VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Ich ende zu Beginn immer im (sehr kleinen) Fährtenquadrat. Dort wird dem Hund dann ins Platz geholfen und dort bestätigt, später folgt dort der Gegenstand
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe bei den beiden Jungen auch von Anfang an einen Gegenstand am Ende liegen und sie dort mit der Hand ins Platz gezogen und gefüttert. Beide legen sich inzwischen selbst am Gegenstand ins Platz
-
Also mache ich es mir zu umständlich?
-
ich hatte am ende immer ein Futterdepot und ich habe da dort kein Platz verlangt sondern den Buben dort direkt auf den Arm genommen und vom Acker getragen. Bei 21kg kein Problem.
-
Ich baue Gegenstände eigentlich auch ab der ersten Fährte mit ein (dann eben mit Handhilfe/Futterhand zum Platz) ... und ich würde auch ehrlich gesagt nicht so wirklich viele Fährten machen ohne das der Hund ne Idee vom Gegenstand hat, bzw dieser direkt sehr hochwertig bestätigt wird. Darum habe ich @Dobi98 gefragt ob direkt Gegenstände mit auf der Fährte waren.
Ich hab leider auch am eigenen Leib schon die Erfahrung machen müssen, dass gerade den Hundetypen die aus vielem selbst Trieb machen es sehr schwer fällt die Gegenstände dann anzunehmen... einfach weil das Suchen dann schon an Sich viel hochwertiger ist als der Gegenstand.Ich mache dann auch ehrlich gesagt lieber weniger Fährten überhaupt, wenn ich der Meinung bin der Hund kapiert das noch nicht mit den Gegenständen, bevor ich mehrere Fährten ohne mache.
So lange braucht man ja eh nicht um eine IPO Fährte dann richtig aufzubauen, wenn der Hund am Anfang mal grundsätzlich mitbekommt was er da machen soll.
-
-
Bislang haben wir eh nur Geruchsfelder gemacht. Noch keine einzige Fährte.
Danke für eure Anregungen. -
Die traditionelle Weihnachtsfährte, dieses Jahr mit allen drei Hunden , auch wenn die Großen nur zum Spaß gesucht haben.
Azog macht große Fortschritte, sucht schön konzentriert, gleichmäßig und sehr intensiv mit gutem Vorwärtsdrang ohne hektisch zu werden oder zu stürmen. Die Änderungen nach dem Seminar waren wirklich ideal für ihn.
-
Wir waren heute auch Fährten, und haben dem jungen Mann mal wieder Gegenstände gelegt, nachdem wir ja viele Trockenübungen gemacht haben. Und siehe da den ersten hat er selbstständig verwiesen, den zweiten mit zögern und Hilfe und den Dritten hätte ich mir ohne mein Zutun sonstwohin stecken können...
Glaube auf den nächsten Fährten sind dann mal so ca 20 Gegenstände pauschal bis der Herr einsieht, dass die Dinger dazu gehören.. Kapiert was er machen soll hat er ja
Gestern waren wir am Hupla und er war soooo glücklich und zufrieden danach.. Ich weniger... Beim Beisskissen spielen ist er mir mehrfach so was von rein gedonnert vor lauter Hurra, dass ich blaue Flecken und teils offene Stellen habe... Autsch
-
Wir waren heute auch Fährten. Die nächste wird eine Wohlfühl-einfach-Fährte. Das Gelände war so schwer und ätzend - aber hat sie brav gemacht.
-
Wir gehen morgen oder am Mittwoch....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!