VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
Auf einem Platz wo ich mal zugeschaut habe, hat das einer mit seinem Mali gemacht. Der gute hopste nen Meter hoch und landete dann eben in der GS. Also so richtig in der Luft gedreht.
Fand ich cool, bis der Hund nen halben Meter zuweit hinten landete, und erstmal ordentlich eins mit der Leine übergezogen bekam -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich die neue PO richtig verstanden habe, ist es zwar egal, ob die Kehrtwende nun hinten oder vorne rum gezeigt wird, aber man darf m.E. während der Prüfung nicht wechseln. Sprich Kehrtwende am linken Bein und nach dem Abrufen oder bei den Bringübungen hinten rum.
Versteht man, was ich meine?
-
Zitat
Auf einem Platz wo ich mal zugeschaut habe, hat das einer mit seinem Mali gemacht. Der gute hopste nen Meter hoch und landete dann eben in der GS. Also so richtig in der Luft gedreht.
Fand ich cool, bis der Hund nen halben Meter zuweit hinten landete, und erstmal ordentlich eins mit der Leine übergezogen bekam
Ne meine macht eher nicht die Malihopser sonder die Kaffeemühle... Drehbrummkreisel aaaaah wie beschreib ich das( bei uns gibt Malihopser, Drehbrummkreisel und umlaufen als "Fachbegriffe dafür ^^) die Hinterhand bleibt recht tief dabei der Mali an sich arbeitet ja eher mit "Arsch hoch" meine eher mit "Arsch tief"
@ Knuddel deswegen will ich auf eine Sache raus, der Furzknoten von schwarzen Monster achtet dann mal nicht drauf das es keine Faust ist sondern das die Hand offen is und schon hamma den Salat
-
Ich finde es am konsequentesten es links rum zu machen, wenn der Hund es körperlich kann. Ich erwarte z.B. auch in den Winkeln das sich mein Hund mitdreht und baue Fuß gehen als Positionshalten auf. Ich halte es für unlogisch, wenn ich einmal erwarte, dass mein Hund rückwärts geht wenn ich links gehe und dann wieder zu erwarten, dass er schnell nach vorne um mich rum geht wenn ich mich halt etwas weiter drehe.
-
Zitat
Ich finde es am konsequentesten es links rum zu machen, wenn der Hund es körperlich kann. Ich erwarte z.B. auch in den Winkeln das sich mein Hund mitdreht und baue Fuß gehen als Positionshalten auf. Ich halte es für unlogisch, wenn ich einmal erwarte, dass mein Hund rückwärts geht wenn ich links gehe und dann wieder zu erwarten, dass er schnell nach vorne um mich rum geht wenn ich mich halt etwas weiter drehe.
Da muss ich voll zustimmen!Für einen Hund, der die Positionsarbeit gelernt und verinnerlicht hat, finde ich das auch viel leichter umzusetzen...
Mein Großer macht die Wende und GS hintenrum, weil er das einfach so angeboten hat, bei der Kleinen möchte ich aber schon versuchen, das in die GS hopsen auszubauen. So wie sie bisher aussieht, sollte das auch körperlich kein Problem für sie werden... Kleiner Hupfball...kuddelblue: Das hätte ich auch so in der neuen PO verstanden... Also entweder während der Prüfung Wendung und GS einnehmen nur hintenrum, oder eben nur Wendung am Bein und vornerum in die GS springen...
-
-
Dann wirds wohl die Kaffeemühle
Ich hab mir da Gestern echt fies die Gedanken drum gemacht, bei den grossen isses ja weggefallen weil Maxl zu gross und Judy isn Panzer bei allem was nicht nach vorne geht
Die Kleine stellt mich da vor einige Herausforderungen -.- der FlummiSchleichen ma das umlaufen jetzt aus
Danke das war echt ne Entscheidungshilfe ^^ -
Ratttattatttaaaaaaaaa, ich bin stolz auf meinen Keks!
Montag war sie ja schon gut, aber gestern war sie besser. Schön nach vorne, gekontert, gute Griffe, keinerlei Gezuppel, Beute halten auch wenn still. Nur das tragen, sie möchte die Beute lieber verbuddeln, als sie mitzunehmen - hatte zwei Purzelbäume zur Folge
Macht nix, das wird noch. Und wir wir haben gestern einen richtigen Angriff gemacht. Mein Hund kann fliegen. Gutes Kind!
-
Zitat
Ratttattatttaaaaaaaaa, ich bin stolz auf meinen Keks!
Montag war sie ja schon gut, aber gestern war sie besser. Schön nach vorne, gekontert, gute Griffe, keinerlei Gezuppel, Beute halten auch wenn still. Nur das tragen, sie möchte die Beute lieber verbuddeln, als sie mitzunehmen - hatte zwei Purzelbäume zur Folge
Macht nix, das wird noch. Und wir wir haben gestern einen richtigen Angriff gemacht. Mein Hund kann fliegen. Gutes Kind!
Supi das es so toll läuft
Neue OG oder?
Joy gestern unseren Gasthelfer ( wir suchen ja Händeringend einen der öffter kann)von den Füssen geholt *hrhr*
Unser Helfer hat ihn noch gewarnt, unterschätz die Hündin nicht die ist nicht schnell aber wenn die auf Tour ist, ist das als wenn Dir n Panzer an der Seite hängt die hebt trotzdem ab... Er hat sie unterschätzt
Trotzdem macht der seine Sache recht Ordentlich und Joy is schon ne harte Nummer selbst für Helfer die sie kennen
Deutsche Panzer rollen wieder
Nur wusste mein Panzer das danach Feierabend ist, marschierte mit Ärmel vom Platz, setzte sich vor den Anhänger und schaute mich total Vorwurfsvoll an ( mach hinne.. Job erledigt jetzt Haia)
Die is echt so eigen -.- -
Jo. Neue OG. Gute Entscheidung. Deutlich ansprechbarer. Ging sogar aus-Sitz. 4. Mal da. Toll!
Das ist ja mal wieder ne hübsche Geschichte. Ganz sie selbst, wa?
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
-
Zitat
Jo. Neue OG. Gute Entscheidung. Deutlich ansprechbarer. Ging sogar aus-Sitz. 4. Mal da. Toll!
Das ist ja mal wieder ne hübsche Geschichte. Ganz sie selbst, wa?
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
Was so ne OG ausmacht ist schon hart
Ich hab so extrem viele im Umkreis aber alles.. Naja .. Eher nix
Wo ne gute Anlage ist da haste oft die "Alten" und da haste zu trainieren wie die das gerne wollen sonst Abflug
Oder man hat n junges Team aber bescheidene Plätze, Gerätschaften natülich auch hinterletzte Ecke und oft son "rumprobieren"
Meine is schön durchgemischt zwar auch, von den Geräten etwas öhm naja, aber wenn ich fest wo hingehe und die Tendenz da ist das ich bleibe ( so schauts zumindestens nach meinem Probejahr aus ^^) dann bin ich auch bereit da was hinzustellen
Bei uns sind wieviel wirklich erfahrene Sportler die alle son "Speziepunkt" haben
Eine is FH zum niedersinken
Eine die wirklich SD vermitteln kann
Eine AB-Wartin die n Händchen für Anfänger hat( Mir fällt grad auf das die Männer eigentlich nüscht machen
)
Und... Janz Wichtig.. Bei uns kannste auch ma "machen"
Apropos ich muss mich noch in CMS einlesen .. Unsere OG bekommt ne HP -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!