-
-
Mein Fynn hat schon einen Halsumfang von 47cm und ist im Mittelmaß einer Weimihündin. Selbst eine schlanke Weimi Hündin hat ihre min 45 cm Halsumfang. Sie sind sehr gut bemuskelt. Ich kenne zwar bloß zwei Rüden näher, aber die haben einen echt sehr kräftigen Hals. Klar sind es keine Molosser, aber man muss rechnen, dass eine Weimi Hündin ausgewachsen ihre 57-65cm hoch ist und 25-35kg auf die Waage bringt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dobermannhündin, schlank (29-30kg), 66cm SH, Halsumfang hinter den Ohren 36cm, am Hals
locker gemessen 40-42cm (je nachdem, was man unter locker versteht ;)) -
Meine ultraschlanken Damen haben beide einen HU von knapp 39/41cm, HB liegen allerdings eng an, das macht sich bei den schlanken Köpfen und schmalen Giraffenhälsen besser
-
ich habe einen zierlichen dobi, das ist ja von der figur her vergleichbar. der hat einen halsumfang von 42 cm.
grüße
-
Zitat
mein beagle hat schon 40 cm. da hat ein wm sicher mehr.
Meiner auch, aber vielleicht brauchen Weimaraner nicht so viel SauerstoffMein Beaglechen hat 40 und mein schlankes Schäfertier hatte bei der letzten Messung 46 Zentimeter Halsumfang. Er trägt ein Halsband Größe 50.
-
-
Hier...Pointer...Vorstehhund...72 cm Höhe...38 cm Halsumfang
-
Zitat
Hier...Pointer...Vorstehhund...72 cm Höhe...38 cm Halsumfang
Cool Drag, dann können wir ja HBs tauschen
Kurz OT, ich bin im August in Leipzig zur Hundeausstellung und bringe die Graue mit, gehst du da auch hin?
-
Achja, allgemein ist das sowieso schwer einzuschätzen. Ich hab meinem Mix vor sechs Wochen ein schweineteures Halsband gekauft. Da war er neun Monate alt und da wir noch sechs Zentimeter Zuwachsmöglichkeit bei dem Halsband hatten dachte ich das wird sein Endhalsband. Pustekuchen, der ist innerhalb von vier Wochen raus gewachsen und hat es jetzt nochmal eine Nummer größer bekommen.
Aber ich mags auch nicht wenn die Dinger eng sitzen.
-
Zitat
Cool Drag, dann können wir ja HBs tauschen
Kurz OT, ich bin im August in Leipzig zur Hundeausstellung und bringe die Graue mit, gehst du da auch hin?
Hm, wann issn die? Ich könnt ja auch ma wieder Muddi besuchen
-
Muddi besuchen cooool, ich musste gestern für meinen 17 Jährigen Buben einen Muddi-Zettel ausfüllen für ne Party (öffentliche Veranstaltung natürlich)
Also die Ausstellung ist am '20./21. August 2011 Internationale Ausstellung'
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!