Hund springt über Zaun und attackiert anderen Hund

• Zitat

Alles reines Revier verteidigen?
    Oder was soll der Spuk?

was der spuk soll?

er macht es, weil er es kann und weil er es möchte. höchstwahrscheinlich, weil es "sein revier ist".

also: hund sichern oder nicht mehr alleine im garten lassen- und zwar immer. solange, bis der zaun hoch genug ist oder er dieses verhalten nicht mehr zeigt.

ein hund, der übern zaun geht und andere hunde attakiert - geht gar nicht. das kann für euch und für euren hund sehr übel ausgehen.

• Zitat

ein hund, der übern zaun geht und andere hunde attakiert - geht gar nicht. das kann für euch und für euren hund sehr übel ausgehen.

eben

wäre ich der Fußgänger gewesen, hätte dein Hund vermutlich Tritte kassiert

• Ist das nicht total egal warum ers macht?
    Ich finds gar nicht lustig und würde das schleunigst unterbinden als rumzurätseln warum Hundi übern Zaun springt und andere Hunde anfällt..also ehrlich.

• Zitat

Ist das nicht total egal warum ers macht?
    Ich finds gar nicht lustig und würde das schleunigst unterbinden als rumzurätseln warum Hundi übern Zaun springt und andere Hunde anfällt..also ehrlich.

Nein, es ist nicht egal.
    Je nachdem was der Grund ist, muss man reagieren.
    Es hilft doch nichts wenn er es aus Langeweile macht und man nur mit Abbruchsignal arbeitet.
    Dann wird er sich einen anderen Weg suchen sich seinen Spass zu verschaffen oder seinen Frust rauszulassen, zur Not eben indem er sich selber anknabbert oder seinen Schwanz jagt.
    Ist es aus Ängstlichkeit muss man den Hund sicherer machen usw.
    Das kann aber nur ein Trainer vor Ort sehen, nicht wir hier.

• das denke ich auch. am besten ist ein trainer, der das vor ort beurteilt.

• Du kannst ja über dem Zaun noch einen Katzenzaun anbringen - durch den sieht man auch nicht weniger, als durch einen richtigen Zaun.

Das wird dir allerdings nicht ersparen an den eigentlichen Problemen zu arbeiten.

SG

• Zitat

Du kannst ja über dem Zaun noch einen Katzenzaun anbringen - durch den sieht man auch nicht weniger, als durch einen richtigen Zaun.

Das wird dir allerdings nicht ersparen an den eigentlichen Problemen zu arbeiten.

SG

und wie lange soll der halten? :D

• Unser Hund ist vor ein paar Tagen auch das 1. Mal über unseren Zaun gesprungen. Allerdings weil er spielen wollte und auf der anderen Seite Jemand mit seinem Hund stehen geblieben ist, damit die Hunde durch den Zaun spielen können... :headbash:
    Ich habe meinen Hund dann wieder eingesammelt und ihn erstmal auf seine Decke geschickt. Später haben wir ihn dann immer mit Hundegebell ausm IPhone zum Zaun gelockt und wenn er zu dicht dran war, haben wir ihn mit ner Wasserpistole bespritzt. Er hasst es nassgemacht zu werden oder wenn es regnet. Die letzten Tage ist er zumindest nicht mehr so dicht an den Zaun gegangen.

Wenn dein Hund andere Hunde außerhalb des Grundstücks attackiert, würde ich mir aber auch einen Trainer holen der sich das mal anschaut und euch hilft. Den Hund nicht unbeaufsichtigt im Garten lassen und notfalls an ne lockere Schleppleine oder so... und sich mit ihm beschäftigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!