• Benzos, Barbidurate, Haldol, Risperdal,....
    Nee im ernst, es hilft nur den Hund soweit aus zu bilden, dass er das auch ohne dich macht.
    Zitat ( O-Ton Prüfer): Fr.K..... Der Hund ist fantastisch!!!! Wirklich beeindruckend!
    ....
    Aber was zum Henker war das?
    Ich: Bitte?
    Er: Was haben sie da auf dem Platz gemacht?! Eurhythmik? Chaoslaufen? Kriegstanz?
    Ich ( kurz vorm heulen und reichlich trotzig): Ich bin das Schema gelaufen
    Er ( lacht laut): Nee das hatte nichtmal im entfernsten Ähnlichkeit mit dem Schema, aber der HUND der war wirklich gut!


    Und dann Prüfungen laufen bis man aufgibt, oder besteht fg
    Man wird nur durch Übung cool.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Prüfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Willkommen im Club der "Prüfungsängstler" ... Schule, Uni, Auto, Hund ... Konzert ... "Prüfung ist Prüfung"!


      Wir sind beim ersten Mal auch durchgefallen, Cheyenne war läufig und ih absolut nervös und dann auch genervt!


      Cheyenne ist nicht nur aus der Platzablage aufgestanden sondern hat sich auch dempnstrativ geputzt, gewälzt ... im Training hat sie das nicht gezeigt!


      Der 2. Versuch war genauso "blöde" ... Cheyenne war wieder heiß (bisher hatte sie immer 6 Monate dazwischen, als die Prüfung kam, wurde sie schon nach 5 Monaten heiß ! PERFEKT ! ! !) und stand wieder aus der Platzablage auf! Ich denke, weil sie meine Nervösität gespürt hat und "Gucken kommen wollte"!


      Als ich dann die restliche Zeit neben ihr stehen durfte legte sich mein Puls automatisch und ich hab gedacht: jezt haste nüscht mehr zu verlieren!


      Und siehe da, es hat geklappt! :lol: War zwar keine Glanzleistung mit schon 10 Punkten weniger aus der Platzablage, aber wir haben bestanden!


      Ich weiß es ist schwer und auch wirklich leicht gesagt, aber es ist NUR die BH ! ! !


      Durchatmen, dem Hund vertrauen und vielleicht Yoga machen ... Entspannungsübungen helfen bei mir ganz gut (und Zinkum!).


      VG, aussiemausi!

    • Ich kenn das :ill: Allerdings bin ich früher schon viele Prüfungen gelaufen und die BH und auch die Beginner und die Obi 1 mit dem Wollpulli haben mir auch noch Spass gemacht. Dann kam der lange Winter mit Prüfungspause... Im Frühjahr dann der Horror, Tunnelblick, Zittern, schweißausbrüche,... Das volle Programm. Ich habe im Inet auf Youtube so ein Mentalvideo gefunden und aus Spass mal mitgemacht. Man sollte sich eine tolle Situation vorstellen und sich dann dieses Gefühl als farbige Kugel vorstellen und in diese reingehen. Dann die gefürchtete Situation vorstellen und auch in diese Kugel reingehen. Klingt albern aber hat mir geholfen. Leider hab ich das Video nicht wiedergefunden... Was mir aber ungeplant auch noch hilft ist das Training der Fussarbeit mit Metronom. Also sehr rhythmisch konzentriertes Laufen. Ich fing irgendwann an das Metrum mit der Zunge leise zu schmatzen. Irgendwie scheine ich mich damit richtig runter zu holen, ich tue es auch während der Prüfung. Auf meinen Hund muss ich mich nicht konzentrieren der kann das wenn ich ihn konzentriert führe, dass heisst wenn ich meinen Körper im Griff habe und meine Füße vernünftig setze, besonders bei Winkel und Wendungen ist das für uns als Team von großer Bedeutung. Das das bei mir so gut hilft mag aber auch daran liegen das ich Musiker bin und mich eh sehr gut auf Rhythmen und Metren einlassen kann.

    • Zitat

      .............Als meine Maus ein Jahr alt war habe ich auch meine erste BH gemacht....


      Hi, Ute,


      wie geht denn das? Für die BH gilt doch Mindestalter von 15 Monate...? Hast den Richter bestochen :roll: ?


      LG,
      BieBoss

    • BieBoss,
      :ops: , habe ich geschrieben genau ein Jahr? Ich müßte jetzt mal in den Unterlagen kramen, kann auch sein das Bessy ein Jahr und ein paar Monate war. Ich schau noch mal richtig nach :headbash: .
      LG Ute

    • Mir hat es geholfen bei solchen Prüfungen ruhiger zu werden, als ich beschloss, dass Durchfallen das Ziel ist :D


      Ich hab mir dann schon die Option für "danach" - also nach dem Durchfallen - zusammengebastelt. Also, schonmal den nächsten Termin für eine weitere Prüfung ins Auge gefasst und im Grunde daraufhin gearbeitet. Und das wirklich ernsthaft.


      Und vor allem hab ich mir klar gemacht: Davon hängt weder mein Leben, noch das meines Hundes ab. Es ist egal... es ändert im Grunde gar nichts an unserem Zusammenleben.


      Viele Grüße
      Corinna

    • Hey, viele Tipps kann ich Dir leider nicht geben, nur sagen, dass ich mit Dir mit fühle, da wir im Oktober auch die BH-Prüfung haben. Mir graut vor allem vor dem Stadtteil, da mein Pöbelfritze mit seinen dann zwölf Monaten noch nicht so wirklich drauf hat, dass andere Hunde, Radfahrer und kreischende Kinder NICHT zum Fressen da sind.
      Nachdem ich gemerkt hatte, dass ich anfing, mich selber und den Hund furchtbar unter Druck zu setzen, um uns "nur ja nicht zu blamieren", sage ich mir jetzt immer wieder: "Ich kann´s nochmal machen, er ist sowieso mit Abstand der Jüngste und eigentlich war´s eh erst für nächstes Jahr geplant!" Seitdem geht´s besser.
      Also, versuch´ es locker zu nehmen, das wird schon! Und wenn nicht, dann halt zweiter Anlauf!


      LG Sonja

    • Zitat

      wie geht denn das? Für die BH gilt doch Mindestalter von 15 Monate...? Hast den Richter bestochen :roll: ?


      Zum einen gibt es mehr als eine BH-Prüfung. Sprich nicht nur die VDH-AZG-BH-Prüfung. Andere PO, andere Vorschriften.


      Zum anderen sind auch die 15 Monate für die VDH-BH nicht in Zement gemeiselt seit allen Ewigkeiten bestehend.
      Das Yanti hätte ihrerzeit die BH auch mit 12 Monaten ablegen dürfen - und hätte das rein vom Können her auch locker geschafft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!