Hündin am Lebensende, da Leber- und Milztumor
-
vickyhündin -
12. Juli 2011 um 11:44
-
-
Liebe Gisela,
auch von mir mein herzliches Beileid. Deine Vicky hat so wie es sich anhört keine Qualen erleiden müssen und das ist das Wichtigste. Sie war bis zum Schluss behütet und umsorgt, sie konnte mit einem guten Gefühl von dieser Welt gehen und wartet nun in einer Anderen darauf, dass ihr Euch wiederseht.
Du bist nie allein, sie bleibt immer bei dir. Und hier sind auch so viele liebe Menschen, die wissen was ihr fühlt.
Kleine Vicky, lauf ins Licht! Lauf zu all denen, die wir schon gehen lassen mussten und sag ihnen, sie sind auf ewig geliebt!
Sei fest gedrückt und lieb gegrüßt
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Spatzine, Schnuckelchen, Nera, Bentley und Bunnybear,
es ist wirklich tröstend, wie sehr Ihr mitfühlt und uns versucht zu unterstützen. Auch der Vorschlag was über Vicky zu schreiben, um dabei Erleichterung/Verarbeitung zu erfahren, ist ein guter Tip, danke.
Es gäbe wirklich sehr viel zu erzählen von unserer kleinen Hündin. Vielleicht mach` ich das später mal in dem Regenbogen-Thread; zu viele Taschentücher würde ich jetzt noch brauchen, alleine bei den Überschriften und Anfängen der Berichte hatte mein Notebook einen mittleren Feuchtschaden.@Nera, das *kleine Seele*-Gedicht trifft es sehr gut, weißt Du den Autor?
Ich möchte mich wirklich bedanken für die nette Aufnahme in diesem Forum, auch zu diesem traurigem Thema. Ich hätte wirklich eher nach einem Forum suchen sollen wie diesem, denn so eine Hündin aus Spanien ist in unserem Fall schon recht speziel, da ihre schlechten Erfahrungen in der Prägephase, sie so besonders ängstlich, vorsichtig und Menschen gegenüber zurückhaltend haben werden lassen.
Wir hatten manchmal Zweifel, ob wir sie so glücklich gemacht haben, wie sie uns.
Sie war so sensibel wie achtsam. Uns immer einen Schritt voraus, wollte immer alles richtig machen, gehorchte wie ein Schäferhund, ohne laute Worte, nur durch Gesten, leise Worte als Ansage von uns wurden sofort befolgt.
Wenn wir Besuch hatten oder der Fernseher an war, ging sie meist aus dem Zimmer. (war ihr zu laut) Hingegen die Silvesterknallerei oder Gewitter machten ihr nichts aus.
Sie zog sich zurück wie eine Katze und beendete auch ihre Schmuseeinheiten nach kurzer Zeit als hätte unser Kater sie zum Nachahmen erzogen.Ich komme ins Erzählen, sorry, aber sie war so eine feine kleine Hündin.....
Wir vermissen sie unendlich!!!!LG Gisela :abschied:
-
Gisela, den Autor wei ich leider nicht. Ich habs selbst auch nur geschickt bekommen.
Vicky war sicher eine tolle Hündin mit eine tollen zu Hause.
Und weißt du was? Ich habe dieses Forum auch erst kennengelernt, als Nera krank wurde. Und auch ich finde es sehr schade, aber ich versuch jetzt, durch meine kleinen Geschichten über Nera, sie weiterleben zu lassen, im Regenbogenland.
Erzähl ruhig weiter, wein ruhig weiter, das befreit.
Lg -
Hallo Gisela,
mir tut es wirklich leid, dass ihr euch verabschieden musstet!
Es ist nicht leicht, das weiß ich leider auch zu gut.Aber ich kann auch sagen, dass das ein tolles Forum ist. Die Menschen hier finden die richtigen Worte und es tut gut, sich auszuheulen. Von dem zu schreiben, was einen auffrisst oder sich positive Gedanken zu verschaffen, indem man seine glücklichen Erinnerungen teilt.
Schreib, heul, lach...wir lesen und fühlen mit dir!
-
Hallo LeniDee und Nera,
Eure Worte sind unheimlich verständnisvoll und passend. Danke, Ihr wißt leider genau, wovon ich schreibe.
Nera, ich lese gerade etappenweise Deine traurige von großer Hund-Mensch-Liebe geprägte Geschichte, die fast einen identischen Anfang nimmt bei gleicher Diagnose wie bei uns und sehr, sehr schlimm ein ähnliches Lebensende unserer Lieblinge mit unserer Verantwortung für den Zeitpunkt des erlösenden Abschieds im Sinne unserer schwerkranken Hündinnen; was sowas von ambivalent ist, weil man sie so gar nicht endgültig gehenlassen will vom Gefühl her und der Verstand die Führung übernehmen muß.
(Was für ein Bandwurm-Satz)
Ich werde Deinen Rückblick in homöopathischen Dosen weiterlesen. Ich mußte lesend ganz schön schlucken und auch wieder weinen. Auch der Thread von Phönix ließ mich weinen.Ich werde wohl im Regenbogen-Thread doch Vicky`s Geschichte erzählen. Ich brauche dazu noch etwas Zeit. Wollte mich eigentlich abmelden, weil ich nun keinen Hund mehr habe, aber die lieben Antworten hier, auch Deine emphatischen Rückmeldungen, haben mich bisher noch hier im Forum gehalten.
Wir lesen uns
Gisela -
-
Gisela,
mein herzliches Beileid, sorry ich habe es erst heute gelesen
.
Vicky spielt jetzt ganz sicher mit meiner Bessy.
Ich kann Dir nur sagen, mir hat es geholfen über Bessy zu schreiben. Ich habe ihr sogar einen Abschiedsbrief geschrieben.
Ich habe nun auch schon ein Jahr keinen Hund mehr, aber ich schaue doch noch oft hier ins Forum. Wenn ich einen guten Rat geben kann oder ein(e) HH Tipps braucht und ich weiterhelfen kann mach ich es sehr gern.
Manchmal komme ich mir auch etwas blöd vor; alle schreiben über ihre Hunde und ich bin Hundelos.
So langsam habe ich auch wieder Sehnsucht nach einem Hund, aber dann habe ich doch wieder Zweifel weil ich nicht weiß wie es nun beruflich mit mir weiter geht. Ich habe schon über einen Pflegehund nachgedacht, aber ob das was für mich ist weiß ich auch nicht so richtig.
Vieleicht werde ich erst mal anfangen beim Tierheim als Gassigängerin.
Ute -
.... wir sind viele, die hundelos noch im Forum unterwegs sind.
Mir persönlich hilft es, die Geschichten anderer, die noch mit Hund sind, zu verfolgen, zu helfen, zu trösten, zu lachen und (leider in der letzten Zeit zu oft) Verluste zu beweinen...Ich werde mich hier nicht abmelden. Meine Süße ist noch immer bei mir, wenn auch nicht persönlich... und die Leute sind einem irgendwie inzwischen so nah und teilweise ans Herz gewachsen, es wäre schade, wenn man das einfach so abstellt...
und genau wie Ute habe ich große Sehnsucht nach einem Hund und kann leider nicht. Mangels Zeit, Platz, Geld und auch Gefühlen. Irgendwann wieder. Bis dahin werde ich z.B. in meinem Urlaub Dogsitting für zwei Rottis machen und freu mich tierisch drauf, vielleicht ergibt sich sowas ja öfter....
Was ich sagen will ist: bleibt alle hier und teilt weiter eure Gefühle, Erfahrungen und Erinnerungen miteinander. Es werden auch wieder hellere Tage kommen!!!
Ich denke heut ganz besonders an mein Cörchen. sie ist nun genau ein halbes Jahr nicht mehr bei uns... :candle:
Euch allen ein schönes WE und
liebe Grüße
Nicole -
Ich würde mich auch sehr über einen Vicky-Thread im Regenbogenland freuen.
Bleib hier und erzähl uns "hundelosen" davon :-)Bunnybear: das Kerzilein brennt für deine Cora und weil heute Freitag ist, noch eines für meine Nera, 10 Wochen ohne sie...

-
Gisela: Da bin ich der selben Meinung wie Steffi
Und Steffi....: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: !!!!!
-
Bin ebenfalls der Meinung wie meine Vorredner...
Bunnybear: :candle:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!