Geht auch ein Bernstein-anhänger??
-
-
Huhu Foris!
Wir wollen gleich von anfang an so ne bernsteinkette benutzen gegen die zecken (sollte man als HH da eigentlich auch eine anziehen
so im wald und so?)
nun will ich meinem 4-kg hund aber kein halsband/geschirr + bernsteinkette anziehen...würde es denn reichen einen anhänger aus bernstein am jeweiligen halsband zu befestigen? oder muss die kette ihn berühren bzw. ganz rumgehen??
und noch ne 2.frage: funktioniert diese bernsteinkette auch bei sandmücken? fahren in urlaub ende august und weiss noch ned ob ich sie gegen sandmücken behandeln lassen soll...!?
LG und vielen dank schon mal!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe ja auch kleine Zwerge und die Bernsteinkette ist überhaupt nicht schwer. Ich würde eher sagen, dass noch mehr Gebamsel am Halsband den Hund stören könnte? Außerdem soll die Kette ja am Fell anliegen :)
-
sandmücken übertagen eine menge tötliche krankheiten ich würde sie behandeln lassen
-
Zum schutz gegen Zecken wirkt ein Anhänger nicht, da muss es schon eine ganze Kette aus unbehandeltem Bernstein sein.
Und die ist wirklich nicht schwer.
Funktioniert bei meinem Schäfer übrigens ganz toll, zum Glück verschwindet die Kette dort aber auch immer so unterm Fell das man sie gar nicht mehr sieht, also kann er auch kaum iwo damit hängen bleiben o.ä, nur beim spielen mit anderen Hunden mache ich sie ab. -
Kannst auch einfach einen Bernstein abends zu dem Hund ins Körbchen legen - gleicher Effekt wie den ganzen Tag Bersnsteinkette tragen.
-
-
Zitat
Kannst auch einfach einen Bernstein abends zu dem Hund ins Körbchen legen - gleicher Effekt wie den ganzen Tag Bersnsteinkette tragen.
ok? das wäre ja ganz gut!
so ne bernsteinkette is ja bestimmt auch teuer oderda wäre ein einzelner stein evtl. günstiger
?
ZitatZum schutz gegen Zecken wirkt ein Anhänger nicht, da muss es schon eine ganze Kette aus unbehandeltem Bernstein sein.
wo kaufst du denn deine? und woher weiss ich das die dann "unbehandelt" ist??Zitatsandmücken übertagen eine menge tötliche krankheiten ich würde sie behandeln lassen
ok danke...ein spot-on-präperat von TA dann? oder ist da eine impfung notwendig?vielen dank für eure antworten!
-
Zitat
so ne bernsteinkette is ja bestimmt auch teuer oder
da wäre ein einzelner stein evtl. günstiger
?
... braucht ja auch kein echter Bernstein zu sein .... den Unterschied merkt eh keine Zecke!
Denke nicht, daß die die Dichte und Brennbarkeit von dem Stein prüft. -
Zitat
braucht ja auch kein echter Bernstein zu sein .... den Unterschied merkt eh keine Zecke!
Denke nicht, daß die die Dichte und Brennbarkeit von dem Stein prüft
hä?sorry bin nicht so bernsteinbewandert
n plasitkstein ausm DM für 3 euro wird ja wohl nix helfen
wegen den sandmücken lese ich mich gerade in anderen threads schlau
-
Zitat
DOCH - der hilft genauso gut wie ein komplettes Halsband oder sogar ein Bernsteingeschirr .... meinetwegen auch das Bernsteinzimmer (falls es doch noch irgendwo auftaucht)....
-
Also ich weiss ja nicht, ob das mit dem Plastikanhänger ein Scherz sein soll
Mein Mops trägt auch eine Bernsteinkette und die wiegt wirklich fast nichts bzw weniger als so manches Halsband. Teuer sind die Ketten übrigens auch nciht. Hab für meine bei E*** 15 Euronen inkl. Versand bezahlt. Find ich jetzt nicht teuer, wenn man bedenkt, was die Chemiekeulen so kosten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!