Dem Hund den Po abputzen?
-
La_Bella -
6. Juli 2011 um 10:40
-
-
Meine putzt sich ... auch wenn ich es unappetitlich finde!
Das der Po schmutzig ist kenne ich nur von unserer alten Luzi, da war sie aber schon 15 und älter!
Ich finde es eher auch nicht so "normal" und würde nen TA fragen!
VG, aussiemausi!
Edit: ich muss ab und an nachwischen, wenn sie Gras gefressen hat und das hinten wieder raus kommt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dem Hund den Po abputzen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Aber: Wie entleert denn Deine Möpsin ihre Anladrüse auf Deinem Schoß?Sie sitzt oft stundenlang auf meinem Schoß, z.B. wenn ich am PC sitze, oder sonstwie arbeite ... Weil es natürlich irgendwie unbequem ist, setzt sie sich immer wieder um, und dabei leeren sich dann regelmäßig die Analdrüsen und hinterlassen eine unschöne und extrem geruchsintensive Spur. Irgendwie passiert es IMMER bei mir (oder anderen Leuten) auf dem Schoß ... Ich habe das noch nie in den Hundeboxen gesehen oder gerochen.
-
Uaaahhh, das ist ja auch unschön...Seid Ihr da in tierärztlicher Behandlung?
Ich habe das bei meiner Hündin noch nie erlebt und auch noch nie gerochen.
Eine Bekannte von mir bekam das bei ihrer Hündin überhaupt nicht in den Griff, die Drüse war dauerhaft entzündet und ist letztlich operativ entfernt worden.
-
Hmm...
also DAS ist dann doch definitiv nicht ganz normal.
Die Analdrüsen sollten niemals so stark gefüllt sein, dass sie bei so leichter belastung schon "auslaufen".Sind bei der Kleinen denn die Haufen auch von guter Konsistenz?
lG
-
Zitat
Meine putzt sich ... auch wenn ich es unappetitlich finde!
Ich finde es eher auch nicht so "normal" und würde nen TA fragen!
VG, aussiemausi!
Edit: ich muss ab und an nachwischen, wenn sie Gras gefressen hat und das hinten wieder raus kommt!
Nee, sie hat keine gesundheitlichen Probleme. Es ist doch ganz normal, dass noch ein bissel was hängen bleibt, wenn ein Hund (oder auch Katze, Mensch etc.) sein großes Geschäft macht. Katzen lecken sich, um sich zu putzen, Menschen benutzen Klopapier, und Hunde sollten sich - denke ich - normalerweise auch selbst putzen. Meine Große tut es eben nicht.
Es gibt ja auch Menschen, die viel Klopapíer brauchen, andere nur ein Blatt. Trotzdem ist der eine nicht gesünder oder kranker als der andere.
Mein Hund ist ja jetzt nicht sichtbar verschmiert, und das passiert ja auch nicht ständig, sondern ich habe es jetzt eben 3 oder 4 mal (in einem Jahr!) gesehen, und um dem eben jetzt vorzubeugen, putz ich sie selber ab.Ein Gutes hat es: Ich brauche mir keine Gedanken zu machen, wenn sie mich im Gesicht abschleckt ... Ich muss mir nicht überlegen, wo ihre Zunge vielleicht kurz vorher war.
-
-
Zitat
Hmm...
also DAS ist dann doch definitiv nicht ganz normal.
Die Analdrüsen sollten niemals so stark gefüllt sein, dass sie bei so leichter belastung schon "auslaufen".Sind bei der Kleinen denn die Haufen auch von guter Konsistenz?
lG
Ja, Kot ist tiptop. Mit der Kleinen geh ich aber demnächst mal zum TA, da das mit den Analdrüsen gerade sehr häufig vorkommt (bislang war es nur alle paar Monate mal) ...
-
Zitat
Hmm, dieses "Schlittenfahren" deutet aber auf ein Problem mit den Analdrüsen hin. Ich denke nicht, dass der Jacky das macht, um sich den Popo abzuputzen... :/
Ich sprach die Besitzerin darauf an, aber es ist wohl nichts
vielleicht hatte sie mal Probleme mit den Analdrüsen und har es sich schlicht angewöhnt?
-
Zitat
Ich sprach die Besitzerin darauf an, aber es ist wohl nichts
vielleicht hatte sie mal Probleme mit den Analdrüsen und har es sich schlicht angewöhnt?
Hat sie es denn untersuchen lassen? Miko hatte das auch immer mal wieder. Außer das "Schlittenfahren" hatte er keine weiteren Probleme oder Anzeichen. Wir waren dann beim Tierarzt, der die Analdrüsen entleert hat und danach hat es wieder aufgehört mit dem rum rutschen...
-
Zitat
Na putzen sich Hunde überhaupt den Po mit der Zunge ab? Ich kenne zumindest keinen der das macht.
Doch, sie tun es!
Meine hündin putzt sich jeden tag mehrmals den po! ich hab auch schon den doc gefragt ob das normal sei weil sie wirklich ewig putzt. der sagte aber alles ok, sie ist einfach sehr reinlich, odr wenn sie mal pupst kitzelt es usw ... -
Lilly ist auch meistens sauber, bzw hab ich da bisher noch garnicht so drauf geachtet, ob noch ein bisschen was am Po hängt..
Deine Große hat sehr viel Ähnlichkeit mit unserer Lilly..
was für eine Rasse ist sie denn? kann jetzt leider grad kein Foto einstellen.. Lilly ist ein Mix aus Schäferhund und Engl. Bulldogge.. :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!