VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Da ich zur Zeit keinen Partner habe erübrigt sich die Frage bei mir....
Ich bin an den Wochenenden 4 bis 5 Stunden auf dem Platz im Winter manchmal nicht ganz so lang. Mittwochs zumindest im Sommer ebenfalls leider arbeite ich bis 17 Uhr und ab 15 Uhr ist Übungsbetrieb. ...Ich bin gerne dort hab dort sehr gute Freunde und Bekannte kennengelernt und da meine Freizeit eh zu 90% aus Hundekram besteht ist es für mich Erholung. Heißt aber nicht das ich keine Zeit für was anderes habe.
Meine Eltern verwundert das manchmal sie können nicht nachvollziehen warum das so zeitintensiv ist aber da steh ich drüber.
Wir sind sonst eine super Gemeinschaft und kommen auch privat zusammen deshalb ist es immer nett.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollte niemanden zu nahe treten und schon gar nicht unfair sein.
Ich lese ganz gerne in diesem Thread mit und sollte es dabei belassen.
Er ist nicht wirklich für mich und meine Welt.LG, Friederike
Was total schade ist, denn du hast doch Spaß gehabt an allen drei Abteilungen und einen guten Hund!
Dass man eben nicht immer - oder auch phasenweise nicht - alle Trainingszeiten komplett da sein kann ist doch nichts, was Ausnahme wäre.
Würde mich freuen, wenn du was von dir und dem Wart und der Wart-Ausbildung hier schreibst und mitschreibst.
-
Heute hat Azog mal Holz, Hürde und Revieren kennengelernt.
Beim Revieren ließ er sich besser leiten als ich dachte, mal schauen wie wir das weiter ausbauen. -
Wie baust du denn Holz, Hürde und Revieren auf? Und was davon war heute schon dran?
-
Natürlich habe ich Spaß und ich berichte auch weiter über unsere Fortschritte und Stagnationen - außerhalb des Threads für Geweihte.
LG, Friederike
-
-
Holz versuche ich aktuell ganz klassisch übers erstmal Halten aufzubauen.
Ich auf der Bank, Hund vor mir in einer Hand Holz in der anderen Futter (mit Ball wird er zu blöd), Holz vor die Nase und wenn er reinfasst gibt es Marker + Futter.Hürde war heute einfach nur mal drüber statt vorbei. Hürde 25cm hoch plus kleine Abstandhalter, dass er sich streckt, er auf der einen Seite sitzen, ich auf der anderen und dann "hopp" erstmal ganz ohne großen Trieb und Trara.
Revier über Beute. Mit Hund von unten ans Versteck, Ball ins Versteck am oberen Ausgang innen an der Stange auf Kopfhöhe (es lebe TopMatic) unten wieder raus aus dem Versteck. Anschauen lassen, einweisen, schicken und wenn er am Ball ist mit "Azog hier" zu mir rufen und mit zweite Beute bestätigen. Sah heute ganz gut aus das Ergebnis.
Gab es heute jeweils als kurze Einlagen zur Abwechslung zwischen den normalen Konzentrations- und Positionsübungen, damit dem kleinen Psychopathen nicht langweilig wird.
-
Natürlich habe ich Spaß und ich berichte auch weiter über unsere Fortschritte und Stagnationen - außerhalb des Threads für Geweihte.
LG, Friederike
Muss man da jetzt wirklich gleich wieder bocken?...dass ein Kommentar der im Grunde aussagt "Ja ihr könnt es euch leisten, so etwas zu machen, weil ihr halt Glück habt, genug Geld von irgendwoher, vielleicht ne Putzfrau und nen Spaßjob" während die Leute teilweise hart dafür arbeiten und auf vieles andere verzichten müssen, um das machen zu können was ihnen wichtig ist, sauer aufstößt, hätte man sich mit etwas Empathie vorher denken können.
-
Das habe ich weder geschrieben noch gedacht.
Ich habe von meinen Vereinskollegen gesprochen, die auch nicht alle mehrfach in der Woche zum Training kommen können und wir uns eben so arrangieren.
Wo wir aber schon beim Zicken und Bocken sind, es ist deine Arroganz @Helfstyna mit der du andere User- in meiner Wahrnehmung nicht nur mich- hier im Thread sehr häufig konfrontierst, die mich davon abhält hier zu schreiben und nicht zum 1. oder 2. Mal.LG, Friederike
-
Klar kann man mehrmals die Woche einige Stunden trainieren, wenn man das so will und die Arbeitszeiten vielleicht noch flexibel sind und die Familie nicht so stressig und das Geld nicht zu knapp.
Wie soll man so einen Satz anders interpretierenm außer dass manch einer von uns halt ein einfacheres Leben hat und es sich deshalb eben leisten kann?
Aber was solls, wird sonst zu OT. -
Hallo!
Ich habe mal eine Frage
Mit der SV Seite bin ich darauf gestoßen, dass es bei mir im 20 km-Umkreis 11 OGs gibt. Die drei am nähesten (hab nur die mal angesehen) führen jeweils IPO-Gruppen.
Ist eine solche Konzentration normal? Also gibt es bei euch auch so viele? Ich lese nämlich interessiert mit und Wunder mich teilweise für eure Anfahrtswege? Oder bedeutet IPO-Gruppe nicht gleich Wettkämpfe? Die Prüfungen sind doch überall gleich, oder?
Ich hatte mich darüber schlau gemacht, da zwei von Charlies Onkel auch in einem SV geführt wurden und ich auch erst Interesse hatte. Nach zwei Schnuppertagen haben sowohl ich als auch der Helfer eindeutig festgestellt, dass Charlie nicht für IPO geeignet ist. Habe mich herzlich bedankt, den Männern und Frauen noch einen Kuchen gebacken und eine Spende da gelassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!