Tierquälerei!!!!!!
-
-
Hab sowas noch nie gemacht, aber der Hund muss da entweder raus oder sie müssen sich endlich mal ändern. Vielleicht hilft ein besuch vom Vetamt? Am liebsten würde ich das anonym machen (ja feige bin ich auch noch).
Sie schafft es einfach nicht.
Also Alanna schafft es auch diese Frau um die Pfote zu wickeln8Alanna bettelt dann extrem bei ihr). Sie ist inkonsequent, gibt keine klaren Kommandos... keift sofort los, anstatt ruhige Kommandos zu geben usw.mhm... der Hund soll kommen. Sie ruft. Er hört nicht... Sie beginnt (wie beim alten Hund-der darauf auch nicht hörte) zu zählen
1...................2........................3!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt komm ich dich hauen. Sie fetzt los und knallt dem Hund eine.Sie hat keine Geduld und ich GLAUBE:
Sie versucht krampfhaft ihren alten, toten Hund wieder zubekommen (zumindest verletzt sie ihn ja schon so, dass er nicht gescheit laufen kann)
An meinem geburtstag haben wir 4 Std RUHIG geredet. Sie hat von mir Bücher von M Rütter, den sie toll findet, bekommen....nichts. Wollte mit ihr bzw mit ihrem Hund üben....keine zeit, Interesse...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vielleicht erst einmal mit IHM in aller Ruhe reden?
Es muß ja einen Grund geben, weshalb sie so "austickt"?Daran hab ich auch schon gedacht. Er muss ja wenigstens ansatzweise was davon wissen, wenn sie vor Nicht-Familienmitgliedern schon so austickt. Problematisch wird es auf jeden Fall, also würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen.
Wie ist die Beziehung zur Familie? Besteht da eine Art Abhängigkeit (Job, Wohnung,...)?
-
Also ich finde es krank.
Ich würde beim Vet-Amt anrufen und ihnen die Situation schildern. Kannst ihnen ja auch sagen, dass du gerne anonym bleiben möchtest.
Du kannst auch erstmal ohne Namen die Situation schildern und dich bei denen informieren ;). Aber ich würde handeln, ich finde das wirklich krank....
-
Zitat
Sie versucht krampfhaft ihren alten, toten Hund wieder zubekommen (zumindest verletzt sie ihn ja schon so, dass er nicht gescheit laufen kann)
Tut mir leid, aber da ist jedes Wort zu schade... Vet-Amt aber schnell. Das arme Tier
.. und sobald der Hund da raus ist, würd ich die Freundschaft beenden. Solche Leute würd ich nicht in meinem Freundeskreis wollen -
Puh, da tun sich ja wirklich Abgründe auf! Wenn dein Gespräch mit der Frau nichts gebracht hat (wie du ja schreibst hast du bereits mehrfach versucht mit ihr zu reden) würde ich auch versuchen ein Gespräch mit dem Mann zu finden. Ansonsten bleibt wohl wirklich nur die Verständigung des Veterinäramts.
Ob die da allerdings etwas machen können wage ich zu bezweifeln. Der Hund ist vermutlich nicht unterernährt, auf den ersten Blick in gutem Pflegeszustand, die häuslichen Verhältnisse vermutlich auch in Ordnung... -
-
Nee der Hund hat ein TRAUMhaus!
Doppelhaushälfte, 1000qm garten, Mobilheim in den NL gibt es auch nocht. Futtermässig geht es ihm auch gut (war das einzige womit ich Erfolg hatte). Geimpft, gechippt, versichert ist er auch.
Er geht auch nicht liebevoll mit ihm um, aber eben um einiges ruhiger (entspricht auch nicht MEINEN Erziehungsvorstellungen aber okay). Er blockt sofort ab, wenn ich irgendwas Frage wegen dem Hund. Mein Mann hat es mal versucht, was dann in einem versauten Abend endete.
Naja, auf dem Campingplatz sind wir nachbarn und zu hause arbeiten sie und ich zusammen.
Will ihnen im Grunde genommen nciht den hund wegnehmen, ABER sie braucht nen denkanstoss und zwar nen heftigen. Am liebsten würde ich ihnen Martin Rütter ins Haus schicken!!! -
Wenn Du mit ihr arbeitest und alles ist das echt eine doofe Situation. Ich kann Dich gut nachvollziehen, auch wenn hier wahrscheinlich jeder auf 180 ist, weil es dem Tier so schlecht geht.
Aber manchmal ist es nicht so leicht, dieses einen Anruf beim vet. Amt zu machen. Mein Gewissen sagt auch, dass ich es machen MUSS. Aber ich weiß auch, dass die Person wissen wird, dass es von mir kommt.
Und ich habe eig. auch nicht wirklich Lust von irgendwem zusammengeschlagen zu werden. Man sitzt total in der Zwickmühle, man will helfen, aber traut sich nicht so ganz.
Mit reden und allem hatte ich es auch bei meinem "Fall" versucht. Leider geht das da rein, da raus... Weil die Person einfach andere "Ansichten" hat, was eine Hundehaltung betrifft. Leider....
-
naja...schläger werden die mir nicht auf den hals hetzen. Und ich bin ja nicht alleine. die arbeitskollegin wollte auch schon anrufen. Hier auf dem Campingplatz sind auch schon einige.
Werden uns heute abend mal zusammensetzen und beratschlagen. gemeinsam haben wir eher eine Chance.
-
Ja das stimmt....
Dann wünsche ich euch alles Glück der Welt. Ihr schafft das schon

-
sie haben die Wahl...entweder die informieren sich endlich über hundehalteung und Erziehung ODER es geht gesammelt ans Vetamt.
das Tier ist hochintelligent,aber ich denke er wird innerhalb der nächsten 2-4 Monate zubeissen. einfach vor Schmerzen oder weil ihm der Kragen platzt und hier rennen IMMER Kinder rum (auf dem campingplatz) zu hause würde er ja nur familienmitglieder beissen/erwischen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!