VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Neid! Ich hätte sooooo gerne Acker zum Üben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier VPG-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Acker ist hier auch Mangelware
-
Warum armer Hund?
Weil das von ner IPO3 Unterordnung ein ziemliches Downgrade ist eigentlich

Acker gibts hier zwar (wenn auch deutlich weniger als Wiesen), aber ehrlich gesagt bin ich da bei dem ganzen Kram der da drauf gesprüht wird garnicht so scharf drauf. Zum Aufbau eh nicht und ansonsten ist mir das echt meistens zu heiss.
-
Ja und? Macht doch nichts außer das er sich vielleicht ein bisschen langweilt

-
Ich habe hier zum Glück Beides, Acker etwas mehr als Wiese aber eben nur im Herbst und im Frühjahr, dazwischen ist ja immer was drauf.. Ich gehe nur auf Stoppelacker bzw noch nicht angesäte Acker bevor die Bauern was drauf sprühen.
Ich mache beim Aufbau gar kein Geschiss ums Gelände, gesucht wird was da ist :). Aber meistens sind die letzten Acker angesät bevor die ersten Wiesen gemäht sind und in Höhe Wiesen gehe ich grundsätzlich nicht (außer vor Prüfungen wenn ich damit rechnen muss mal zum üben), dass ist dieses Jahr optimal
-
-
Das find ich super....ich hab ewig an Abt. A rumprobiert, war auf Lehrgängen etc bis wir den Weg gefunden hatten. Und wirklich gerne machen wir es heute noch nicht - weder der Hund nich ich
-
Ich würde es sogar sehr gern machen, wenn die Gelände Optionen nicht so viel Selbstdisziplin verlangen würden und ich nur in die Nähe einer Wiese / eines Ackers fahren könnte, legen, warten und absuchen.
Eigentlich hab ich wirklich große Freude daran, zu sehen wie sie es lernt und ruhig und konzentriert sucht. Hund selber macht es auch gern. Auch wenn es bei uns ebenfalls ne etwas schwerere Geburt war, aber in den letzten Wochen merke ich, dass der Knoten geplatzt zu sein scheint. Hoffen wir das Beste! ;-)
-
Ich bin zu unorganisiert zum fährten. Müsste jedes mal viel Zeit einplanen zum rausfahren, legen, liegen lassen und dann ja auch noch Gassi gehen - das krieg ich momentan nicht unter. Muss aber langsam, die 1 soll im Herbst über die Bühne gehen...
Mittlerweile haben wir zumindest die BGH1 im Sack, sg mit 91 Punkten
-
Ich weiß jetzt schon, dass ich es bei Duke nicht so schleifen lassen werde wie bei den Q's - irgenwie und -wo muss es Gelände geben

-
Ich würde im Herbst auch gerne die 1 machen.
Aber in jeder Abteilung haben wir noch Teilstücke die noch nicht so gut oder noch gar nicht funktionieren.
Mal sehen ob die anvisierte Prüfung im Herbst realistisch ist.....
Aber ich mache mir da echt keinen Stress....wenn nicht dann nicht.....Ich hätte mal eine Frage bezüglich Ausdauerprüfung: meine Bekannte hat mir eben erzählt, dass ich statt Fahrrad fahren auch laufen könnte....weiß da jemand etwas zu?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!