VPG-Laberthread

• So, ich weiß was als nächstes auf unserem Stundenplan steht.... Apportel FEST halten.
    Herr von und zu hat mir gestern beim Vorsitzen das Teil auf den Fuß fallen lassen, mein Fuß ist so geschwollen, dass man keinen Knöchel mehr sieht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: VPG-Laberthread Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

So, ich weiß was als nächstes auf unserem Stundenplan steht.... Apportel FEST halten.
      Herr von und zu hat mir gestern beim Vorsitzen das Teil auf den Fuß fallen lassen, mein Fuß ist so geschwollen, dass man keinen Knöchel mehr sieht.

Autschn
      Aber was sagt meine Mom immer: Bissken Schwund ist immer :pfeif:
      Einer eigtl Bock auf Fotos? Dann mach ich am Samstag ma n paar Bilder *hrhr*

• Hey Ihr Lieben, ich brauch mal Euren Rat zum Thema Fußarbeit.

Erst einmal- bin ich mit dem- was mein Hund momentan leistet- absolut zu frieden. Das einzige, was mir ein bissel kopf bereitet, ist sein Bellen auf dem HuPla. Da dreht er dermaßen auf, dass er das ganze durchs Bellen kompensiert.
      Befindet er sich in der GS- wird gebellt und außerdem bellt er, wenn wir in die Wendungen gehen.
      Wenn wir privat üben, bellt er gar nicht- aber auf dem HuPla geht er dann richtig ab.

Habt ihr einen rat für mich, was ich tun kann, damit er nicht mehr so aufgeregt bellt?

vor dem Trainig befindet sich stinki in der Box und wenns dann auf den Platz geht- dann überdreht er total.

Würde es etwas bringen, wenn ich ihn vor dem Training auf dem HuPla noch etwas bewege? Bisher hab ich ihn aus der box geholt und dann ging es gleich auf den Platz.

liebe grüße

biggi

• Pack ihn weg :D

Meine Wutz hats Anfangs auch gemacht, hat sie gebellt gings konsequent runter und die Arbeit war beendet
      Die Frage is nur überdreht er weil er "Bock" hat oder weil es "to mutch" für ihn ist

Ps Fotos gibs erst später am WE stand ich nur mim Regenschirm bei den BHlern ^^

• Zitat

Pack ihn weg :D

Meine Wutz hats Anfangs auch gemacht, hat sie gebellt gings konsequent runter und die Arbeit war beendet
      Die Frage is nur überdreht er weil er "Bock" hat oder weil es "to mutch" für ihn ist

Ps Fotos gibs erst später am WE stand ich nur mim Regenschirm bei den BHlern ^^

oh gott da fragst du mich was.

hm das ist eine gute frage. er bellt zu beginn, wenns los geht und in den wendungen. ist er erst mal in bewegung, geht es. wie kann ich denn feststellen, ob es zu viel für ihn ist :???:

dann muß ich das wohl mal konsequent durchziehen, dass es wieder in die box geht, wenn er am anfang bellt.

• Das er in der GS und den Wendungen bellt, spricht eigentlich eher fürs weiter machen, als für Überforderung.. Kombiniert damit, dass du das Fordern mit dem Aufbau der FUßarbeit ja gefördert hast (was ja gut ist)

Bei vielen Hunden reicht, wenn man in dem Moment einfach die Übung abbricht und dabei Kommando "ruhig" (wenn er das kennt) gibt. Erfolg (weiter arbeiten) gibt es nur, wenn er sich ruhig verhält.

Bei hartnäckigeren Vertretern hilft meistens dann eigentlich absolut konsequent, wenns bellt, kommts runter vom Platz.

Ihn vor der Arbeit einfach mal 5 Minuten zu bewegen kann aber trotzdem nicht unbedingt schaden wenn er jetzt wirklich arbeiten will, allein schon aus dem gesundheitlichen Aspekt heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!