frage zu meinen Welpen
-
-
Hallo Liebes Forum
Ich habe seit Gestern einen 8wochen alten Jack Russel Welpen voll Süß der kleine , habe nur 1-2 kleine probleme bei den ihr mir bitte weiter helfen könntet , und zwar1. Zittert mein hund die ganze zeit , bis das ich ihn streichele und knuddel
wie kommt das?
2. Wenn er schläft und er merkt das cih aus dem raum gehe fängt er an zu pinnkeln und zu weinen, sobald ich dan aber wieder ins zimmer komme will er spielen oder legt sich braf in seine ecke.Das tolle it aber wenn er nachts wach wird macht er mich wach und dann gehe ich mit ihm nach drausen und erst dort pinkelt er dann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
erstmal Gratulation zu Deinem kleinen Vierbeiner, das ging ja jetzt doch flott oder..?
Du darfst nicht vergessen: er ist ein BABY! Er wurde schlagartig von seiner Mama und seinen Geschwistern getrennt und ist jetzt in einer ihm völlig fremden Umgebung, der einzige Bezugspunkt bist jetzt Du und Du bist ihm ja auch noch fremd...Er hat einfach ANGST-da ist es wohl ganz normal dass er zittert und sobald Du das Zimmer verlässt hat er Angst alleine gelassen zu werden- da würde ich auch weinen und pieseln.... :grosseaugen:
Er braucht einfach Zeit um sich einzugewöhnen und Vertrauen zu Dir zu fassen und dann hört das bestimmt auch auf...gib ihm ein paar Tage er ist doch noch so klein
Und dass das nachts so toll klappt, super
-
Hey,
das ging aber jetzt schnell...na erstmals herzlichen Glückwunsch...hast du kein Foto zum Posten, bin neugierig...
Wenn du Fragen hast, kein Problem, sind ja erst 6 Monate her, dass ich der gleichen Lage war wie du mit meinem Wonneproppen.
Zeig ihm die Wohnung und lass ihm Zeit beim Beschnuppern. Er muss ja mal sein neues Zuhause richtig kennenlernen. Das sind alles neue Informationen, neue Eindrücke, neue Gerüche, usw. für den Kleinen. Das muss mal alles verarbeitet werden. Ich kann dich beruhigen, als Maddox freitags zu mir kam, hat er gleich nach 5 Minuten in sein Körbchen gepinkelt. Er war fremd, obwohl er mich vorher schon mehrere Male gesehen hat. Das ist Stress für den Welpen. und die Angst ist anfangs berechtigt. Aber ich glaube, das wird sich nach ersten Tagen legen. Du wirst sehen, dann tapst dein Welpen die ganze Zeit hinter dir her, schliesslich bist du ja jetzt sein "Papa".
Kleiner Tipp, damit es mit dem Kennenlernen gut klappt. Lass deinen Welpen dich beschnuppern, dich erkunden. Zeig ihm, dass deine Hand was Vertrautes ist. Gib ihm mit der Hand zu fressen, kuschele mit ihm...
Viel Glück und viel Spass wünschen YoLY + MaddoX
-
Mein kleiner hatte von Anfang an keine Angst, hier zu sein, sondern war ganz begeistert von seiner neuen Umgebung. Allerdings waren wir 2 Tage beim Züchter, bevor wir ihn mitgenommen haben, sodass er uns schon kannte.
Als er dann hier war, brauchte er aber ca. eine Woche, um zu lernen, dass man auch außerhalb des Hauses pinkeln darf.
Ich war den ganzen Tag mit ihm draußen und er ist nur zum pinkeln oder größere Geschäfte machen schnell reingerannt. So schnell konnte man gar nicht reagieren! Nach ein paar Tagen hab ich dann einfach versucht, mit ihm drinnen zu spielen und da ist er dann zum pinkeln rausgerannt. Hätte ich das nur gleich gewusst! ;DMittlerweile ist er weitgehend stubenrein - er hat nur noch nicht gelernt, dass er sich bemerkbar machen muss, wenn er raus will, sondern pinkelt dann einfach vor die Tür. Aber es dauert sowieso meist um die 8 Monate, bis man sicher sagen kann, dass ein Hund stubenrein ist.
Wünsch dir viel Spass mit dem kleinen, ein Hund hebt die Laune -
http://img166.imageshack.us/my.php?image=dscn0679eo5.jpg nicht vom datum in die ihre füren lassen meine Cam spinnt gewaltig
das ist mein kleiner fratz
er ist einfach knuffig ,seit dem ich ihn habe vergesse ich irgendwie meine Krebskrankheit. einfach geilhabe noch mal 2 fragen
1. Bekomme ich schon ein Geschier für meinen Hund und wenn ja in welcher preislae liegen die?
2. Wenn ich so in mein Zimmer sitze und ich Computerpiele oder Playstaion und mal bischen Zeit für mcih brauche und er dann weint ,jault wie soll cih da reagieren , auch wenn ich esse und fängt er an zu weinen , das geweine macht mich verückt da bekomme ich schon tränen in den augen weil er mir leid tut, wie soll ich am besten reagieren wenn ich mal bsichen zeit für mcih brauche etc, Duschen ,Essen , Zocken ,Lesen ?Bitte Hilft mi da
-
-
Hi,
Schade das mit deinem Foto hat nicht geklappt.
1. Ein Geschirr für den kleinen bekommst du im Tierfachhandel. Nimm den Kleinen einfach mit dorthin. Es gibt Geschirre für Welpen. Es macht nicht viel Sinn ein teures Geschirr zu kaufen, denn dein Welpe wächst schnell. Du wirst sehen mit 7/8 Monaten ist er ausgewachsen. Also ein Welpengeschirr ist wirklich nicht teuer, so um die 10 €.
2. Keine Panik. Dein Welpe muss sich erstmals an dein Lebensrhythmus gewöhnen und das braucht seine Zeit. Mach alles so wie du es vorhin gemacht hast. Wenn er sich eingelebt hat, dann wird er auch verstehen, dass du nicht immer Zeit für ihn hast. Wenn Maddox zu mir kommt und spielen möchte, ignoriere ich ihn. Denn ich bestimme wann gespielt wird und wann wir aufhören, nicht er. Denn wenn du immer auf deinen Hund eingehst, wird er dich schnell um den Finger gewickelt haben.
LG YoLY
-
aso ok danke
also einfach so weiter machen wie ich vorher ohne hund gelebt habe , und wenn er jault infach ignorieren?
warum hat das mit dem bild nciht geklappt
-
Hallo,
Klar ist, dass du deinem Hund beibringen musst, dass es auch sogenannte Ruhezeiten gibt wie z. B. wenn du isst, duschst usw. Dann gilt ganz klar die Aufmerksamkeit nicht deinem Hund. Und das muss er lernen. Aber gib deinem Welpen ne Chance. Der ist ja gerade erst seit kurzem bei dir. Du kannst nicht verlangen, dass dein Welpe jetzt gleich alles kapiert. Es liegt noch viel Arbeit vor dir. Du musst dir heute bewusst sein, was du von ihm willst. Einige Termine in der HS wären sicherlich nicht verkehrt. Dort wird er Kontakt mit anderen Welpen haben und einige Dinge lernen. Doch auch du musst konsequent sein und nichts durchgehen lassen, was du nicht möchtest. Besonders bei den JRTs, denn die sind so was von clever.
Wenn du willst können wir uns gerne auf Skype etwas unterhalten.
Das mit dem Foto ist einfach. Wenn du eine Antwort schreibst, gehst du auf "upload picture". Suchs auf deinem Rechner dein Bild, ok drücken und schwupps ist es auf dem Bildschirm.
LG YoLY
-
habe kein uplaod picture
-
Doch ganz bestimmt. Wenn du auf "antwort erstellen" drückst geht ein neues Fenster auf.
Über dem Textkästchen rechts oben, ist "Upload picture".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!