittel verwenden für ne Perfektion ihres Training weil DAS ist ja GAAAAANZ was anderes
Hat was Bio ... Hat definitiv was ... Ich spar mir aber zu sagen was es hat

-
Bio: Und wer sagt mir nun, dass deine Aussagen stimmen? Das die Hunde sonst nie ziehen? Das es nur um 500m ging? Das der Hund nicht volle Kanne in die Kralle gerannt ist? Keiner.. Das muß ich glaube oder auch nicht...
Man könnte nun anfangen darüber zu schreiben, wie sowas auch ohne Kralle geht. Aber das ist eher sinnlos.Und für mich ist es KEIN Unterschied. Der Hund hatte ne Kralle um. Fertig! Allerdings bekomm ich auch nicht gleich Streßflecken im Gesicht wenn ich das Wort lese oder sehe, wie ein Hund eine trägt..
Btw. jagende Hunde werden oft genug mit Tacker bearbeitet. Auch ok, wenn man deiner Argumentation folgt, immerhin gefährdet so ein Hund Wild, sich selbst, Autofahrer und es handelt sich nicht um ein Hobby des HF..
-
-
Zitat
Es ist etwas völlig anderes ob man einen Schmerzreiz einsetzt um sein Hobby (VPG) zu perfektionieren oder ob man einen Schmerzreiz einsetzt um den Hund und seine Umwelt vor Gefahren zu schützen. Ein jagender Hund gefärdet sich selbst, das Wild, Autofahrer.
Dann lass ich den Hund net von der Leine und halt das Schnürchen schön fest und schon ist die Gefahr gebannt
Sorry aber da nennt grad ein Esel den anderen Langohr. Denn wenn man selber es macht oder Freunde, dann ist das eh immer was gaaaaaanz anderes und man selbst hat ja gute Gründe dafür und setzt das alles gezielt und wohl überlegt ein und alle anderen sind Metzger, die damit net umgehen können... -
Zitat
Reduzier deinen Hund erstmal auf Normalgewicht bevor du über tierquälerische Maßnahmen diskutieren willst
süss...jetzt haste es mir aber gegeben

-
Macht ihr nicht grad genau dasselbe was ihr anderen vorwerft? Eine Situation anhand von einer Schilderung zu beurteilen? Sehr erwachsen...
-
Nochmal lesen Night. Ich hab geschrieben, man könnte Bio nun sonst-was vorwerfen. Tut aber keiner. Ich jedenfalls nicht. Mir ist es wumpe ob und warum der Hund ne Kralle getragen hat (da ich eben keinen Anfall deswegen bekomme). Fakt ist, man könnte ihr da nun so richtig schön an den Karren fahren und zwar ohne die Situation zu kennen, ohne den Einsatz gesehen zu haben. Genau DAS macht Bio nämlich, zusammen mit anderen hier.
-
Was ich nicht verstehe ist dieses Aufhängen. Nehmen wir die Pferde als Beispiel. Ich habe ewig lang erklärt, wie was wo. Entweder man hat sich selber erkannt oder hatte 'kein Bock' zu Antworten, macht ja keinen Spaß, alles zu logisch und plausibel.
Macht nichts, dann sucht man sich halt was anderes.
Hier stolpern immer wieder Leute rein, die normale Fragen stellen- das finde ich super!
Warum man mit dem Finger immer nur auf VPGler zeigt ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist es ein Trend? Das sieht ja auch 'brutal' aus und es gibt keine lustigen Stängchen, also böse.
Missbraucht werden können alle Sachen, Stachler, Kandarre, Würger und was es sonst noch alles gibt- ich in auch kein Fan davon, kann die Erklärung aber doch annehmen und muss sie nicht in Einzelteile zerrupfen.
Übrigens halte ich den 'Freizeitgebrauch' von Stachlern wesentlich gefährlicher als den Stachler in verantwortungsvollen Händen (jaaaaaaaa, es gibt Leute die missbrauchen das).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!