VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Gwin ist wohl raus aus dem Sport (sagt sein HF).
Er hat einen doppelten Ellbogenbruch und ist mittlerweile operiert.
Wegen der Versicherung hab ich mal rumgefragt, aber noch keine Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mich mit den VDH bzw FCI Meisterschaften noch nie näher auseinandergesetzt... kann mir jemand den Qualifikationsmodus für die VDH DM sagen?
Laut Regeln für die VDH DM:
ZitatAlles anzeigen
4.
Teilnehmer
4.1
Die Höchstzahl der Teilnehmer ist auf 66 Teams festgelegt, die nach
folgendem Schlüssel
aufgeteilt werden:
- Alle prüfungsberechtigten VDH-Mitgliedsvereine können jeweils max. 5 Teams benennen (12 x 5 = 60).
- Die 6 Teams des Vorjahres, die die Mannschaft für die FCI-WM bildeten.Zugelassen werden nur solche Hunde, die bei den Qualifikationsprüfungen zur VDH-DM-IPO im Gesamtergebnis das Werturteil „Sehr gut“, in der Abteilung C jedoch mindestens 85 Punkte bei ausgeprägtem TSB erreichten.
Die Teams, die im Vorjahr den VDH bei der FCI-WM IPO vertreten haben, sind, soweit sie vom „eigenen“ VDH-Mitgliedsverein gemeldet werden, ohne Nachweis weiterer Qualifikationen startberechtigt. Diese Startplätze sind zusätzlich und werden nicht auf das Kontingent der prüfungsberechtigten VDH-Mitgliedsvereine angerechnet. -
Ich darf mit unserer jetzigen rottidame etwas schutzdienst machen. also am unterricht teilnehmen solange sich ihr verhalten gegenüber Kindern nicht ändert.
Mein Mann möchte nämlich nicht so gern das ich mit unserem Oberliebling Schutzdienst mache.
Die hatten nur auf dem Platz gesagt das Bälle und Kinder dann ein problem wird, wegen dem trieb, soll aber auch Hunde geben die das gut unterscheiden.
Also unsere lässt sich von der 3 Jährigen den Ball mit "Aus" und "Sitz" weg nehmen und ist auch so sehr vorsichtig. Wohlgemerkt der Ball mit dem ich sonst UO gemacht habe( bin auf futtertreiben umgestiegen)
Grudnsätzlich sind Kind und Hund nie allein in einem Raum. Habe immer die Aufsicht. Luna passt das Spiel dem alter der Kidner an. Dem 8 jährigen neffen begegnet sie schon rustikaler. Aber angemessen.
Würde sich mit dem schutzdienst etwas daran ändern?
-
Kommt auf den Hund an. Je höher er regelmäßig im Trieb gefahren wird, um so höher ist auch das Risiko, daß er aus dem Impuls heraus eine Fehlentscheidung trifft und z.B. ohne "böse Absicht" nach dem Ball in der Hand eines Kindes schnappt. Es heißt nicht umsonst "Trieb macht blöd!", weil die Steuerungs- und Lernfähigkeit bei hoher Erregung einfach herabgesetzt wird. WANN das genau der Fall ist, ist aber von Hund zu Hund völlig unterschiedlich. Es ist eben eine Gradwanderung, für die man seinen Hund gut kennen muß. Im Zweifelsfalle weniger über Trieb, und mehr z.B. über Futter auszubilden, dürfte nicht falsch sein.
-
Nach meiner Erfahrung nicht - die Hunde können das normalerweise gut unterscheiden, wenn der Schutzdienst ordentlich aufgebaut wird.
Das Kind wird wohl kaum mit dem Schutzdienstärmel rumlaufen, und wenn das mit dem Bällchen und dem kind bisher klappt, wird der Schutzdienst - in der Regel -nichts dran ändern -
-
Ah gut. Also die kinder dürfen nur mit dem Spielen was Luna auch so im Haus immer zur verfügung hat. Und ich guck eh wie ein adler das keiner zu wild wird.
Dann schauen wir mal wie sich das rottitier so macht in nächster Zeit

-
Wenn ich den Hund eher unkontrolliert auf blöd drehe, dann wird die Gefahr sicher größer. Ebenso bei einem Hund der sich beim Thema Beute generell schlecht kontrollieren kann.
Ein generelles Risiko würde ich da aber nicht ableiten.Wir haben aber zB zwei Fälle - beides sehr ernste und triebige Rüden - da dürfen auf dem Turnier immer die Enkel (3 und 5 Jahre) zusammen mit Opa den Hund bei der Siegerehrung zum Richter führen.
-
Luna ist eigentlich sehr gut in der impuzlskontrolle. erst letztens von nem flüchtenden fasan abgerufen. Auch von der Katze am stall lässt sie sich weg rufen. Sie lässt sofort los wenn sie aus versehen meinen finger doch mal dazwischen hat so das ich noch nie auch nur druckstellen hatte. "Aus" muss noch nicht mal laut kommen. Sie lässt sofort los wenn was ist.
Einfach nur nett.
-
Wenn es jetzt endlich wie versprochen zu Regnen beginnt, könnte das Sonntag mit dem Fährten was werden.
Heute bin ich unverrichteter Dinge wieder abgezogen.
Meine eine Wiese ist stehendes Heu, die andere ist eine Brandwüste und auf das gekroppte Weizenfeld des Nachbarn durfte ich trotz ganz lieb bittebitte sagen nicht drauf... könnte ja den Ackerboden schmutzig machen. -
Also ich kann aus erster Hand berichten , dass die LG Bayern Nord Haken auch als Haken zum verschließen interpretiert ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!