VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
er kennt "schluss jetzt" das hab ich mal eingeführt, als er mich früher extrem belagert hatte und nicht zur ruhe kam. das kann ich dann sicher auch verwenden.
und vielleicht bringt ihn die bewegung vorher etwas runter.
ich werds einfach ausprobieren.zur not gehts wieder ab in die box.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So da hier eindeutig Bilder fehlen, wollt ich euch zumindest mal die Eltern meiner Zukünftigen bei der "Arbeit" zeigen. Meine beiden dürfen ja im Moment aus verschiedenen Gründen nicht an den Helfer.
Externer Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img210.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img577.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fotos hab ich auf der letzten Prüfung gemacht, schau ich mir immer wieder gern an und überleg mir, was ich da an der Leine haben werde
-
Ein paar Bilder mehr hier, find ich eine gute Idee...
Dann wollen wir auch mal:
Djinie
Die Zwergin beim futtertreiben:Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wow tolle bilder
ach mensch...eigentlich darf ich mir sowas gar net ansehen....
(leide seit geraumer weile an Schutzdienst- Entzug)
-
SD is laaaaaaaaaaangweilig
Schöne Bilder
-
-
Zitat
wow tolle bilder
ach mensch...eigentlich darf ich mir sowas gar net ansehen....
(leide seit geraumer weile an Schutzdienst- Entzug)
Dankeschön!!
Aber wieso denn das? Schutzdienst-Entzug geht ja mal gar nicht...ZitatMeine beiden dürfen ja im Moment aus verschiedenen Gründen nicht an den Helfer.
Magst du mir verraten warum die beiden nicht dürften? *neugierig bin*
Wenn es uns hier nichts angeht, is es aber natürlich auch völlig ok...ZitatSD is laaaaaaaaaaangweilig
Schöne Bilder
Danke!!
Aber SD ist ja mal gaaaaaaaarrrrrrrrrrr nicht langweilig... -
Zitat
Dankeschön!!
Aber wieso denn das? Schutzdienst-Entzug geht ja mal gar nicht...doch leider. :/
der aufbau bei ihm war bzw ist etwas schwierig- am anfang war der kerl unsicher- biss in die wurst um sie dann ständig loszulassen/ hielt nie richtig den griff, ließ los- um noch mal nachzufassen. ich hab jetzt, eine geraume weile- an dem griffverhalten meines hundes gearbeitet- viel über beute gemacht und mir von unserem helfer zeigen lassen, was ich tun kann, damit er "dicht" macht. Ich hab auch darauf geachtet, immer dann aufzuhören- wenn es für dem hund am schönsten war um ihn nicht zu ermüden.
an der beißwurst macht er das auch toll- nur wenn wir mit dem beißkissen arbeiten, kommt da nix halbes und nix ganzes. der erste griff ist gut und dann wird das kissen von der einen bis zur anderen seite "gehackt" und sich in die seiten des kissens verbissen.
auf einem helfertreffen wurde mein hund von diversen helfern begutachtet und die meinten, dass bei meinem hund- neben seiner unsicherheit auch ne ganze portion faulheit mitspielt und gaben mir den tipp, viel über beute zu arbeiten- was ich dann in die tat umgesetzt habe. Ich habe eine Verbesserung feststellen können- das gelbe vom ei ist es trotzdem nicht.
Gesundheitlich wurde alles soweit abgeklärt- ohne negativen befund.
Stinki und ich machen just for fun- weiter wie bisher- für den SD ist er aber (meiner meinung nach) nicht geeignet.
Ende des jahres/nach der BH wird er dann andersweitig ausgebildet werden (er geht dann in den Besitz meines Freundes über).Unseren geplanten Zweithund werd ich dann- im VPG Bereich ausbilden. Bis dieser bei uns einzieht- wird aber leider noch ein bissel zeit vergehen.
hier mal ein paar bilder (aus dem Frühjahr
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nicht darüber wundern, dass der hund auf den fotos so nackig aussieht- wir kamen auf die dumme idee- ihn scheren zu lassen
-
Kennst du die "kleinen" Beisskissen von Sporthund?
Die sind ein guter Übergang zwischen Beisswurst und "richtigem" Beisskissen.
Du darfst nicht vergessen, dass wenn sich soein Verhalten erstmal gefestigt hat, dann muss man das mühsam umlernen und bei Änderung der Situation, fällt man schnell wieder zurück.
-
ich habe dort, beim helfertreffen nachgefragt, welches beißkissen ich am besten nehmen kann (dort gab es einen verkaufsstand) und mir wurde eins empfohlen. das hab ich dann gleich mitgenommen. am anfang lief alles super, die griffe waren toll- er setzte sie schön mittig- und jetzt hackt er wieder.
welche beißkissen meinst du genau?
ZitatDu darfst nicht vergessen, dass wenn sich soein Verhalten erstmal gefestigt hat, dann muss man das mühsam umlernen und bei Änderung der Situation, fällt man schnell wieder zurück.
ja das ist mir aufgefallen. je nachdem wo wir sind - reagiert er anders und auch verschiedene situationen können ihn verunsichern. das eine Mal ist unser helfer hinters Versteck getreten und dann ging bei stinki gar nix mehr. seine unsicherheit stand ihm im weg und dann verweigerte er komplett die mitarbeit.
das war auch eine blöde situation- für uns beide- da wir zum ersten mal mit einem eher negativen gefühl- vom platz runter sind.
Ich weiß nicht, ob dies ein grund ist- aber als er das aller erste Mal gehetzt wurde (sommer 2010)- ging einiges schief.
an dem tag hatte es geregnet und die hunde- wurden nicht wie sonst auf dem platz gehetzt sondern direkt vorm vereinshaus (war im ehemaligen verein).
die situation war neu für stinki- aber als der helfer die große rolle rausholte, wurde er neugierig.
plötzlich wurde er unsicher (niemand weiß warum- er hatte schön mitgemacht) und verweigerte.der helfer versuchte den stinker aus der reserve zu locken und meinte, dass er etwas ausprobieren wolle.
er holte eine peitsche, mit der er auf den boden schlug.
stinki brach dann völlig- in sich zusammen. er hatte nur noch angst und er tat mir furchtbar leid. ich sollte nicht zu meinem hund gehen, da er angst hatte und hab mich auf die leute dort verlassen, obwohl es mich fast zeriss. da hockte der kleine und zitterte vor lauter angst am ganzen körper. es hatte wahnsinnig lange gedauert, bis er sich wieder beruhigt hatte.
und es hat eine ganze zeit gedauert, bis der kurze keine angst mehr vorm peitschenknallen hatte.
-
Zitat
ich habe dort, beim helfertreffen nachgefragt, welches beißkissen ich am besten nehmen kann (dort gab es einen verkaufsstand) und mir wurde eins empfohlen. das hab ich dann gleich mitgenommen. am anfang lief alles super, die griffe waren toll- er setzte sie schön mittig- und jetzt hackt er wieder.
welche beißkissen meinst du genau?
[
Hast du etwas geändert und evtl wieder mehr Druck gemacht? das Thema hatten wir ja schonmal...
ich habe das da (glaube ich, meins sit schon ziemlich alt..), das ist ein ganz netter Übergang:
http://www.sporthund.de/de/Beisskissen…ng-7334211.html
Wenn sowas im SD passiert, ist da simmer doof... aber ich sags mal so, blöde Situationen passieren und nicht immer kann da jemand was dafür.
Bei ihm hat sich die Unruhe in der Beute ja scheinbar doch recht gefestigt und wie du schon sagst, ein guter Punkt Faulheit ist da sicher auch dabei. Wenn du das Problem an einer Beisswurst gelöst hast, kann es halt trotzdem sein, dass er in der Situation Beisskissen wieder so anfängt.
Gerade Schutzdienst ist ja nun etwas, wo das Gefühl beim Hund sehr wichtig ist. Ist da erstmal etwas ungünstig verschoben, ist es im Zweifelsfall sehr langwierig Emotionen zu ändern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!