Hund zerstört Wohnung beim Alleinsein
-
-
Hmm, ja das würde gehen. Stimmt, auch noch ein Gedankenansatz, dann müsste ich aber die Schlafzimmertür zumachen, dass er praktisch nur in diesem Raum ist.
Das Problem ist nur, dass er höchstwahrscheinlich wieder Gefallen an meinem Bett finden wird. Die Tapeten und die Tür lässt er jetzt zwar seit vielen Wochen, aber wenn er mal Lunte gerochen hat wo es Schaumstoff gibt, dann wird dieser auch gefunden und zerfetzt
(ist da vielleicht irgend ein berauschendes Mittel drin?
)
Ich hör jetzt immer mehr, dass das mit dem begrenzten Raum effektiv sein soll.
Ob da Wohnzimmer und Küche schon zuviel ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben etwa 27qm zur Verfügung. Würde ich nicht abdunkeln wäre das für den Großen noch zuviel.
Bei dem Großen ist es wirklich das er ohne abdunkeln und viel Raum rumtapert und Ihm dann langweilig wird. Deshalb macht der dann Blödsinn.
Kleinerer Raum und abgedunkelt dann pennt er bis zu 6 Std.
-
hallo,ich schreib hier auch noch einmal, an andere stelle hatte ich keine antwort bekommen..
ich habe auch so ein exemplar der alles zerstört,meist "nur" wenn er allein ist (wirklich allein ist er nie,wir haben 3 hunde) aber hin und wieder auch nachts..zb diese nacht
diesmal war es die brille meines sohnes..wieder mal 200 euro im eimer
lassen wir in tags allein(was wir richtig geübt haben) auch wenn es nur 10 minuten sind zerstört er wild rum,schuhe,schulbücher,handtücher,bücher,handtasche usw..alles was er findet
natürlich ist man im mom schlau und räumt alles weg,aber dann geht er an deko....wir ignorieren ihn wenn wir kommen,wir lasten ihn aus,soweit wir dürfen,er ist sehr groß und darf noch nicht so viel laufen,aber dann machen wir eben kopfarbeit
wenn wir (was wir derzeit nie mehr tun) mal länger (2std) weg müssen haben wir ihn mit babygitter vom wohnzimmer getrennt und in den flur gelegt...leider bekommt er alle türen auf,schließen wir sie ab sind sie mega zerkratzt...
wenn er einen knochen bekommt wird dieser erst mal gefressen und danach zerstört..
der trainer sagt,der hund hat eine zu hohe stellung hier ,das haben wir aber seit monaten nun geändert,wir sind echt bemüht alles richtig zu machen und ich muß zugeben ich bin mit den nerven am ende....
die brille hat mein sohn nicht gut genug weggepackt,trotzdem...er ist jetzt 13 monate(der hund) und wir haben alles versucht...wir kennen uns ein wenig aus,er ist unser 4. hund...die anderen haben anfangs auch mal was kaputt gemacht aber nicht in diesem ausmaß...er ist insgesamt,sehr einnehmend
wir lassen das aber nicht zu...
ich weiß einfach nicht weiter
sind wir zuhause ist er ein traumhund
viell. habt ihr ja tips für michan andere stelle habe ich mal gehört,"so sind die irischen wolfshunbde eben" aber ich will mich damit einfach nicht abfinden!!!
-
Guten Morgen,
erst Mal hab ich ein paar Fragen:
Hat er schon immer alles zerstört oder wann hat das angefangen?
Wie habt ihr das allein sein aufgebaut?
Wie lange sind sie maximal alleine?Gibts die Möglichkeit, zumindest nachts einen großen Kennel zu nutzen?
Kommt er sonst zur Ruhe, wenn ihr da seid, oder auch eher weniger?
-
hallo manu
wir haben ihn mit knapp 6 monaten bekommen,vorher lebte er in einem rudel beim züchter und alle haben mal was zerstört,hatten aber "eigene räume"
er hat hier recht früh damit angefangen,wir haben mit ihm das allein sein geübt wie mit all unseren hunden,5 minuten ...langsam stiegern usw
er war einmal ca 2 std allein,länger noch nie
wir legen unsere dienste so,dass meist jemand da ist,zur zeit lassen wir ihn gar nicht mehr alleindie ganze familie plant um den hund rum...gatte geht zb nur zum sport wenn ich frei habe,ich geh einkaufen wenn gatte da ist/kinder zuhause sind usw
das ist natürlich blöd aber wir trauen uns echt nicht mehrim grunde geht es immer mal um 1-2 std.länger nie...wobei ich auch mal 3-4 nicht sooo schlimm fände
meine beiden anderen hunde können super allein sein!man sagt den wölfen das ja nach,nur ich will mich nicht damit abfinden
hier mal ein paar bilder
http://s14.directupload.net/images/130519/zim8l8qn.jpgganz klar sind wir schuld wenn wir was liegen lassen,meist denken wir auch daran alles weg zu räumen
aber letzte wo. zb ist mein mann kurz in den keller wäsche anstellen,der keller ist direkt am/im haus... als er hoch kam hatte alfred ein buch zerrissenein kennel müßte soooo groß sein..er ist 92 cm schulterhöhe und wiegt ca 65 kilo...und er kennt das ja gar nicht
wenn wir dabei sind legt er sich völlig entspannt ab,rennt nicht hinterher und ist ruhig..
übrigen smanu,ich wohne in der nachbarstadt gladbeck ;-)
-
-
Zitat
Gibts die Möglichkeit, zumindest nachts einen großen Kennel zu nutzen?
fände ich bei 1-2h mal nicht wirklich tragisch, auch tags über -
martinaj, ein hund der in solchem ausmaß zerstört und so "alt" ist, hat streß, wenn er alleine ist.
okay, ihr sagt, ihr habt das aufgebaut, das alleine bleiben, aber da müsst ihr wohl nochmal irgendwie von vorne ran. gezielt einen plan machen, evt. hundetrainer (bitte mit bedacht aussuchen), tatsächlich begrenzten raum, zur not, baut ihr selbst etwas, es gibt gitterelemente, da kann man tolle sachen mit bauen.... -
Zitat
martinaj, ein hund der in solchem ausmaß zerstört und so "alt" ist, hat streß, wenn er alleine ist.
okay, ihr sagt, ihr habt das aufgebaut, das alleine bleiben, aber da müsst ihr wohl nochmal irgendwie von vorne ran. gezielt einen plan machen, evt. hundetrainer (bitte mit bedacht aussuchen), tatsächlich begrenzten raum, zur not, baut ihr selbst etwas, es gibt gitterelemente, da kann man tolle sachen mit bauen....
vergessen: du schreibst, er kennt einen kennel ja gar nicht... man kann ihn aber dran gewöhnen, er kann es positiv kennenlernen und dann hat er weniger streß, und ihr auch. so kann man die situation nicht lassen. -
aber das müßte ja ein riiieeesen teil sein! wir haben nicht so unendlich viel platz,ich wüßte gar nicht wohin und hätte echt bissi sorge,dass das nicht so toll ist wenn er mit 13 monaten das erste mal dort rein müßte...
jungspund,ich denke wir haben einen wirklich guten trainer! er ist der meinung,dass ICH das problem bin,dass ich alffred zu wichtig nehm,ihm zuviel "raum" geb
alfred ist mega lieb,völlig unaggressiv aber sehr !! einnehmend....
alles nochmal von vorn ist kein thema,das müßten wir vermutlich eh,da wir ihn in letzter zeit nicht mehr allein gelassen haben
heute früh hat er zb die brille unseres sohnes zerstört ( ja auch unser fehler,ich habe nicht gesehen, dass der kleine sie dort abgelegt hat) normal passiert nachts nichts,außer mal am we wenn wir nicht um 6.30uhr aufstehen..
auf dem bild erkennt man mehl,das war vor weihnachten,ich hatte 3 kilo mehl in der küche stehen und mußte kurz weg,,als ich wieder kam war das ganze haus weißzwischendurch ist auch mal,dass alles ok ist wenn ich kurz einkaufen fahre...wir können nicht festmachen wann/woran es liegt
-
ich setz mal ein lesezeichen.
Inuki kann eigentlich gut alleine bleiben - jedenfalls dachte ich das bis vor drei wochen. Inuki ist jetzt 14 monate und er fängt an zu zerstören. bisher nichts tragisches ... dennoch nervig. Winterstiefel, camera, zeitung, fernbedienung, tapeten lecken, alles was er so findet.
Freitag habe ich ihn dann mit der webcam aufgenommen. ich bin ca vormittags 4 stunden weg. in diesen vier stunden schläft er 3 1/2 stunden auf dem bett und in der letzten halben stunde fängt er dann an sich etwas zu suchen. er geht richtig systematisch durchs zimmer, schaut in den regalen umher und wenn er was findet legt er sich damit genüsslich hin und kaut. der ziemer liegt zwar im korb keine 2 m weiter aber was solls.
Abends ist er dann noch mal 4 stunden alleine (split schicht) und dann ist es das selbe. Er macht nicht immer was kaputt, aber immer öfter in letzter zeit.
Auslastungstechnisch denke ich haben wir ein gutes mittelmaß gefunden. Morgens gehts ne halbe stunde pipi machen und wenn ich mittags wieder da bin ist richtig Action und wenn ich nach der Abendschicht wieder da bin ein bissl kopfarbeit oder sonstiges.
ich hoffe das es nur ne phase ist, für tipps bin ich trotzdem offen
ach ja, ich lasse auch mal absichtlich was stehen, quasi um ihn von den anderen sachen abzulenken. den zweiten stiefel, ne papierrolle ... natürlich schon ein bisschen versteckt damit er den braten nicht riecht aber als dauerlösung sicherlich nicht toll. zumal ich auch nicht immer jeden abend lust auf papierschnipselsammeln habe^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!