Erziehungshalsband
-
-
Zitat
Hallo,
auch wenn hier einige anderer Meinung sind.
Bei gewissen Hunden und nach intensiver Vorbereitung habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Sprühhalsband gemacht.
Ich würde es aber nicht bei jeden Hund und auch nicht bei Hunden anwenden, die nicht "ansonsten" über einen guten Gehorsam verfügen.Ich habe wie gesagt durchweg positive Erfahrungen damit, was aber wohl auch an den o.g. Kriterien liegt.
LG
AnjaSag nur, du bearbeitest anderer Leute Hunde mit Sprühhalsbändern

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehungshalsband schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erstmal danke an die guten Texte, die hier gepostet wurden!
ZitatBei gewissen Hunden und nach intensiver Vorbereitung habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Sprühhalsband gemacht.
Warum dann nicht diese "intensiven Vorbereitungen" (wie auch immer die bei einem geplanten Einsatz von Sprühhalsbänder aussehen mögen) in die tatsächliche Erziehung stecken?Zitatdie nicht "ansonsten" über einen guten Gehorsam verfügen.
Sind solche "Hilfsmittel" bei einem Hund er ansonsten über ein gutes Gehorsam verfügt nicht ebenso überflüssig? -
Zitat
Das einzig deutliche ist nach wie vor der deutsche Gesetzestext, der Rest ist freie Interpretation der jeweiligen Autoren. Es gibt in Deutschland kein Gesetz, dass das Tragen von Stachelhalsbändern verbietet.
Das Stachelhalsband wird im Ggs. zum Stromhalsband im entsprechenden Tierschutzgesetz §3 nicht erwähnt. Wenn ich nun, weil ich es schick finde, meinem leinenführigen Hund ein Stachelhalsband umlege, verstößt das gegen keinerlei Gesetz, da ich ihm allein durch das lockere Tragen keine "erheblichen Schmerzen" zufüge.
./. wenn es zu einer Anzeige kommt, weil es in der Ausbildung angewendet wurde, wird wohl der Richter
entscheiden, ob es zu Starkzwangmethoden gehört 
-
Da kommt es dann aber wie bei Händen, Füßen oder normalen Halsbändern auf die Anwendung an.

LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Sag nur, du bearbeitest anderer Leute Hunde mit Sprühhalsbändern

sicher, ich bin Hundetrainerin. -
-
Oh ja und das berechtigt zu allen Maßnahmen?

-
Zitat
wenn es zu einer Anzeige kommt, weil es in der Ausbildung angewendet wurde, wird wohl der Richter
entscheiden, ob es zu Starkzwangmethoden gehört 
Nicht alles was gute Bürger so anzeigen, landet vor einem Richter. Das Zauberwort heißt hier zunächst mal Ordnungswidrigkeit.
-
Zitat
sicher, ich bin Hundetrainerin.BOAH - und da hast du das nötig -
Die Trainer die ich kenne, lehnen das strikt ab, wie war das noch mal mit dem -Köpfchen statt Knöpfchen-
-
Zitat
Ich würde es aber nicht bei jeden Hund und auch nicht bei Hunden anwenden, die nicht "ansonsten" über einen guten Gehorsam verfügen.Wenn ein Hund einen guten Grundgehorsam hat, wofür braucht man dann noch ein Sprühhalsband? Vor allem in welchen Situationen?
-
@ Bentley
Knöpfchen statt Köpfchen ist halt einfacher!
für den Trainer
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!