• Ich kenne eine Weimi-Hündin, die mit viel Training und Umlekung des Triebes eine wirklich tolle Hündin ist, die auch frei läuft und nicht jagen geht!

ABER ... sie ist 4 und schon von klein auf im Training und auch immernoch im Training!

Mit 10 Monaten kannst du noch nicht wirklich sagen, ob sie Jagdtrieb hat oder nicht ... ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber ich bin ziemlich sicher ... da kommt noch einiges auf dich zu!

VG, aussiemausi!

• LACH !!!! :lol: :lol: :lol:

Ich habe einen Weimaraner Rüden der nicht jagdlich geführt wird.

Deine Hündin ist 10 Monate ? Na dann warte mal ab. Der Jagdtrieb ist besser kontrollierbar als bei manchem
    Nichtjagdhund, da gebe ich Dir recht. Aber er ist da. Und wenn er jetzt noch nicht zum Vorschein kommt hat das gar nix zu heißen.

Aber viel schlimmer ist der Schutztrieb und die Mannschärfe. Dagegen ist der Jagdtrieb Kindergeburtstag.

Glaub mir, entweder hast Du den Sechser im Lotto erwischt oder da kommt noch was.

Im Ernst, ruh dich bitte nicht darauf aus das deine Hündin eine ganz ruhige ist. Auch zum Wohle deiner Kinder, bzw. deren kleinen Freunde.

• hallo!

es gibt doch in jeder rasse "montagsexemplare", die so gar nicht dem normalfall entsprechen. ich kenne eine weimaranerhündin und einen viszlarüden (beide schon einige jahre alt), die beide absolut nix von jagen wissen wollen. vom schutztrieb hab ich auch noch nichts gemerkt. ;)

grüße

• naürlich gibt es die. Aber das ist sehr sehr selten.

Und wer sagt die Anlagen eines Weimaraner sind nur eine "Behauptung" und das diese mit einer 10 Monate alten Hündin widerlegt werden, sorry der hat 0,0 Ahnung von der Rasse.

Ist schon schlimm genug das Interessenten auf Vermehrer reinfallen, die ihre Hunde als "aus nichtjagdlicher Zucht" anpreisen.

• Aber das kannst du nicht mit zehn Monaten sagen, ob es ein Montagshund ist.
    Wenn das nicht gelenkt wird, kann es sehr heftig werden, in allen vom Roadster genannten Punkten!
    Ich kenne einen Weimaranermix, der Menschen stellt. Er hat damit dreijährig begonnen.

Harmke

• Zroadster
    da hast du natürlich recht.
    mal unabhängig davon haben sowieso alle hunde, die ich kenne, weniger jagdtrieb als meine hündin! :headbash:
    ich dachte immer: wunderschöne hunde, aber, nein, so ein jagdhund kommt mir nicht ins haus. jetzt habe ich eine mischlingshündin, die in der hinsicht alles übertrifft! die wirklichen jagdhunde, die wir regelmäßig treffen (münsterländer, weimaraner), laufen alle frei und die besitzer sehen recht entspannt aus. :ops: (wir üben immer noch mit der schlepp und an wirklichen freilauf ist noch nicht zu denken)

• Hi,

mein Weim hat alle diese Eigenschaften von Anfang an gezeigt.

Sein erstes "Opfer" hat er im zarten Alter von 12 Wochen gestellt. Im Dunkeln kam unser Mieter in den Garten wo Dylan sich gerade lösen sollte.

Ich bin froh das er sich so früh "geoutet" hat. So muß ich wenigstens nicht mit bösen Überraschungen rechnen.

Aber die Weimaraner die erst nach und nach ihr wahres Gesicht zeigen sind nicht zu unterschätzen.

Da denkt man man hat den perfekten Familienhund gefunden und plötzlich ist er 3 Jahre alt und man
    hat eine Granate an seiner Seite.

Das kann Übel enden. Leider landen die meisten in diesem Alter im Tierheim. Meistens aus "Zeitmangel"

• Zitat

Wie war das noch bei den Weimis- mit 1 jahr kommt der Jagdtrieb, mit 2 der Schutztrieb und mit 3 die Mannschärfe?!

:gut:

Ja, es gibt Jagduninteressierte Jagdhunde, aber das sind die wenigstens!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!