Geht auch ein Bernstein-anhänger??

• Zitat

Teuer sind die Ketten übrigens auch nciht. Hab für meine bei E*** 15 Euronen inkl. Versand bezahlt. Find ich jetzt nicht teuer,

und so ein Plaste-Stein kostet halt noch weniger und Versand fällt ja auch weg. Warum dann nicht diese Variante, wenn der Effekt der gleiche ist? :-?

• Na weil der Effekt nie und nimmer der gleiche ist!! Dann kannste dem Hund ja auch n Kieselstein ins Körbchen legen, der ist umsonst... :hust:
    Die Bernsteinkette wirkt durch ätherische Öle und vor allem durch statische Aufladung des Hundefells.
    Guckst du hier: natura-animale.de

• dina will damit sagen, dass sie Bernstein als Zeckenschutz für Quatsch hält. So einfach kann man's auch sagen...

Es ist nunmal nicht bewiesen, dass die Teile wirklich helfen. Fakt ist: bei manchen Hunden ist es tatsächlich der Fall, dass sie, wenn sie diese Kette tragen weniger Zecken als sonst haben. Woher das kommt, weiß keiner. Bei manchen ist es wieder ganz anders, also es gibt keine "Garantie", dass es funktioniert.

Hilft nichts anderes als ausprobieren, nicht mehr und nicht weniger. Kannste Glück haben, kannste aber auch nicht. Ausprobieren schadet nicht außer dem Geldbeutel wobei man die Teile bei ebay ja auch wieder gut loswird...
    Ob ich bei Sandmücken das Risiko eingehen würde - keine Ahnung. Würde zumindest da sicherheitshalber noch 'ne Alternative dabei haben wollen.

• Ich kann nur sagen, dass es bei uns klappt. Bei meinen bekannten übrigens auch. Da hilft nur ausprobieren, das ist richtig.
    Wenn man nicht dran glaubt, dann soll man es doch einfach sagen und nicht die leute verunsichern... Die TS hätte das doch sonst geglaubt mit dem plastikstein :roll:

• .... daß man wohl die Ironie hätte erkenne können.

Nebenbei angemerkt:
    Wäre aufgrund falschverstandener Ironie der TE dann tatsächlich zu Lidl gegangen, um einen Plaste-Berstein zu kaufen, hätte diese Ironie sogar noch eine ganz pragmatische "Nebenwirkung" gehabt:
    Ein paar Euro-fünfzig in den Sand zu setzen ist besser als dieses mit 20-30 Euro zu tun, oder?

• Zitat

.... daß man wohl die Ironie hätte erkenne können.

Nebenbei angemerkt:
    Wäre aufgrund falschverstandener Ironie der TE dann tatsächlich zu Lidl gegangen, um einen Plaste-Berstein zu kaufen, hätte diese Ironie sogar noch eine ganz pragmatische "Nebenwirkung" gehabt:
    Ein paar Euro-fünfzig in den Sand zu setzen ist besser als dieses mit 20-30 Euro zu tun, oder?

Ja hätte man erkennen können, hat se aber nicht. Find ich halt doof hier veräppelt zu werden, meine bescheidene Meinung ;)
    Ich denke es ist alles gesagt und die TS weiß nun Bescheid. Sonst gibt's ja auch noch den Bernsteinketten Fred :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!