Warum mein Hund immer an der Leine ist...

• Zitat

Tja, man muss eben lernen als Hundeführer die anderen zu verjagen und seinen Hund zu beschützen! Das ist nämlich unser Job. Und als HF eines großen schon mehrfach schwer operierten Hundes mit wochenlangem Leinenzwang kann ich ein Lied davon singen, wie blöd sowas ist. Und ich kann so gruselig inzw. sein, ich verjage inzw. jeden Hund. Ich kann es mir nicht leisten, dass andere Hunde meinen Hund umrennen.

Jup. Es liegt an mir meine Hunde zu schuetzen (und die Umwelt vor ihnen zu schuetzen). Da hilft es nicht, ein generelles anleinen zu verlangen...

• Ist zwar ein wenig OT,
    sagt mal, könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich bestimmte Hunde blocken kann? Bei den meisten geht es, dass ich zwei Schritte nach vorne mache und sie mit bestimmtem Ton und ner Geste wegschicke.
    Aber mir ist schon ein, zweimal passiert, dass sie mich dann bellend und keifend zu "umlaufen" versuchen.
    Das dauert dann echt ewig, bis derjenige aufgibt und ich komm nicht weiter.
    Noch besser, wenn derjenige dann zwar zuerst geht, aber sobald ich mich umdrehe uns weiter verfolgt. Was mach ich dann???

• Auf Augenhöhe runter gehen, Drohfixieren, Leine vor die Pfoten knallen, taktil werden! Hunde, die Menschen nicht ernst nehmen, sind genauso unter aller Sau wie die ohne Respekt ggü. ihren Artgenossen.

• Zitat

Auf Augenhöhe runter gehen, Drohfixieren, Leine vor die Pfoten knallen, taktil werden! Hunde, die Menschen nicht ernst nehmen, sind genauso unter aller Sau wie die ohne Respekt ggü. ihren Artgenossen.

... ist das nicht gefährlich so? Und was meinst Du mit "taktil" werden? *gespannt mitles*

• Zitat

Ist zwar ein wenig OT,
    sagt mal, könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich bestimmte Hunde blocken kann? Bei den meisten geht es, dass ich zwei Schritte nach vorne mache und sie mit bestimmtem Ton und ner Geste wegschicke.
    Aber mir ist schon ein, zweimal passiert, dass sie mich dann bellend und keifend zu "umlaufen" versuchen.
    Das dauert dann echt ewig, bis derjenige aufgibt und ich komm nicht weiter.
    Noch besser, wenn derjenige dann zwar zuerst geht, aber sobald ich mich umdrehe uns weiter verfolgt. Was mach ich dann???

Vielleicht eine Döschen Pfefferpulver (kein Pfefferspray) mitnehmen und die Hundis(also die anderen) damit einpudern :D

• Zitat

... ist das nicht gefährlich so? Und was meinst Du mit "taktil" werden? *gespannt mitles*

Gefährlich SOLLTE es nicht sein. Es sei denn ich hab nen Hund an mir kleben, der mich oder meine Fellnase schreddern will.
    Ansonsten konnte ich bisher alles Aufdringliche durch Drohfixieren und Reinlaufen auf Abstand halten. Und taktil werden ist einfach die letzte Stufe. Anfassen. Schubsen, Schieben. Kneifen. Der fremde Hund muss begreifen, dass er sich mit dem Menschen auseinanderzusetzen hat und der grad keinen Spaß versteht.

• Zitat

Gefährlich SOLLTE es nicht sein. Es sei denn ich hab nen Hund an mir kleben, der mich oder meine Fellnase schreddern will.
    Ansonsten konnte ich bisher alles Aufdringliche durch Drohfixieren und Reinlaufen auf Abstand halten. Und taktil werden ist einfach die letzte Stufe. Anfassen. Schubsen, Schieben. Kneifen. Der fremde Hund muss begreifen, dass er sich mit dem Menschen auseinanderzusetzen hat und der grad keinen Spaß versteht.

Versteh. Bist Du dazu eher laut oder stumm?

• das möchte ich auch gern wissen, wenn ihr versucht aufdringliche Hund auf Abstand zu halten oder gar verjagen, was macht eure Hund dabei? bleibt es sitzen und wartet oder wie handhabt ihr es eigene Hund zu halten + andere zu verjagen?

• mit drohfixieren wär ich vorsichtig..man kann einen hund auch ohne drohfixieren verscheuchen. wer fixiert muss im endeffekt auch die antwort erwarten :/ wenn einem das klar ist: o.k.

leine vor die füße knallen find ich super!

• Zitat

Versteh. Bist Du dazu eher laut oder stumm?

Ohne Ton. Wenn ich laut würde, müsste ich meinen eigenen Hund wieder aufbauen. :hust:
    Also das Einzigste wäre wahrscheinlich ein "Hey!" und dann geht's lautlos rund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!