VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
na aber du wirst auch keine 4 Wochen oder so pausieren. Mal ein paar Tage in denen man eben was anderes macht sind doch normal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht weiss das ja hier einer und kann mir helfen..
Wenn der Hund in der Pruefung aus der Ablage abhaut und sich den anderen Hund krallen will, darf der HF des anderen Hundes (der angegangen wird) seinen Hund am HB halten oder fuehrt das anfassen auch in dieser Situation zum Abbruch?
-
Ausgehend davon, dass bei einer Rauferei auch beide raus sind, würde ich sagen, auch das anfassen in dieser Situation bedeutet Ende.
Aber gesehen habe ich das tatsächlich noch nicht.
Interessante Frage! -
Nein kein Abbruch.
Der Hund der angegriffen hat wird disqualifiziert und der der angegriffen wurde darf nochmal laufen bzw als erstes wird dann ne pause gemacht.
-
Ich hab's nur mal in der BH mitbekommen. Da wurde der Griff ins HB geduldet.. Aber da gab es auch keinen Abbruch fuer den Hund der angegriffen hat...
-
-
wir hatten so eine ähnliche Situation im letzten Jahr. Der Hund wurde beim Abrufen vom abliegenden angegangen. Der HUndeführer versuchte seinen Hund an der Kette festzuhalten und ihn auszuhebeln damit er sich nicht wehrt. er hat es dennoch getan und ordentlich abgeschnappt. Hundeführer hat losgelassen beide Rüden haben sich kurz ordentlich gefetzt ohne sich zu verletzten. Beide wurden disqualifiziert. Richterkommentar: der abgelegte Hund war nicht abrufbar und aggressiv und der arbeitende Hund war nicht kontrollierbar und ebenfalls aggressiv.
ein ander mal ist der geführte Hund einfach vor dem Angreifer geflüchtet. Beide bekamen ein Dis mit der Bgründung wäre der angegriffene im Gehorsam geblieben wäre der andere nicht weiter hinterhergehetzt.
Ich find beide Entscheidungen nicht fair. soll mein Hund sich denn alles gefallen lassen? Wehren darf er sich nicht weglaufen aber auch nicht. Wenn ich als Hundeführer auf den fremden Hund einprügel bin ich 100% auch raus auch wenn mein Hund brav sitzt und wartet ist dann eben Dis wegen unsportlichem Verhalten.
Beantwortet ja nun nicht wirklich deine Frage aber wenn der abgelegte Hund wirklich was von deinem will dann reicht ein packen am Halsband auch nichts ausser das dein Hund sich nicht wehren oder flüchten kann und du dich auch noch in Gefahr begibst.
Ist einfach ne Scheißsituation und ich persönlich würde mich für meinen Hund prügeln.
-
Würde ich wohl auch. Ich hab keinen Plan was passiert - aber ich weiß von einer, auch auf einer Landes Veranstaltung (wie auch immer der andere Hund bis dahin gekommen ist) - da hat sich ihr Hund nicht gewehrt und man hat den angreifenden Hund abgepflückt. Sie konnte weiter laufen, er bekam das Dis.
Ich würde mich allerdings auch für meinen Hund prügeln.
-
Also über manche Richter Entscheidungen kann ich mich ja nur wundern...
Ich habe das bis jetzt erst 3 mal erlebt und jedes mal wurde der Hund der angegriffen hat disqualifiziert und der Hund der angegriffen wurde, durfte nach einer Pause weiter machen.
Egal was der angegriffene gemacht hat.
Einmal lief er weg und zweimal wehrte er sich. -
Oh ich wuerde da auch ein Dis in Kauf nehmen und meinen Hund schuetzen!
Wir haben uns nur gefragt, ob das Anfassen in einer 'Gefahrensituation' geduldet wird oder ob es auch zum Abbruch fuehrt.. -
Mir wurde erklärt das wie Lockenwolf schon schrieb beide raus sind....:/
Also beide disqualifiziert....Außer der angegriffene Hund macht halt normal weiter aber welcher Hund macht normal weiter wenn er angegriffen wird?Wir hatten nämlich bei der letzten Prüfung die Diskussion weil ein HF mitlaufen wollte der seinen Hund absolut nicht im Griff hatte. Schlussendlich hat er nicht teilgenommen weil sich alles geweigert haben eben aus den oben genannten Gründen. Keiner wollte sich die Prüfung versauen lassen....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!