VPG-Laberthread

• Ich kenne einige trieb trieb trieb Hunde die bei uns die LGA mitlaufen. Nicht schön und laut aber sie starten.

und wenn es dann nicht so läuft wie gewünscht auf der Prüfung war der Richter/Helfer/Wetter was weiß ich nicht passend :-)

Und unsere Ausbilder stehen bei diesen Leuten auch ehr selten auf dem Platz.

Das sind meist etwas ältere Leute, die seit gefühlt 100 Jahren ihren Hund ausbilden. Die sprechen sich mit unserem Helfer ab und der macht so wie die es sageb.

Wobei man dabei sagen muss, wir sind ein kleiner Verein, kaum IPO Leute, unser Helfer kommt weil er nett ist aus ner anderen Ortsgruppe zu uns seit unser Immer-da-Helfer in Rente ist...
    Wir selber sind froh wenn wir ne Vereinsprüfung hinbekommen.
    Und so geht es vielen Vereinen hier in der Gegend.

• Also die die ich kenne hat noch keine Prüfung weil Hund zu jung. und die andere musste die IPO 2 Prüfung verschieben auf unbestimmte Zeit weil der Hund zu ungehorsam war und eben auch in den arm beißt wenn der gar nicht hoch genommen wird und solche scherze und fürchterlich herum schreit der hund. ist besser geworden aber weiß nicht ob es so weit hätte kommen müssen.

Der Ausbilder sein hund fehlt ihm der Helfer fürs SD trianing. Haben hier damit schwierigkleiten, Aber scheint des öfteren schwer zu sein. Der Hund ist aber so ganz nett was ich so sehen konnte und benimmt sich.

Der Hund von einem anderen hat das gleiche problem. die will nur in den Helfer rein agllern aber witziger weise macht sie eins ehr gutes Aus. Hauptsache sie darf nah am helfer sein......

und weil sich das so häuft, ohne das ich jemanden was unterstellen möchte, habe ich da ganz besonders bei unserer ein Auge drauf und werde in der SD wenn es soweit ist auch UO verlangen.

Bisher bin ich mit einem interessierten und einem skeptischen Auge für die Dinge sehr gut gefahren. HAbe immer das richtige Maß für uns gefunden.

• So... dieses Wochenende ist wieder Pokalturnier angesagt.

Jedes mal wieder spannend zu sehen, wo andere OGs so stehen und immer wieder eine schöne Möglichkeit zum Plaudern und zum Austausch.

• sollte das stimmen , haben Sie gegen die vor Ort geltenden Gesetze verstoßen und sind dann natürlich raus .

Wir machen morgen jetzt erstmal ungeplanter Weise auf der KGA FH1 mit . Mut zur Lücke, sehs als Training unter Aufsicht . |) Bis zum Meldeschluss (vor einer Woche ) war mir nix bekannt ..

• Soweit ich es mitbekommen habe, war das gepostete Foto wohl in der Schweiz aufgenommen und sie haben sogar die Startnummern darauf getragen...

Wenn das stimmt, kann man den Leuten bei soviel Dummheit auch nicht mehr helfen und es gehört ihnen nicht anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!