Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom

• Oh je, gute Besserung für dich und deine Hundeschnute!

Ich halte nix von diesem Zeug, meine Mutter hatte in diesem Jahr ein "Zeckenhalsband" mit einem ähnlichen Inhaltsstoff für unseren Dackel und der Dackel war völlig "krank", apathisch, lustlos, schlapp!

Ich hab ihm das blöde Ding abgenommen, jetzt trägt er Scalibor und es geht im super!

Wir wünschen dir alles Gute und nochmal gute Besserung für euch beide!

VG, aussiemausi mit Cheyenne und zur Zeit auch Dackel "Bosse"

• das klingt ja furchtbar!! so eine heftige reaktion! wie geht es deinen hunden inzwischen? ich hatte im märz diesen jahres auch so eine merkwürdige situation mit anouk. sie war in der küche, auf einmal hörte ich es scheppern (so, als ob sie umgefallen wäre) und sie torkelte mir unansprechbar entgegen. nach zehn sekunden war sie wieder ansprechbar. ich hatte sie einen tag vor dem vorfall mit frontline behandelt. da ich überhaupt nicht wusste, warum das sonst passiert sein könnte tippe ich auf das spot on. das kommt mir nicht mehr auf die hunde.

• Corey gehts gut, noch wenig Durchfall. Aber ansonsten ist er der Alte. Ich hab ja nun auch ne Rektalampulle Diazepam in der Tasche, das beruhigt mich auch.
    Mittlerweile bin ich ja wieder zuhause und der Pflegehündin gehts auch viel besser, hatte da vorhin angerufen. :smile:

Wauzihund: Du hattest auf Seite 2 wegen dem Erbrechen gefragt. Sorry, ich war ziemlich wirr und konnte irgendwie nicht einzelnen Usern so richtig antworten.
    Da Corey so geschäumt hat, könnte es auch sein, dass er sich an dem Advantixflecken gekratzt hat und dann die Pfote abgeleckt. :???:

Irgendwie erinner ich mich aber auch nicht mehr an alles, was die TÄ sagten. Echt krass, bin selbst Tierarzthelferin und dann so aufgelöst :verzweifelt:
    Aber die TÄ sagte, das ist normal, wenn mit den eigenen Tieren sowas Schlimmes ist. Da gehts ihr ähnlich.

Danke an alle für die guten Genesungswünsche! Hat was gebracht! :smile:

• Ich hab das WE 3 Hündinnen gesittet (im Zuhause von 2en davon).
    Eine JRT Dame, eine DSH-Mix-Dame und eben die Riesenschnauzerin.

Ich hatte nur Corey mit. Mo hätte auch mitgekonnt, war er früher auch immer, aber Anu, die Riesin, hat ihn arg aufm Kieker und hat ihn auch schon paarmal vermöbelt, wenn ich nicht aufgepasst hab.
    Deswegen hab ich ihn zuhause gelassen und mir ist aufgefallen, dass ich noch nie (seit ich Mo hab) länger als nen Tag ohne ihn war :D

Im Nachhinein bin ich froh, dass er nicht mit war. Hat mir so gereicht alles^^

• Lucanouc, 100 pro weiß man das nicht. Ich hab alles mögliche testen lassen. (Schilddrüse, Cortisol, Mittelmeerkrankheiten, Pilz...)
    Als ich dann ne Hautbiopsie eingeschickt hab, sagte das Labor, er hätte ne "erblich bedingte Follikeldysplasie". Also quasi Geheimratsecken |)

Naja, wir haben uns damit arrangiert.

• Ach Mann, jetzt hat er wieder stark Durchfall.
    Seit heute Morgen um 5 (?) muss er ständig. Wie Wasser :verzweifelt:
    Zudem hat er sein Magendarm-Futter von gestern Abend heut Morgen erbrochen, zusammen mit Gras.

Er zittert und ist schlapp.
    Also gehts heut zum Tierarzt, haltet mal die Daumen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!