Total verwahrlostes Meerschweinchen / rechtliche Dinge
-
-
Hallo,
ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Ich versuche die Dinge etwas zu ordnen.
Also:Meine Mutter betreut in ihrem Beruf psychisch kranke Menschen. Dazu gehörte auch eine Familie. Die Mutter ist schwer depressiv und bei ihr wohnen zwei Kinder.
Die Familie hatte auch ein Meerschweinchen, Snoopy. Circa 10 Jahre. Leider wird er schon sein lebenlang allein gehalten.Jetzt hat die Frau versucht sich umzubringen und meine Mutter hat sie gefunden.
Die Polizei hat das Haus versiegelt und meine Mutter hat sich bereit erklärt, dass Meerschweinchen mitzunehmen.Jetzt ist der kleine Kerl bei mir.
Und ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sagen würde, aber ich würde die Frau anzeigen, wenn sie mir nicht schon Leid genug täte.
Ich habe noch nie in meinem Leben ein so dermaßen verwahrlostes Meerschweinchen gesehen.Die Krallen sind total lang und natürlich dementsprechend krumm.
Das Fell um die Augen herum total verklebt.
Die Poregion ist mit alter Kacke verkrustet, dass sich der Penis nicht mehr zurückbildet, er steht permanent hervor, weil alles vollgekrustet ist. Wahrscheinlich hatte er mal Durchfall und das ist das Überbleibsel.
Er kackt aber normale Bohnen.Die Zähne sind - auf sonderbare Art und Weise - in Ordnung.
Milben habe ich auf den ersten Blick auch nicht gefunden.Ansonsten wirkt er "normal"
Ich habe ihn natürlich nicht mit meinen Schweinen zusammengesetzt, sondern einzeln. Mit viel Heu, Wasser, ein bisschen Paprika und ein bisschen Trockenfutter. Paprika und Trofu ist er auch fleißig am Fressen.Ich werde ihn morgen einem TA vorstellen und auch für die Kosten aufkommen.
Meine Fragen sind nun:
- Wenn es soweit kommen sollte: kann ich überhaupt entscheiden, dass der Snoopy eingeschläfert werden soll?
- Wie kann ich dafür sorgen, dass das Schwein nicht mehr in diese Familie zurück geht? Ich nehme an, die Kinder wollen ihn behalten.
- Gibt es denn die Möglichkeit, dass ich mir das Geld zurückholen kann?Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, ich würd mich freuen.
Oder hat einen Rat, was ich heute noch für das Schweinetier tun kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo.
Du kannst das Merrie in körperwarmes Wasser mit dem Po setzen, damit der Kot abgeweicht wird. Sonst kannst du nicht viel machen, nur vorsichtig sein mit Frischfutter, aber das weißt du ja vermutlich selber.
Prima, das du dich um das Schweinchen kümmerst. -
oh gott das arme meerschwein.Hast du ihm schon die krallen kürzen lassen?
aber das tier ist schon sehr alt,da die kleinen nicht immer so alt werden.Das kleine ist ein kämpfer in so einem zustand so alt zu werden...
Aber ich würde es erlösen weil es ist so schlimm drann... -
Danke für eure Antworten.
Die Krallen habe ich gekürzt. Ich habe da eine spezielle Schere für Meerschweinchen.
Das mit dem Wasserbad habe ich auch schon überlegt, aber für heute werde ich ihn lieber in Ruhe lassen. Er war immerhin ne Stunde mit Bus und Auto unterwegs :/
Mal gucken, was der TA morgen sagt. Wenn es offensichtlich ist, dass er sich nur noch quält, würde ich ihn erlösen. Ich weiß nur nicht, ob ich das so rechtlich gesehen darf. Ist ja nicht mein Meerschweinchen.
Ich würde mir so wünschen, dass er wieder auf die Beine kommt und noch ein paar schöne Monate leben darf. Ich habe in meiner Gruppe eine 6-jährige Dame, die sich bestimmt mit ihm verstehen würde...
-
Ich bin mal mit der Nachbarskatze zum TA gegangen, weil sie ganz struppig und mager geworden ist. Meine TA sagt, sie darf die Katze nicht behandeln, solange Besitzer da sind und keine Einverständniserklärung abgegeben haben. Hätte ich gesagt, ich habe sie gefunden, (sie war nicht gechipt) wäre es kein Problem gewesen. Meine TA hat sie aber trotzdem versorgt und Tabl. mitgegeben, aber rechtlich hätte sie es nicht gedurft.
Kann er den noch pinkeln? Ich würde ihn trotzdem baden, so sieht der TA gleich, ob er wund ist. -
-
Wie gehts denn dem alten Herren?
-
Hey,
danke für deine Nachfrage.
Dem alten Herrn geht's unverändert.Wir waren ja Freitag beim Tierarzt. Er hat einen Schnupfen und einen Penisprolaps. Dazu noch schwere Arthrose in den Hinterläufen. Die Tierärzte waren ziemlich geschockt bei seinem Anblick und verwundert, dass er überhaupt noch lebt.
Er hat Medikamente bekommen und die gebe ich ihm jetzt auch noch.Ich bin mir nicht sicher, ob er nochmal wird. Er ist echt eine Kämpfernatur, aber ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob dieses Leben noch lebenswertist. Und wer bin ich schon, dass ich das beurteile?
Er frisst schlecht und ist sehr mäkelig, sitzt den ganzen Tag nur rum. Ach man
Das ist er übrigens:
-
Oh je, gute Besserung, das hört sich ja nicht besonders gut an
-
Hallo,
ich würd mal versuchen ob er in Gesellschaft auftaut. Meistens sind die ja auch recht "depressiv" wenn sie allein gehalten werden, daher wunderts mich, dass er so lange durchgehalten hat.
Aber ich fänds traurig wenn du ihn nun einschläfern lässt, jetzt wo ers so gut haben könnte. -
Was vielleicht dem Kerl auch helfen könnte wäre Gesellschaft...gibt es eine Notstation in Deiner Nähe? HAtte auch schon einen solchen Fall und da hat der zweite Frühling (auch mit einem Böckchen) wahre Wunder bewirkt.
Ansonsten wünsche ich dem Kerl gute Besserung- toll, dass Du Dich um ihn kümmerst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!