Abrufen klappt nicht mehr....
-
-
Grrrrrr....
Ich habe mich heute so geärgert.
Phoebe(Fibi) ist sonst echt super und auch wirklich lieb und hört für ihr Alter(morgen 13 Wochen) einwandfrei ich denke besser als man es erwarten kann.
Als wir spazieren waren, hab ich sie wie immer an einer bestimmten stelle von der Leine gemacht und ab da war vorbei.
Sie kam nicht mehr egal was ich gemacht habe, hab mich völlig zum Kasper gemacht, mich versteckt, bin weg gelaufen, hab gelockt mit ihrem Superlekerlie nichts keine Chance absoluter durchzug.
Sie blieb einfach stehen und frass Kuhscheiße die auf dem weg war vom Kühe auf die Weide Treiben.
Schlussendlich bin ich zu ihr hin und bin ein Meter vor ihr stehen geblieben und hab sie nochmal abgerufen, da kam sie dann. Hab sie dann natürlich gelobt wie verrückt.
Dann bin ich ein stück weiter ohne Leine um sie dann an der los lass stelle auch wieder anzuleinen. Der weitere weg gestalltete sich so das sie sich auf den Boden gelegt hat und sich durch nichts zum weiterlaufen bewegen lies, fast wäre mir ja der Kragen geplatzt muss ich ja zugeben....
Hab TIEF durchgeatmet an meine Tochter gedacht hab mich umgedreht und bin gegangen, wir waren ja mit Schleppleine Unterwegs, als diese dann ausgereitz war hab ich mich auf den Boden gesetzt und mit ihrem Spielzeug gespielt nach 10 minuten kam sie dann endlich mal.
Als sie auf mich zu kam hab ich unseren abruf gerufen und sie angefeuert und sie als sie da war doll gelobt.Ist das nun Täglich zu erwarten?
Testet sie quasi ihre grenzen, macht meine 2 Jährige ja auch gerne mal
Oder oder oder?????Puh das aufschreiben an sich tut schon mal gut, vielleicht hat ja noch einer nen Tip für mich?????
Abrufen besteht aus Fibi hier und wenn sie auf mich zu läuft klatsche ich und sag komm komm und dann gibts leckerchen oder Ball spielen etc. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abrufen klappt nicht mehr.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit 13 Wochen wird man kein "Grenzen testen" erwarten können. Es war eben was interessanter als das Frauchen in dem Moment. Das ist völlig normal. Du musst einfach am Ball bleiben.
-
Dein Welpe hat im Grunde gerade mal einen Hauch der Ahnung von Erziehung. Mehr nicht.
Abrufen übe ich im ersten Jahr nur dann, wenn der Hund eh grad auf mich zuläuft.
Deine Erwartungen sind ganz schön hoch an Dein Hundekind.
Sie testet keine Grenzen, sie hat einfach keine Ahnung was Du da von ihr willst.
Viele Grüße
Corinna -
Okay......
Dann buch ich es ab unter ich war heute Zickig und die Kuhscheiße viel interessanter........
Aber sonst ist mein "vorgehen" so in Ordnung?
Oder hätte ich eher hingemusst um sie zu holen?
Ist Kuhscheiße fressen eigentlich normal?Na immerhin frisst sie ihren eigen Kot nicht mehr :/
-
Hallo,
das Problem haben wir aber gerade auch.
Im Radius von ein paar Meter klappt es super toll und wenn ich aber weiter weg bin geht er unterwegs noch mal schnüffeln und markieren und kommt dann erst, muss er nun wieder an die Schleppleine?
Momentan ist er 1 1/2 und das macht er seit so 2 Wochen öfter mal. -
-
Aber sonst klappt das immer, zumindest wenn ich dann rum kaspere
Ich rufe sie auch sonst nur dann wenn sie eh auf mich aufmerksam ist und ich mir fast 100% sicher bin das sie kommt, ansonsten geh ich dann auf sie zu und locke sie mit mir.
Ist das eventuell falsch? -
Zitat
Okay......
Dann buch ich es ab unter ich war heute Zickig und die Kuhscheiße viel interessanter........
Aber sonst ist mein "vorgehen" so in Ordnung?
Oder hätte ich eher hingemusst um sie zu holen?
Ist Kuhscheiße fressen eigentlich normal?Na immerhin frisst sie ihren eigen Kot nicht mehr :/
Ja, Schei... fressen ist ziemlich normal.
Einen total in etwas anderes versunkenen Welpen habe ich immer abgeholt. Ruhig hingehen und mitnehmen. Und eine mentale Notiz machen, dass man das Abbruchsignal künftig auch mit Kufladen trainiert, und solche Fressorgien verhindert.
-
Zitat
Aber sonst klappt das immer, zumindest wenn ich dann rum kaspere
Ich rufe sie auch sonst nur dann wenn sie eh auf mich aufmerksam ist und ich mir fast 100% sicher bin das sie kommt, ansonsten geh ich dann auf sie zu und locke sie mit mir.
Ist das eventuell falsch?Ich bin beim Rufen üben ziemlich pingelig und habe im ersten Jahr darauf geachtet den Hund immer dann zu rufen, wenn er grad auf mich zugelaufen ist und habe dann gelobt. Gelockt habe ich nur in Ausnahmefällen.
Viele Grüße
Corinna -
Danke!!!!!
Mal sehen wie es heute Abend bei der großen runde ist.
Jetzt ist es einfach zu heiß, die Maus hechelt schon wie verrückt wenn wir nur die übliche Löserunde gehen.LG
-
Zitat
Danke!!!!!
Mal sehen wie es heute Abend bei der großen runde ist.
Jetzt ist es einfach zu heiß, die Maus hechelt schon wie verrückt wenn wir nur die übliche Löserunde gehen.LG
Sie wollte nicht mehr weiter?
wie lange läufst du denn mit ihr so?Mein hund fing erst mit ca. 8 monaten an sich abrufen zu lassen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!