Nr. 3, was wird es werden?
-
-
Is ja mein Thread und von daher
Ich darf doch dann sagen, dass mich OT nicht stört oder??
Gaby, ich drück dir auch die Daumen, dass da ein wunderhübscher Junge bei ist!!
Und ja, du hast Recht, in der Regel ist es sicherlich wichtig, auf die richtige Zusammensetzung zu achten.. Wobei, der Troll ist ja nun auch kastriert, hat nen Testosteronspiegel, der niedriger als bei Inchen ist.. Mit älteren Rüden versteht er sich super und da gibt es keine Rangeleien um die Motte... Das würd die nie erlauben.. Sollten die sich mal ein wenig anzoffen, würd Inchen eh dazwischen funken, die Herren in ihre Schranken weisen und Ruhe ist..
Davon abgesehen ist Inchen ja nun auch nicht mehr die Jüngste und auch wenn ich beschlossen habe, dass sie mindestens 16 wird, muss ich auch an die Zeit danach denken.. Ansonsten ist Sam froh, wenn er nen Kerl zum Blödsinn treiben hat, Inchen ist froh, wenn sie nen Mädel für nen Mädelabend hat... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nr. 3, was wird es werden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aaaaaaalso, die Melly hatte ihn ja schon kurz vorgestellt und man konnte es schon ahnen...
Ein Pflegeling ist eingezogen, genaueres gibbet im TB der Fellnasen
Denn ob ich gerade einen Verband mehr oder weniger wechsel, macht auch keinen Unterschied.. Und da wir doch nicht wie geplant mit der Renovierung anfangen können:
NonoScherzhaft auch No - No
-
Was wie wo?
Was für ein TB?
Süß der/die Graue :) -
Zitat
Tja, ich muss mal schauen, wie es bei uns wird..
Du konntest ja nicht warten und der Pflegi ist wirklich ein Hübscher!
Aber trotzdem habe ich heute, als ich RAFFAELLO sah, sofort an Dich gedacht.
Raffaello ist er hier: http://www.adoptiere.eu, auf Rüden klicken und dann fast bis nach unten scrollen.
Ich finde diesen Rüden einen absoluten Traum *hinundwegbin*
Liebe Grüße
Doris
PS an Gabi: Ich drück ganz fest die Daumen für den Buben!
-
Zitat
Du konntest ja nicht warten und der Pflegi ist wirklich ein Hübscher!
Aber trotzdem habe ich heute, als ich RAFFAELLO sah, sofort an Dich gedacht.
Raffaello ist er hier: http://www.adoptiere.eu, auf Rüden klicken und dann fast bis nach unten scrollen.
Ich finde diesen Rüden einen absoluten Traum *hinundwegbin*
Liebe Grüße
Doris
PS an Gabi: Ich drück ganz fest die Daumen für den Buben!
Ei, der Knusperhund ist wirklich süß und von der Beschreibung her - sooooo nett und für uns passend
Aber wir sind ja dann nun gerade ausgebucht..
-
-
Zitat
Ei, der Knusperhund ist wirklich süß und von der Beschreibung her - sooooo nett und für uns passend
Aber wir sind ja dann nun gerade ausgebucht..
Ich finde drei so .... hmmmm ..... ungerade :-) VIER sind doch viel angenehmer. Ein Kleeblatt und so hättet Ihr einen Hund pro Hand, ist doch viel symmetrischer, als wenn da immer nur eine Körperseite gezerrt wird
Nee, konzentriert Euch erst mal auf NoNo und Eure Zwei. Das passt schon
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Ich finde drei so .... hmmmm ..... ungerade :-) VIER sind doch viel angenehmer. Ein Kleeblatt und so hättet Ihr einen Hund pro Hand, ist doch viel symmetrischer, als wenn da immer nur eine Körperseite gezerrt wird
Nee, konzentriert Euch erst mal auf NoNo und Eure Zwei. Das passt schon
Liebe Grüße
Doris
Ja, vier sind zwar noch schöner als drei, aber wie ich in den letzten Tagen festgestellt habe, kennt der Knopf nix.. Keine Grundkommandos, draußen war er wohl schon lange nicht mehr und und und... Aber er macht sich einfach klasse!
-
In "Das Deutsche Hundemagazin" gibt es zur Zeit einen sehr schönen Bericht über den Wäller...nur so als Infomaterial, weil du ja behauptest das deine neue Nr.3 nicht/ vielleicht nicht/ oder doch schon bei Euch ist....
http://www.deutsches-hundemagazin.de/index.php?eID=…a514bdf8e9a0809
-
Stand der Dinge derzeit:
Nono ist die derzeitige Nr. drei und wir müssen uns so langsam entscheiden, ob er dauerhaft Nr. 3 wird oder wir ihn in ein schönes Zuhause ziehen lassen. Das ist gerade nicht so einfach und wir können uns einfach schwer entscheiden
-
An die Mehrhundehalter unter euch:
Der Pflegeling ist ja nun gerade da, es läuft soweit ok, klar ist es mehr Arbeit und klar wird es auf Dauer noch anstrengender als mit 2 Fellnasen. Derzeit höre ich auf mein Bauchgefühl beim Händling der beiden. Die beiden Jungs kleben aneinander, auch Inchen scheint sich mit den Jungs ganz wohl zu fühlen, denn Sam hat ja nun jemanden, mit dem er Blödsinn machen kann.
Klar, Sam ist nicht ohne und auch haben wir noch nicht alle Baustellen in den Griff, aber für den Alltag ist er schon händelbar und der Rest ist halt Arbeit. Nono muss ebenfalls noch einmal die Schulbank drücken, aber auch bei ihm nichts, was nicht machbar wäre.
Zu Hause ist es wirklich ruhig und ich wundere mich, genauso wie bei Sam und Ina damals, dass es zu gar keinem Gezeter kommt? Keiner knurrt oder sonst was. Die liegen zum Teil schon zu dritt auf der Decke. Gut, dass die beiden Jungs sich ggf. noch in die Wolle bekommen, damit rechne ich. Aber mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass Sam ganz klar Nono das Feld überlässt. Nono ist ca. 5 und Sam ca. hmmm irgendwas zwischen 1 und 2.
Ich hab das Gefühl, dass Nono für Sam gut ist, der Troll ist durch ihn in den zwei Wochen ruhiger geworden und ein wenig "anständiger"
Da ja derzeit bei uns die Überlegung ist, Nono für immer zu behalten, meine Frage an euch:- Was muss ich beim Management noch beachten? Jeder hat die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen, ab November ist ein großer Garten verfügbar
- Arbeit, Arbeit, Arbeit mit allen dreien und mit den beiden Jungs einzelnd ist klarWenn wir uns dafür entscheiden, Nono zu behalten, woran muss ich bei der Haltung von den dreien noch denken?? Wie schwer sind drei Hunde mit SH 50 - 65 cm und zwischen 19 und 28 Kg wirklich zu händeln?
Bitte, ein paar Gedanken von euch!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!