Modehund - Australian Shepherd ??

• In der dogs-Zeitschrift Mai-Juni ist der Aussie unter den Top 15 der besten Familienhunde ?!
    Angeblich mit wenig Jagdtrieb?
    Vom Schutztrieb wurde nicht mal gesprochen ...

• Zitat

In der dogs-Zeitschrift Mai-Juni ist der Aussie unter den Top 15 der besten Familienhunde ?!
    Angeblich mit wenig Jagdtrieb?
    Vom Schutztrieb wurde nicht mal gesprochen ...

Echt jetzt?? Das find ich jetzt traurig....fand die "DOGS" eigentlich qualitativ immer ziemlich gut :( :

• Zitat

Nunja, Mode kommt, Mode geht. Mir tuts für jede Rasse leid, die dann 1-2 Jahre lang als der Non-Plus-Ultra-Familienhund angepriesen wird :|

Das ist leider aber auch bei vielen anderen Rassen der Fall, aber das werden wir wohl auch leider nicht ändern können. Und der Hund/die Rasse kann ja nicht mal was dafür :/

• Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht die Diskussion abgleiten lassen in die Richtung: Jeder mit einem Aussie, der vielleicht noch ein paar Baustellen hat (wie die allermeisten anderen Hunde übrigens auch), hält sich diesen Hund nur der Mode wegen.
    Natürlich ist ein Aussie ein sehr anspruchsvoller Hund und benötigt viel Arbeit für den Kopf aber wer sich vor der Anschaffung damit befaßt uns sich dann in diese Rasse halt verliebt und bereit ist, dem gerecht zu werden, ist nicht nur der Mode entsprechend ein Aussie-Fan und überfordert.
    Wir haben auch einen Mini-Aussie, haben ihn übernommen als er 2,5 Jahre alt war und arbeiten intensiv mit ihm. Dennoch gibt es noch einige Verhaltensweisen, die in die richtigen Bahnen gelenkt werden müssen.
    Wir wissen, was wir für einen Hund haben und arbeiten viel mit ihm. Wenn jemand sieht, daß unser Dicker mal am Rad dreht, gelten wir als überfordert und haben den Hund, weil er so toll aussieht. Ich stelle das jetzt überspitzt dar um anzuregen, bitte... seht genau hin und gebt den Aussie-Haltern die Chance, der Rasse gerecht zu werden.

• Also wir hatten in der Welpenstunde 2 Aussies. Beide jetzt ca. ~1 Jahr, eine ist ein ganz normaler Familyhund und der andere betreibt viel Hundesport. Außer den beiden habe ich noch nie einen Aussie live gesehen.

• Zitat

Und der Hund/die Rasse kann ja nicht mal was dafür :/

Das ist ja leider bei sehr vielem so :( :
    Ich wollte nämlich gerne einen Bullterrier....habe mich dann dagegen entschieden, weil mir 1. zu viel Geld für Steuern 2. zu viele Abwehrreaktionen überall.

• Hier in München sieht man immer mehr Aussies. Teilweise in den richtigen und teilweise in den falschen Händen - wie das halt so ist.

Der Aussie ist und bleibt keine einfache Rasse (auch wenn ein paar Züchter versuchen, aus dem Aussie einen bunten Schoßhund zu machen, der nicht arbeiten will und überhaupt der perfekte Kinderhund ist :hilfe: :/ ).

Ich hoffe einfach, dass die Leute, die sich einen Aussie holen, sich nicht von der Optik verleiten lassen und sich den Züchter GANZ genau anschauen.

Es ist schlicht traurig, wie da teilweise vermehrt wird, weil man das schnelle Geld riecht :( :

Lg Christina

• Zitat

Bitte nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    bitte... seht genau hin und gebt den Aussie-Haltern die Chance, der Rasse gerecht zu werden.

Cimmaron, so war das auch ehrlich nicht gemeint....ich hab grundsätzlich keine Vorurteile. Bei keinem Einzigen der Halter mit einem von den gefühlten 1000 Dalmatinern hatte ich die. Ich nehme mir die Frechheit wirklich nicht raus, über jemanden zu urteilen, den ich gar nicht kenne. Natürlich, als mir eine sagte "ich hoffe der bekommt noch mehr Punkte, so sieht er echt langweilig aus" Konnte ich einen Gedankengang nicht verhindern. Aber sonst finde ich, hat niemand das Recht einen Hundehalter als "unfähiger Modehundhalter" abzustempeln.
    Bei dem einen Aussie, der Welpe, hab ich allerdings schon ein ganz schlechtes Gefühl....muss ich zugeben.

• So denke ich auch (wirklich genau so). Ich lebe ja auch in München und hier scheinen die Aussies wie Äpfel von den Bäumen zu fallen. :doh: :wuah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!