Coreys Leben mit Epilepsie / Malignem Lymphom
-
-
Zitat
Danke Sabine!!
Corey ist heute sehr munter, fast schon zu aufgedreht. Kann aber auch am Schnee liegen (haben seit heute etwas Schnee)
Ansonsten gehts ihm aber gut, er ist nicht ängstlich oder aggressiv (wie sonst).Wahrscheinlich verhält er sich diesmal nach dem Anfall anders als bei den letzten Malen, weil ich diesmal kein Diazepam in den Poppes gegeben habe.
Ich beobachte ihn heute natürlich und halte die Spaziergänge so öd es geht. Der Schnee tut ja eh sein Übriges.
Was mir auffällt ist, dass er sich häufig putzt, war ja gestern nach dem Anfall schon so und da konnte es nicht an schneenassen Pfoten liegen.
Heute putzt er sich auch immerzu und unermüdlich.
Teils sage ich ihm er solls lassen und schlafen. Darauf hört er auch gut.Schön das es ihm besser geht!
Ein Gewitter, also auch Kopfgewitter entläd sich und reinigt (beruhigt) die Luft / Geist und somit sind die Hunde nach einen Anfall wieder ruhiger - praktisch entladen.Bei den Diazepamzäpfchen ist mit auch bei Fussel aufgefallen, das er danach total unruhig war und viel, teilweise hechelnd, rumgelaufen ist. Habe es schon ofter gehört das es nicht so gut vertragen wird.
Das Putzverhalten "kann" eine Nachreaktion vom Anfall sein, ähnlich eben wie ein unruhiges Herumlaufen, doch sollte es sich nicht geben würde ich mal schauen und beobachten, nicht das er eine Allergie auf das neue Futter entwickelt.
Ich wünsche euch einen tollen Tag!!
Knuddel mal das Böhnchen von mir!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, das mache ich
Ich hab den Zwerg so lieb und fühl mich echt hilflos...ist auch nicht leicht, ihn nicht in Watte zu packen, aber trotzdem immer aufzupassen.
Knuddel du den Fussel auch
Bei euch ist Anfallsruhe? Auf dass das so bleibt!
-
Zitat
Danke, das mache ich
Ich hab den Zwerg so lieb und fühl mich echt hilflos...ist auch nicht leicht, ihn nicht in Watte zu packen, aber trotzdem immer aufzupassen.
Knuddel du den Fussel auch
Bei euch ist Anfallsruhe? Auf dass das so bleibt!
Kenne deine Gedanken nur zu gut und es ist auch psychisch nicht einfach mit dieser Sche....krankheit umzugehen.
Ja, bei und ist zum Glück Anfallsruhe und ich hoffe mit meinen ganzen Umstellungen und Trainigsansätze, das es auch noch lange anhält!
Es schneit gerade wieder und nun werde ich die Felle durch den Schnee treiben!
LG Sabine
-
Was für eine blöde Mist-Krankheit das ist. Braucht doch keiner *schimpf*
Es ist echt schwer, die kleenen Racker nicht in Watte zu packen, wenn mit denen was nicht stimmt.... da sprech ich auch aus Erfahrung.
Ich denk an euch und find´s toll, wie ihr das meistert mit der Krankheit umzugehen.
Schöner wär's ja eh ohne :/
GLG
Catrin und die immer noch drückende Bande -
Komme gerade aus der Tierklinik, Corey hatte heute wieder einen Anfall und 15 Minuten später noch einen schwächeren.
Ich bin ganz fertig.
Sein Urin-pH-Wert ist immer noch so hoch...ich muss unbedingt nächste Woche zum Neurologen und auch eine Blutgasanalyse machen lassen (macht die TK nicht, wo ich war. Hab aber Blut abgenommen, um nochmal die Leberwerte zu checken, bevor er Medis bekommt).
Ich ärgere mich, dass ich noch nicht beim Neurologen warAber jetzt gibts keine Diskussion mehr, die Abstände sind mir einfach viel zu kurz.
Corey hatte richtig Angst beim Anfall, als die Vorderbeine hochkrampften wollte er unbedingt zu mir.
Ich kann das überhaupt nicht gut habenHabe Phenobarbital (Phenoleptil) mitbekommen, möchte aber nochmal drüber schlafen, ob ich die gebe...
Ich bin mir einfach nicht sicher... -
-
Zitat
Komme gerade aus der Tierklinik, Corey hatte heute wieder einen Anfall und 15 Minuten später noch einen schwächeren.
Oh nein.. Ihr Armen :solace: ich weiß gar nicht, was ich dir schreiben soll :/ Warum denn jetzt gleich drei Mal hintereinander?.. Drück den kleinen Mann mal ganz fest von mirZitatIch hab den Zwerg so lieb und fühl mich echt hilflos
Hilflosigkeit ist immer richtig blöd. Haben die in der TK denn irgendeine Ahnung warum gerade jetzt die Anfälle so gehäuft auftreten?Alles Liebe von uns, Daumen und Pfötchen sind gedrückt
-
Och Mensch!
:cuddle:
Diese Hilfslosigkeit ist wirklich schwer zu ertragen.
Man will was tun, aber es geht ja doch nicht.Ich fühle hilflos mit Dir mit, Miri!
Ich hoffe echt, daß es Deinem Corey bald richtig geholfen werden kann.
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt.Lieben Gruß
SheltiePower -
Zitat
Habe Phenobarbital (Phenoleptil) mitbekommen, möchte aber nochmal drüber schlafen, ob ich die gebe...
Ich bin mir einfach nicht sicher...Wenn Du zum Neurologen willst, dann gib es nicht vorher...
-
Danke, dann geb ich ihm die noch nicht.
Ich bin gerade auf der Suche nach Futter. Er bekam ja zuletzt Köbers Flockenfutter Lamm und Reis, aber davon stößt er in einer Tour auf. Und ich möchte gern etwas geben, was man Epileptikern geben kann.
Ich habe von Maanu im Chat schon super viele Links bekommen (zB Acana, Farrado, Bestes Futter, etc), habe aber gelesen, dass man
-Rosmarin und Salbei auf jeden Fall lassen sollte!
-auf Rohasche (niedrig)- und Kupfergehalt(?) achten sollte?
-Hoher Proteingehalt sollte sein?Weiß jemand, worauf ich noch achten muss? Und was davon überhaupt stimmt?
Ich werde auf jeden Fall TroFu kaufen, aber NaFu zum Abwechseln wäre auch drin.Jetzt übers WE bekommt er Fleisch und Kartoffel mit bisschen Möhre.
Ich würde aber gern jetzt am WE bestellen...
-
Was für eine Schei...
Ach herje, gleich zwei hintereinander und alle drei in kürzerer Zeit, da würde ich das Medikament auch überdenken.
Dir werden bestimmt die Gedanken schwirren!Wenn du die Nahrung überdenkst, wäre Kochen für dich eine Option oder abgewandelt mit Reinfleischbüchsen?
Gerade Trockenfutter bei Epilepsie würde ich meiden!!Seit ich koche geht es Fussel sowas von gut.
Wenn du einen Termin bei einem Neurologen in kürzerer Zeit hast würde ich auch noch warten. Eventuell sollte auch der hohe PH Wert abgeklärt werden, irgendwoher muss es ja kommen und hat eventuell Einfluss auf das Geschehen.
Ich drücke euch mal ganz fest und für Böhnchen eine Kuscheleinheit!!
Keine Anfälle mehr "HaudichwegolledoofekrankheitmichschützendvorCoreystell"
Daumen und Pfoten sind ganz feste gedrückt!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!