VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Es kann immer Mal vorkommen, dass es einem Hund auf der Prüfung dezent die Murmeln aus der Birne haut und er nicht mehr loslässt.
Aber dann ist mit dem zweiten Hörzeichen, wenn der Hund nicht in angemessener Zeit ablässt einfach Schluss und ich schaue nicht zu, bis der andere verstollen den Hund aus dem Arm zieht und lasse ihn weiter machen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Normal wäre das so. Das muss der Richter ja gesehen haben .... wenn du das gesehen hast dann auch andere mehr und dann verstehe ich nicht warum bei so groben Hilfen, weil ein Hund einfach nicht gehorcht, weiter gemacht werden darf.
Peinlich so was.
-
Beim ersten Mal gehe ich davon aus, dass der Richter es nicht gesehen hat. Da hat der Figurant Hund und Hundeführer verdeckt.
Aber nach dem Überfall aus dem Rückentransport und der Langen hat er es gesehen...
-
Da verstehe ich nicht den Richter. Irgendwo muss man ja die Spreu vom Weizen trennen.
-
Tja, da muss man dann anschauen, wer der HF war, der das gemacht hat, und alles ist klar

Ganz so schlimm fand ichs nicht, war aber auch am Prüfungstag am Samstag schon da, bei dem mehrere sehr schöne Teams zu sehen waren, das hat die ganze Veranstaltung doch ein Stück aufgewertet. Und wie schon gesagt: Jürgen und Chicco waren einfach großartig, es war eine Freude, ihnen zuzusehen. -
-
Klar... die Krähen und die Augen...
Für eine normale Prüfung wäre es nicht weiter wild gewesen, auf einer LGA erwarte ich aber durchgängig das Level, das Jürgen gezeigt hat.
-
Keine Ahnung, ich habe so was bisher nur einmal auf einer "popeligen OG-Prüfung" gesehen, da war es eine alte Züchterin, die 'ne Züchter-VPG für ihre Zuchthündin haben wollte. Die Zuschauer murrten aber tüchtig, als der ebenso alte Richter das wegen der Sache mit den Krähen und den Augen durchgehen ließ.
Ich kann kaum glauben, daß es im DV bei einer LGA vor aller Augen geschiedt.... so müssen sich die anderen Teilnehmer doch verarscht vorkommen!
-
Die haben alle schön den Mund gehalten, würde ich auch wenn mein Hund zweimal auf die Fährte pinkelt und ich trotzdem weiter machen darf....
Außer Jürgen hat sich ohnehin keiner für die DM qualifiziert, ich denke wäre das Anders gewesen, wären da auch andere Töne vom Rand gekommen.
Man hatte das Gefühl der Cohnen wollte das nur möglichst schnell über die Bühne bringen, ohne große Blamagen.
Denn wenn man es genau genommen hätte, hätte man 50% disqualifizieren müssen.2013 sah das Ganze noch deutlich anders aus. Da hatte man wirklich durchgehend Starter auf LGA Niveau.
-
Leider sehe ich ein solches Bild immer wieder im DV, und sehr sehr oft liegt es gar nicht an den Hunden! Das vorhandene Material ist in der Regel gar nicht so schlecht, aber das was die HF draus machen ist grausig... und ich verstehe nicht, wie und warum das immer noch so ist! Man sollte doch meinen, so langsam kommt durch den DMC als Vorbild mehr Qualität in die Ausbildung auch bei anderen Rassenhundverbänden... Die Schnauzer haben es ja auch geschafft, was ich da die letzten 2-3 Jahre auch auf VDH DM und Co gesehen habe war eine durchweg gute Ausbildung vor allem in B - in C hauts den Schnauzern noch oft die Schalter raus..
Ich habe mich letztes Jahr auf der VDH DM mit Schnauzer Leuten unterhalten die zufällig neben uns saßen, als wir das positiv bemerkt haben und sie sich eingemischt haben weil es sie gefreut hat, dass es erkannt und anerkannt wird. Da tut sich in den OG`s tatsächlich was, und es wird Wert drauf gelegt, warum funktioniert das beim Dobi so gar nicht?? Selbst von Haus aus schwache Rassen wie Airdale und Boxer zeigen teilweise bessere Ausbilungen als der Dobi, da hakt es tatsächlich eher an der Rasse an sich..
Ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen, ein Dobi ist nun wirklich nicht sooo schwer auszubilden..
Lg
-
Ich denke im DV ist die neue Trainingsweise noch nicht angekommen.
Der SVÖ hinkt auch hinterher.Man erkennt sehr deutlich wer im DV trainiert und wer anderweitig im SV oder bei den Malis untergekommen ist.
Wie gesagt, die Hunde waren durchwegs vom Potential her gut, selbst der Showzuchtrüde, aber es fehlte halt an der Ausbildung hinten und vorn.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!