Erziehungshalsband
-
-
Zitat
Du hast gefragt, ob das zu allen Maßnahmen berechtigt.
Meine Antwort: Nein.
Sorry, aber du glaubst doch nicht, dass ich Dir jetzt hier öffentlich im Forum erkläre, wie und wann ich ein Sprühhalsband einsetze.LG
AnjaWieso?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es bleibt aber die mittlerweile alte Wahrheit bestehen, dass ein Hund mit ausgeprägtem Jagdtrieb, sich in den seltensten Fällen von einem Luft- oder Wasserstrahl beeindrucken lässt.
Die Hunde die darauf ansprechen, haben zuvor keineswegs über einen guten Grundgehorsam verfügt, sondern wären auch ohne Sprühhalsband, mit etwas mehr Konsequenz und Timing zu erziehen gewesen.
Woher sind Deine Quellen?
LG
Anja -
Zitat
Woher sind Deine Quellen?
LG
AnjaDas ist jetzt nicht Dein ernst oder?
Ein Hund der durch Dornengestrüpp läuft, sich das halbe Gesicht aufschneidet, der soll sich von einem *Püffff* abbringen lassen?
ich glaub da braucht man keine Qullen für, da reicht n bisschen gesunder Menschenverstand -
Zitat
Wieso?
Ach Mensch, verstehst du es nicht? Wenn Du nachdenken würdest, wüßtest du es. Ist mir echt zu blöd. -
Zitat
Woher sind Deine Quellen?
LG
AnjaIch beschäftige mich (offensichtlich
) schon ein wenig länger mit dem Thema Jagdhunde und Jagdtrieb 
-
-
Ich denke
aber im Moment fällt mir nix ein wieso jemand nicht sagen will wann er was wozu gebraucht
Nuja ausser er würde sich zum Horst der Woche damit machen aber da geht ich jetzt erstmal nicht von aus -
Ich habe auch nicht nach einem detailierten Trainingsplan gefragt, sondern einfach nur wie man einen Hund an so ein Halsband gewöhnt. Wohl nicht damit, dass man die Sprühstöße erstmal entfernt von ihm abfeuert um ihn an das komische Geräusch zu gewöhnen, oder?
Und wie Sueasy schon sagt: Wenn ein Hund richtig im Trieb ist, wird er sich wohl in den allermeisten Fällen nicht davon abbringen lassen weiter dem Trieb nachzugehen. Mein Hund ist ein Balljunkie und wenn der "voll drauf war" (war deswegen weil ich es einfach nicht mehr so mache) dann war es ihm scheißegal ob er mit der Rübe volle Kanne gegen eine Bank, Baum, Mülleimer oder Artgenossen gerast ist, dass es nur so geknallt hat, dass ich nicht denke das ihn, wäre er an der Jagd von Lebewesen interessiert im selben Maße ein Sprühstoß irgendwie auch nur ansatzweise stutzen lassen würde.

Und es ist schon wieder sehr bezeichnend, dass die Leute die vorher noch auf Sachlichkeit und Argumente gepocht haben auf gezielte Nachfragen nur mit Ausflüchten antworten oder gar nichts mehr sagen wollen, oder ihnen Gegenargumente als "zu blöd" vorkommen.
Noch ein Grund mehr, Hundetrainern mit jeder Menge Misstrauen und Zurückhaltung zu begegnen, da leider immer noch jeder Hinz und Kunz sich Hundetrainer nennen kann und es nichts über Qualifikationen aussagt. :/
-
Zitat
Ich denke
aber im Moment fällt mir nix ein wieso jemand nicht sagen will wann er was wozu gebraucht
Nuja ausser er würde sich zum Horst der Woche damit machen aber da geht ich jetzt erstmal nicht von aus
Wie ja wohl gerade den Kritikern klar sein sollte, sollten solche Trainingsmaßnahmen nur von kompetenen Leuten angewendet werde. Ich werde mich hüten, hier eine Anleitung zu geben.
Wann ich was wozu gebrauche, habe ich schon gesagt. -
Ich reite auch und brauche trozdem keine Sporen.
Unsere hat noch nicht mal ein Halsband sondern ein Geschirr. Und ich brauche noch nicht mal irgendwo dran zupfen damit ich bei ihr etwas durchsetzte bzw sie was ausführt. Wenn man mit seinem Hund vernünftig trainiert und übt dann braucht man so was auch gar nicht. Es dauert länger und ist mehr arbeit aber immer noch der bessere weg. Wir haben die Verantwortung für unsere Hunde übernommen, die Hunde haben sich nicht freiwillig entschieden bei uns zu sein. Wir sind doch los und haben gesagt wir möchten gerne einen Hund und nicht andersrum. Also sollten wir auch zum wohle der Hunde handeln und nicht wie es gerade am bequemsten für den halter ist.
Lg
sacco -
Zitat
Wie ja wohl gerade den Kritikern klar sein sollte, sollten solche Trainingsmaßnahmen nur von kompetenen Leuten angewendet werde. Ich werde mich hüten, hier eine Anleitung zu geben.
Wann ich was wozu gebrauche, habe ich schon gesagt.Du hast doch die Anleitung schon gegeben, du benutzt als Trainerin diese Dinger, also denkt der unbedarfte Leser, dann kanns ja nicht so schlimm sein :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!