Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

• In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hatte Corey einen Rückwärtsnies-Marathon. Angefangen hat es mit der Abendmahlzeit, die gab es als Dosenfutter mit Hirsebrei (für Babies), den Brei hab ich leider etwas zäh gemacht und Corey wollte daran ersticken :verzweifelt:
    Wir haben ihn über Kopf gehalten und geschüttelt, brachte erstmal wenig... Björn hat schon die Nummer der Tierklinik gewählt, da konnte Corey wieder atmen... war aber total fertig. Dann ging das Rückwärtsniesen los...dachte mir erst nix bei, weil er das öfter mal hat und sein Hals ja sicher gereizt war vom Erstickungsanfall.

Aber es hat nicht aufgehört. Die ganze Nacht kamen wir nicht zur Ruhe. Hab ihm immer die Nase zugehalten und den Hals massiert, aber alle 20 Minuten gings wieder los. Also sind wir nachts raus, bisschen spazieren, aber auch da röchelte er.
    Hab die Tierklinik hier in der Nähe angerufen, aber außer vorbeikommen und ggf Novalgin geben wegen den Bauchweh (er hat viel Luft geschluckt, sah aus wie ne Tonne) konnten die natürlich auch nix raten.

Mittwoch Morgen hab ich ihm dann auf Arbeit Cortison gegeben, ab da gings halbwegs. Heute ists schon wieder schlechter, mal sehen ob wir um ne Endoskopie noch rumkommen. Narkose ist natürlich nicht so gut für ihn... aber wenns sein muss, muss es sein.

Morgen kommt er zu meinen Eltern, die kriegen natürlich Anweisungen. War mir nicht ganz sicher, ob ich ihn mit zur Arbeit nehme (muss das ganze WE auf Arbeit sein, auch nachts), einerseits ist da ein Tierarzt, andererseits sitzt Corey da auch allein in einem Zimmer.
    Da sollen lieber meine Eltern ihn haben und ggf zum Arzt fahren...sfz.

Zudem hab ich gerad nen Urlaubshund und Monty muss am Wochenende in Narkose wegen seinem Backenzahn (der is gespalten und muss raus). Und ich bin krank^^ Warum auch nicht :muede:

Diese kleine Bohne ist mein Sargnagel, ich sage es euch... aber ich hab ihn lieb. :fondof:

• Oh Miri, Euch bleibt momentan aber auch nix erspart. Das Eine grad hinter Euch, schon kommt das Nächste... tut mir sehr sehr leid für Dich und Deine Hundis :cuddle:

Vergess aber bitte Dich selber nicht bei der ganzen Hundeführsorge...

Drücke ganz fest die Daumen das bald wieder bessere Zeiten kommen und Du und die Hundis schnell wieder gesund werden.

• Mitte August hatte Corey ja den letzten Anfall, den ich mitbekommen habe. (Beim Spazieren gehen)

Nun hatte ich das ganze Wochenende Dienst in der Tierklinik und hab von Freitag früh bis Montag (also heute) Morgen da verweilt, auch dort geschlafen. Ich hatte Corey und Monty mit.

Tablettengabe erfolgte immer pünktlich... Sonntag Mittag hat Corey der Tierärztin nen Haufen Vollkornnudeln mit Tomatensauce geklaut, doof gelaufen...
    War dann mit den Hunden auf dem Feld Gassi, ca ne halbe Stunde. Auf dem Rückweg zur Klinik hab ich noch getankt und als ich wieder ins Auto eingestiegen bin, sah ich Corey auf der Rückbank krampfen und hecheln.
    Bin sofort zu ihm auf die Rückbank, setze mich hin... und merke es ist feucht und warm unter meinem Hintern. :muede:

Da hab ich mich in seine Kotze gesetzt, die Nudeln mit Sauce (aber was fürn Berg), Sand und Gras.
    Also Jacke und Hose draußen abgeklopft, Nudeln auf dem Tankstellengrundstück verstreut. Geguckt, ob es dort an der Säule Papier gibt... jo, ein Blatt noch. War ja klar. Also hab ich mit dem einen Blatt den Kotzhaufen aus dem Auto genommen und in den Müll getan, den Rest mit meiner eh versauten Jacke aus dem Auto geschupst.
    Dann fluchend 2 Einkaufsbeutel, die ich zum Glück im Auto hatte, auf den Fahrersitz gelegt und wieder zur Arbeit gefahren.
    Eine ältere Dame hat mich die ganze Zeit skeptisch beobachtet^^

Im Nachhinein fand ich das tatsächlich lustig, ebenso wie die schuldige Tierärztin. Klar tut Corey mir leid, dass er den Anfall hatte ( und ich frage mich ob das mit den Gewürzen zu tun hatte), aber schon bald danach gings ihm gut, außer dass er nachts Monty angreifen wollte... das bin ich schon gewohnt.

• Jetzt hat der arme kleine Puck auch noch Pancreatitis :verzweifelt: Er ist ein Häuflein Elend und bekommt Schonkost, Morphium und Infusion.

Drückt ihm bitte die Daumen, ich wünsche ihm sehr dass es bald besser ist. Er muss auch alles mitnehmen, was er kriegen kann :/

• Meine Güte, muss der Knirps wirklich alles mitnehmen! :( :

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es bald wieder aufwärts geht und dafür ist er ja in den besten Händen !!

LG Sabine

• Hab's bei fb ja schon geschrieben, aber doppelt hält besser:

ich drück ganz ganz ganz feste die Daumen für die Bohne!
    Schnelle gute Besserung, dass er die Schonkost gut verträgt und die blöde Drüse keine weiteren Faxen macht!

Ihr hättet es Euch, alle miteinander, so sehr verdient, dass einfach mal "nix" is...:hug:

• Danke euch... er fiept, er jammert, er knurrt, er zittert, er quakt. Er mag nicht stehen, nicht liegen, nicht schlafen.
    Bauchi tut wohl noch echt weh, er jault wenn ich ihn hochhebe. Aber Treppen soll er ja nicht laufen und kann er wohl gerade auch nicht.

Um 16 Uhr wird geschallt und Venenkatheter geschoben, denn er lässt sich von mir nicht mehr das Morphium in den Muskel pieken. Da schreit er und will weg, allein krieg ich das über den Muskel also nicht hin. Vor allem alle 6 Stunden...

Nun hat er auch bisschen Durchfall, wenn ich ihn aber fasten lasse rumort sein Magen nach der Gabe der Antiepileptika fürchterlich und ich will nicht, dass die wieder rauskommen.
    Also bekommt er ca 4x am Tag einen Teelöffel Nassfutter.

Mal sehen, was beim Schall rauskommt. Ich werde berichten...vom kleinen Pechvogel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!