Weimaraner Halsumfang

• Huhu liebe Weimaraner Besitzer! :smile:

Ich müsste relativ dringend wissen welchen Halsumfang eine Weimaraner Hündin im häufigsten Fall so hat.
    Vielleicht könnt ihr die Halsumfänge eurer ausgewachsenen Weimaraner Hündinnen posten, vor allem möglichst schlanke Hündinnen.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen! (Geht um das zukünftige Halsband für einen (noch)Welpen ;) )
    Danke schonmal!

• Du weißt schon was ein Weimaraner ist? 35 cm werden nicht reichen, es sei denn du willst ihm effektiv die Luft abstellen. ;) Hündinnen werden bis zu 65 cm hoch. Meine Beagle/Bulldoggen Dame (Avatar rechts) hatte einen Halsumfang von ca 35 cm und das als sie am dünnsten war. Also mit 35 wirst du da wohl nicht auskommen.

Ich schätze eher so ab 45 oder gar 50cm. Aber mit Schätzungen kommst du ja nicht weit,.

• Klar, weiß ich das. Mein Sittinghund ist nen Rüde. Es geht um den Umfang vom Hals nicht schlussendlich vom Halsband. ;) Das sind doch keine Molosser. :D Viel Fell ist da ja auch nicht. Ich bleib bei den 35 cm. :D

Ansonsten einfach mal nen Maßband nehmen und schauen, wieviel z.B. 35 cm sind. Da bekommt man auch bissi ne Vorstellung davon. :)

• Naja, wenn es wirklich ne schlanke WM-Hündin ist würd ich auch ca 37 nehmen... ich nehme meinen ex Vizslajunghund mit 14 Monaten als Referenz, der hatte ca. 41cm... (die Bestellung des ZugstopHB's von Blaire war 37 cm, aber das war ja für die engste Stelle des Halses unter den Ohren, nicht für den normalen Halsumfang)

• Zitat

Klar, weiß ich das. Mein Sittinghund ist nen Rüde. Es geht um den Umfang vom Hals nicht schlussendlich vom Halsband. ;) Das sind doch keine Molosser. :D Viel Fell ist da ja auch nicht. Ich bleib bei den 35 cm. :D

Ansonsten einfach mal nen Maßband nehmen und schauen, wieviel z.B. 35 cm sind. Da bekommt man auch bissi ne Vorstellung davon. :)

Ich weiß das schon. Habe noch massgeschneiderte Halsbänder von der Kleinen vorliegen. Ihre Höhe war vielleicht grad mal 40 cm, eher drunter. Dagegen ist ein Weimi ein Riese und weniger als 35 cm kann ich mir einfach nicht vorstellen. :/ Und wenn ich mal munter google, dann gehen Halsbandgrößen für einen Weimaraner erst ab 40 cm los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!