VPG-Laberthread

  • Ja aber warum erkennen die HF selber das nicht? DAS verstehe ich nicht, wenn ich auf einem gewissen Level laufen will muss ich doch mal nach Rechts und Links schauen...
    Die Dobileute sind sowas von Betriebsblind (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich!!) - und dann gibt es niemanden der ihnen mal den Spiegel vorhält und Tacheles redet..

    Ich habe von Willi Cohnen früher viel gehalten, mittlerweile nicht mehr... wenn einer mal was sagt und was vorwärts bringen will, wird er von W. gnadenlos ausgebremst und lässt sich ausbremsen... sehr sehr Schade, ein gut ausgebildeter Dobi ist doch einfach schön anzuschauen und eine Werbung für die Vielfältigkeit der RAsse!

    Lg

  • Ich denke viele Hundeführer interessiert das Links und rechts nicht.
    Es wird einem ja auch immer eingebläut, dass man sich mit anderen Rassen nicht messen muss, sondern lieber innerhalb der IDC bleiben soll. Und da muss man sagen, dass die Deutschen (im Moment) ausbildungsmäßig noch ganz gut dastehen, wobei sich das auch gerade ändert, da holen gerade die nordischen Länder gerade mit Riesenschritten auf.

    Kurz OT: Sag mal züchtet der Cameli gar nicht mehr?

    Ich denke im DV wird bald eine neue Ära anbrechen müssen, sonst geht es uns bald wie den Österreichern, dass wir bald nur noch eine Showecke haben und auf den internationalen Leistungsprüfungen verschwinden.

  • Nein, ich glaube der züchtet nimmer, bzw. pausiert irgendwo auf FB habe ich da mal was gelesen... war ihm wohl auch zuviel Politik etc

    Tja, was die neue Ära angeht sehe ich schwarz :(, W. hat ja in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass evtl. Nachfolger in seinem Fahrwasser schwimmen, er hat alle die den Mund aufgemacht haben erfolgreich mundtot gemacht... ich kann mich noch zu gut an die Jahre 1995-1998 erinnern, als er unbequeme Züchter (u. a. meinen) gelinkt hat... muss ich dir mal persönlich erzählen wenn du zum Spitzohrwelpenknuddeln kommst ;)


    Lg

  • Ja Kaffeeklatsch mit Spitzzähnchen xD

    *seufz* ich kauf mir doch nen Mali und geh wieder unters Radar. Inkognito als der no-Name ist es einfach doch am Bequemsten.

  • Ganz unabhängig von der eigentlichen Richterleistung am Wochenende finde ich es extrem peinlich, wie sich der Rüde des teilnehmenden Richters gezeigt hat. Nicht nur das gekneife im SD, sondern vor allem auch beim Übungs-SD am Tag zuvor - Raphaela hab ichs ja bereits erzählt: stellen und verbellen? Nö, zack in den Ärmel, bevor man überhaupt richtig am Versteck ist :ka:

  • Vielleicht sollte man bei all der Kritik (mag berechtigt sein - mit dem DV hab ich nix am Hut...) auch mal daran denken, dass eine Landesmeisterschaft schon eine andere Situation ist als eine Prüfung in einer OG ;)

    Wenn man nicht gerade die passenden Connections hat, dann sieht der Hund die Helfer an dem Tag das erste Mal (das ja scheinbar Helfer am Trainingstag verfügbar waren ist auch schon nicht selbstverständlich, dass war bei uns nicht so), hat den Platz nur kurz zum einweisen gesehen.. da gibts genügend Punkte, die bei einem Hund dann schief gehen können.


    Wenn ich mir nicht sicher bin, dass der Hund sich ansonsten auch so zeigt, dann würde ich persönlich nicht wegen unsauberem Verbellen in der Situation von "peinlich" reden.

  • Geschenkt, der Platz vom DV Burghausen ist winzig und muss auch noch von oben betreten werden, also erst mal an allen Verstecken vorbei, das ist schon blöd. Ich erwarte auch nicht von allen Teilnehmern, dass die perfekte Leistung gezeigt wird. Für einen Leistungsrichter war die Vorstellung aber genau das, peinlich. Und sorry, aber der Hund ist letztes Jahr auf der DM gestartet, da ist die Situation nicht plötzlich was anderes als ne OG-Prüfung ;)
    Wie man den vorherigen Posts entnehmen kann, geht es ja auch nicht nur um ein unsauberes Verbellen.

  • Vielleicht sollte man bei all der Kritik (mag berechtigt sein - mit dem DV hab ich nix am Hut...) auch mal daran denken, dass eine Landesmeisterschaft schon eine andere Situation ist als eine Prüfung in einer OG


    Stimmt.

    Die durchschnittliche SV OG Prüfung hat dreimal so viele Starter und mindestens doppelt so viele Besucher. Sorry der musste sein.
    Man darf sich das nicht wie eine SV LGA vorstellen, das ist im Grunde eine OG Prüfung bei der die HF im Dresscode antreten müssen und das war es.

    aber wie bereits gesagt, es waren nicht Einzelheiten, sondern zog sich bei den betroffenen Hunden wie ein roter Faden durch alle drei Teile.

  • am Hund oder am Menschen??? :applaus: Will dann Videos :applaus:

    Farinelli hat mich gestern beim Revieren umgehauen. Normal fällt es ihm schon schwer mich anzunehmen. Hab dann 2x trocken mit Balli geübt und gestern im SD, ruf ich ihn zu mir und der gibt echt Vollgas. Hab ihn mal schnell weitergeschickt, bremsen zum Vorsitz wäre nicht ohne Verletzte möglich gewesen. Und weil ihn sein irres Tempo scheinbar auch überraschte, parkte er vor Versteck und Helfer sehr stilvoll ein und brüllte dem Helfer auf den Hinterbeinen stehend direkt ins Gesicht. Von meiner Position sah es aus wie belästigen aber Helferlein sagt er hat noch richtig viel Platz gehabt. Leider hat man in solchen Momenten nie ne Kamera.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!