VPG-Laberthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich nutze die Gerte als Hilfe für Alana weil ich ihr im Aufbau eine falsche Fuß Position beigebracht habe (zu weit vorne, dadurch hinten schräg).

Benutzt man die Gerte beim Hund wie beim Pferd?

Mmmh eher nicht.
    Also ich klopfe höchstens mal ganz leicht mit der Gerte an ihre Brust, aber selbst das nur in 1 von 100 Fällen.
    Eigentlich ist es nur eine Begrenzung/ Hilfe welche sie nicht berühren soll.
    Sie hat auch keine Angst oder Skepsis der Gerte gegenüber weil sie nichts schlimmes für sie darstellt.

• Fuer beides :lol: Je nach Hund halt..

Hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gabs die Situation das ein Hund nicht direkt eingebissen hat noch bei irgendeinem andern Hund ?

Bei uns ist die Vorgabe übrigens die letzten Jahre gewesen, dass der Helfer auf einen Hund der nicht direkt einbeisst weiter frontal drauf geht bis der Abbruch kommt, sodass für jeden klar ersichtlich ist wieso. Selbstredend nicht unbedingt beides mit nem schön offen präsentierten Arm, sondern eben wirklich als Angriff.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!