VPG-Laberthread
-
Buddy-Joy -
13. Juli 2011 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
So was erläutert man nicht übers Internet, so was lernt man auf dem Platz, weil hier keiner vorhersagen kann wie der Hund in der Situation reagieren wird.
...und meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach reichen vermutlich zehn Seiten nicht aus, um nur annähernd zu illustrieren wie verantwortungslos und ...nein ich schreibe das Wort nicht.... solche Aktionen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: VPG-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne die leiseste Ahnung von DH und VPG zu haben, aber die Anlage zum melden haben die Spitzohren ja so an sich. Meinem Rehlein fällt auch alles auf, was vorher noch nicht da / anders etc. war. Ich erkenne das inzwischen an ihrer Körpersprache und bevor sie auslöst übernehme ich, anfangs musste ich erst lernen sie da rechtzeitig lesen zu können. Spätestens beim ersten Bellen habe ich sie aber auch da zu mir geholt und mich bei dem einsamen Wanderer entschuldigt, der am Horizont aufgetaucht war (als er dann bei uns angekommen war, zum Glück nahm der das mit Humor und sagte 'Ah gut, sie halten die Hunde fest, ich habe nämlich nur eine Hose dabei!'
).Das heißt doch aber nicht, dass ich ihre Aufmerksamkeit und Bellfreude nicht in ein Kommando umsetzen bzw. an einen Auslöser knüpfen könnte, natürlich aber in Situationen die ich kontrollieren kann und nicht bei Zufallsbegegnungen. Meine Frage an die Auskenner, auch im Dienst reicht es doch wenn der Hund mir mitteilt wenn etwas los ist, ohne dass er sofort abgeht wie eine Rakete, oder? Wann und wie er auslöst, will man doch kontrolliert trainieren, denn schließlich kann auch etwas nicht relevantes gemeldet werden und da reicht doch nach meiner Vorstellung quasi 'eine kurze Info' von Hund an Mensch. Die Aufmerksamkeit bleibt dem Hund ja auch, wenn er nicht jedesmal auslöst.
-
Im Normalfall sollte man bereits an der Änderung der Körperspannung seines Hundes ablesen können, ob von ihm etwas Ungewöhnliches festgestellt wird. Da braucht es keinen riesen Rabatz, der beim Welpen bereits gefördert wird. Der könnte sogar später kontraproduktiv sein.
-
Hallo,
weiß einer von euch welche Vorraussetzungen der Hundeführer haben muss um einen Hund in einer Schutzdienstprüfung zu führen? Reicht da der Sachkundenachweis ?
Der Hund hat bereits alle Prüfungen ? (BH bis SchH 3)
Danke!
-
Der SKN reicht.
-
-
Super, danke!
Dann steht der Prüfung im Mai ja nichts mehr im Wege :-)
SKN hab ich schon.
-
Zitat
Melthis hat geschrieben:Pi-Ka Runde mit Hunter.
Es ist dunkel. Gehe mit ihm über die Strasse, da baut er sich schon auf... so Richtig ...mit Kamm aufstellen. Drüben angekommen explodiert er förmlich.. ich denk mir nichts bei und feuer ihn auch noch an....BLÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖD ...der arme Typ geht NIE WIEDER im Dunkeln an den Mülleimer am Bolzplatz zum Flaschen sammeln...
"Halten Sie den Hund fest...um Himmels Willen halten sie den ja fest!...ich sammel nur Flaschen" gefolgt von rasch entfernenden Schritten....
Tut mir echt Leid aber sich unbeweglich im Gebüsch am Mülleimer aufhalten...ich hab ihn nicht gesehen. Okay wir üben wirklich viel, aber Hunter ist nunmal sehr selbständig und meldet WENN ER was sieht und nicht, wenn ich ihn drauf aufmerksam mache.
Heute wurde der Hausflur von einer Reinigungsfirma geputzt...wer steht knurrend an der Wohnungstür??? Hunter. Braves Kerlchen (die Leute gehören ja nunmal nicht zum Haus ergo wurden sie gemeldet).Und NEIN ich hetze ihn nicht auf Menschen und Hunter wird auch nicht zur reissenden Bestie (man glaubt nicht wie oft ich angesprochen werde).
So
Weil jetzt mal am Rechner
Samma bist Du eigentlich des Wahnsinns fette Beute?
Du bestätigst nen halbstarken wenn er in seiner "Freizeit" explodiert?
"Was sammelt er auch im dunkeln Flaschen?"
Samma gehts noch? Selbst wenn da ne Orgie im Gebüsch gefeiert wird hat Dein Hund da ma garnix auf der bedrohlichen Schiene zu machen.
DIE Superidee hatten schon andere vor Dir, ist aber bis jetzt nie gut ausgegangen
Aktuelles Ergebnis davon arbeite ich gerade damit der arme Köter nicht aufm Tisch landet
Von denen die ich mit sauviel Arbeit wieder hinbiegen musste weil "private Sicherheitsfritzen" einen auf Sondereinsatzkommando mim Hund machen wollten will ich ma garnicht reden.
Dein Hund ist ein Privathund da kannste Dir 10x Security aufs T-Shirt drucken lassen, da kannste 25 schwarze Cargohosen haben und 5 Paar Haix, Dein Hund hat sich nicht zu verhalten wie eine offene HoseHätte meine Schwarze oder der Maxl so reagiert hätten die den Einlauf ihres Lebens bekommen
Und glaub mir, Du würdest froh sein wenn Dein Hund später im """""Dienst""""" ( mal extra viele ) halbwegs neutral reagiert
Boah was bin ich für nen extra Wesenstest wenn der Hund im privaten Sicherheitsdienst laufen soll Oô -
Super Idee! Scheint dringend nötig zu sein, um Menschen und Hunde vor Hundehaltern mit Halbwissen und Profilneurose zu schützen. Ich mein - am Ende ist der Leidtragende immer der Hund und im Zweifel der fremde Mensch, der es abbekommt.
Ich kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln...
-
Koks kann auch super explodieren - mir ist das nur eher peinlich..

-
Konnte Lils auch
Die hat früher nen totalen Klatsch bekommen weil ihr Aufzüchter das auch totaaaaaaaaal toll fand
Der Züchter dieses Burschen übrigens auchExterner Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei Lils wars "Glück" das ich sie früh genug eingenordet habe, die hätte durchaus auch mal reingepackt
Sir Maulkorb hatte da weniger Glück und hat dann mal im Alltag so reagiert wie es eben gefördert wurde
Doof nur das weder das Ordnungsamt noch die Mitmenschen das so pralle fanden
am wenigsten die Oma die jetzt ne neue Hüfte bekommt, die Bisswunde war ja "leider" nicht alles, die hat sich auchnoch schön langgelegt
Mir hats schon ein T-Shirt gehimmelt weil ich schnell genug die Fettwampe eingezogen habe sonst wäre das auch unschön geworden und das ging auch nur weil ich da abgeklärt genug bin um ruhig stehen zu bleibenSon elender Fuck
Tschuldigung aber genau sone Hunde hab ich dann nachher hier hocken wenns Amt sagt "Ende im Gelände"
Mein persönlicher Stresspickelmacher Nr1
Privater Sicherheitsdienst der auf Sondereinsatzkommando macht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!