VPG-Laberthread

• Habt ihr gute tipps für mich was Schutzdienst angeht? Also wenn ich mal auf einem fremden Platz gehe oder so? Habe ja bisher nur eine OG kennen gelernt und auch nur dort beim Schutzdienst zu gesehen.

UO läuft sie sehr gut. Mit der Beißwurst ahben wir geübt die gibt sie Kampflos zumidnest bei mir nicht mehr her. Von fremden denke ich lässt sie sich noch beeindrucken. Probier ich samstag aus wie es ist wenn jemand anderes das macht. Ein Wort und sie lässt aus. Das hat sich nicht geändert. Aber weiter sind wir halt noch nicht.

Fährte wird gegenstand anzeigen besser aber uns fehlt immer noch für gescheites üben das Gelände. Winkel macht sie gut und ob ich da quer noch mal drüber gelatscht bin interessiert sie gar nicht.

NAja und jetzt taste ich mich ganz schüchtern und vorsichtig an den 3 Teil heran. Bin aber gerade was das angeht ziemlich grün hinter den Ohren. Was also Schutzdienst am helfer angeht kann man mir sagen das der Himmel grün ist..... oder Rosa... ich würds glauben :hust: Krass ausgedrückt......

• frisch und unzensiert von heute abend. Die ersten SD Bilder von meinem Dingsbums (Achtung Bildeflut)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hier sind ja SVler, also frag ich hier mal :D

Ziehen es die LR im SV tatsächlich, wenn der Hund das Holz direkt hinter den Canini hält?
    Hintergrund ist: Eine aus meinem Team hat ein Video eingestellt um zu zeigen, wie ruhig die DSH das Holz hält. Macht sie auch wunderbar. Allerdings ganz hinten im Maul (noch weiter hinten geht nicht). Das wurde jetzt (freundlich!) kritisiert bzw.es wurde nachgefragt und die Antwort war halt: Das sei Absicht, weil nur ein solchen halten des Holzes im SV keinen Abzug gibt.

Externer Inhalt www.greensmilies.com
  • Also auf meiner letzten SV Veranstaltung wurde zwar alles mögliche und auch unmögliche :ugly: abgezogen, aber das jetzt nicht.

Kann mir aber jetzt auch nicht vorstellen, wie eine ruhige und direkte Aufnahme, die man nicht kritisieren kann so möglich sein soll.

• Ja so dachte/denke ich es mir auch. Ich hatte auch den Einwand, dass eben nach dem aufnehmen dieses nach-hinten-rollen (was ja zwangsläufig stattfinden muß) gezogen wird, weil das Holz eben nicht absolut ruhig gehalten wird. So kenne ich es von einigen Malis. Die finden es toll, das Holz ganz hinten im Maul zu halten, es gibt immer Punktabzug und die HF bekommen es nur sehr schlecht weg..
    Angeblich nimmt die Hündin es aber so auf, dass es sofort ganz hinten im Maul ist ( :???: ) bzw. das soll das Ziel sein. Aktuell setzt sie wohl um, während sie am Holz umdreht :ka:

Da sie gerade mitten im Aufbau sind, kann ich es live noch nicht sehen. Aber ich laß es mir auf jeden Fall zeigen ;)

• Das mit der LGA morgen wird immer lächerlicher... die Starter wissen immer noch nicht, wann es losgeht.

• Die LGA ist vorbei und wenn die Qualität beim DV überall so ist, kann ich verstehen, wieso der Dobermann als Gebrauchshund im freien Fall ist.

Die Leistung vom neuen Bayerischen Meister Jürgen Steger und seinem Chicco war sehenswert. Toller Hund, hervorragend ausgebildet, so sieht ein Team aus, das eine reelle Chance auf den WM Start hat und auf die Deutsche gehört.
    Der Rest....
    Die Hunde waren qualitativ nicht schlecht, aber die Ausbildung bewegte sich auf einem Niveau wo ich sage, das reicht vielleicht gerade Mal für die OG 3er aber auf der LGA schlage ich so doch nicht auf.
    Zwei HF haben es schon fast nicht geschafft ohne Leine die Richtermeldung hinter sich zu bringen, einer musste seinen Hund im Schutzdienst bei jedem Herantreten mit einem Kneifen in den Hals zum Loslassen bewegen, weil der Hund sobald der HF näherkam wieder in den Arm gepackt und nicht wieder losgelassen hat... und das Schlimmste an der Aktion... nein, der Gute wurde nicht disqualifiziert, sondern kam mit C80 vom Platz.

Ganz ehrlich? Wenn ich morgen mit Cardassia starten würde, würden wir ein ähnliches Bild in der 3er Zustande bringen... Sitz kann mein Hund, Platz und Steh aus dem Laufschritt mit 20 Hilfen nur um es dann doch nicht zu machen, beherrscht mein Hund auch.
    Beim Revieren würde sie mindestens ein Versteck nehmen, bevor sie zum Helfer durchbricht - und hat damit vielen Startern schon mal etwas voraus - und an dem Tag an dem mein Hund zweimal auf die Fährte pinkelt ist Polen offen!

Wären nicht Jürgen und Chicco gewesen, ich wäre echt vom Glauben abgefallen. Ich warte jetzt auf die Videos, um das Trauerspiel nochmal in Ruhe anzusehen.

Aber es war sehr schön Vanessa und Dante einmal kennen zu lernen =)

• Gehört berührungen am Hund nicht schon bei der BH zu grober Hilfe die einen raus schmeißt? Ich mein ich kenne als Laie den Schutzdienst als königsklasse des Hundesports und dann kneifen die? Mal ab davon das es nicht die feine Art ist.

Usnere hat nur Bh aber die ersten Anfänge an der BEißwurst... ein wort und die lässt los. Bin bemüht das es so exakt bleibt. Schade so was erwarte ich von "hoch" Ausgebildeten Hunden noch eher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!