HEUTE ...
-
-
Melde mich auch!! Tausche auch sofort Angsthase gegen Rambo!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
@ Appelschnut
Herzlichen Glückwunsch, sowohl zum Supernasensuchhund als auch zur wiedergefundenen Uhr.
Bei uns heisst das " Spiel " verloren - SUCH !
Dadurch hat Kalle im letzten Winter mein Armband wiedergefunden.
LG MichaNa, da hast Du bestimmt auch eine Party gefeiert, oder?
Das Kommando Such hatte ich schon verbraucht, indem ich immer mal Leckerlies im Gras suchen ließ. Bei den verschiedenen Spielen in unserem Schnüffelkurs braucht jedes ein anderes Kommando, damit Hundi weiß, was gerade verlangt wird. Aber Such spielen wir auch noch oft.
LG Appelschnut
-
Appelschnut
Bei uns steppte der Bär.
Kalle bekam einen Kalbsknochen, roh und im Ganzen.
Das Signal heißt nicht " Such ",tschuldige , wohl blöd von mir geschrieben,
sondern VERLOREN ! ich tue dann ganz verzweifelt und schaue mich überall um . Ist er dann ganz auf mich konzentriert, kommt ein leises such.
LG Micha -
Zitat
So ein Exemplar hab ich auch, einen Hey-was-kost'-die-Welt-ich hab-vor-gar-nix-Angst-Hund. Manchmal ganz schön anstrengend.

Ja, und ich habe schon den zweiten von dieser Sorte. Mein Goldie war auch so ein Exemplar. Ich scheine sie magisch anzuziehen.
Obwohl ich es mir fast noch anstrengender vorstellen einen sehr ängstlichen Hund zu haben und da immer den richtigen Weg zu finden.
An ichphoenix: Aus dem Tausch wird nichts.
Meinen Sonnenschein gebe ich nicht her.LG Franziska mit Till
-
Zitat
An ichphoenix: Aus dem Tausch wird nichts.
Meinen Sonnenschein gebe ich nicht her.LG Franziska mit Till
Ach Mist, ich dachte da geht was
Behalt ich halt meinen Rocky, der eigentlich Häschen heissen müsste
-
-
Wir haben auch definitiv den furchtlosen Typ Hund. Eine Baustellengrube? Da versuchen wir doch mal reinzuspringen. Stromzaun? Versuchen wir mal zu probieren, wie der schmeckt.

Hab unserem Lütten heute einen ranzigen Leder Fußball zum spielen gegeben; es hat keine 10 Minuten gedauert, da war er zerlegt. Dann hat er wieder mal versucht mit seinem riesen Stock durch die Tür zu gehen, was natürlich nicht geklappt hat. Der und seine Stöcke. Beim spazieren gehen hat er letztens einen abgefallenen Ast hinter sich her schleifen wollen

Als ich nach Hause kam hat er sich gefreut wie jeck und seine 5 Minuten bekommen. Der ist geflitzt wie auf der Formel 1 Rennstrecke. Dabei hat er mich einmal aus dem vollen lauf angesprungen (passiert, wenn man sich in die andere Richtung unterhält) und mich hät's beinahe von den Füßen gerissen. das war ein Bodycheck vom allerfeinsten, da wurde seine Flitzerei auch ganz schnell beendet. geht ja gar nicht...

-
Das kenn ich von Buddy.... Meine Cousibe meinte mal, als Buddy mit ihrer Goldi-Labbi-Mix Hündin spielte und nicht schnell genug für sie war: Das nächste Mal macht er es mit Masse!

-
Zitat
Ui, der hat ja dann ca. 15kg Übergewicht, oder?
Ich würd sogar sagen 20kg... Hab auch mal einen Thread erstellt zu dem Thema.
Ich sag da mittlerweile gar nichts mehr dazu, um ehrlich zu sein, hab ich es langsam satt immer als Klugscheißer dazustehen und habs dann aufgegeben ihr einzureden sie müsse daran was ändern. Sie füttert mit Begeisterung Frolic, schließlich ist da ja gesundes Getreide drin,
davon kann sich der Kerl jederzeit bedienen - ist immer genug da... Trotz meines Angebots ordentliches Futter für sie mitzubestellen und dem Tip das Futter zu wiegen und auf 2 Mahlzeiten aufzuteilen etc. etc. Aber was weiß ich schon - immerhin hab ich grad mal ein paar Monate nen eigenen Hund...
Ein bisschen hat er zum Glück schon abgespeckt, aber in einem halben Jahr hätte deutlich mehr passieren können...Eine andere Bekannte von mir ist der festen Überzeugung ihr 10 Jahre alter Labbi wäre schon viel zu alt und sie könnte ihm eine Diät nicht mehr zumuten - schließlich soll Hundi noch einen glücklichen Lebensabend genießen und nicht hungern müssen...
ich versuchs gleich gar nicht...Mir tut die Hunde leid. Darüber dass mein Hund zu mager wäre kann ich nur lachen...
-
Vielleicht sollte man den Leuten mal die Tierarztkosten vorrechnen, die auf sie zukommen. Künstliche Hüfte und sonstige Bewegungsapparats-Implantationen. Von dem Leid der Tiere ganz zu schweigen.
Aber ich glaube oftmals ist es auch ein Ruhigstellen der Tiere. Hundi meckert, weil er beschäftigt werden will und bekommt stattdessen was zum kauen.Bei HundKatzeMaus kam erst ein dicker Hund der Kastriert wurde. Der Arzt fand vor lauter Fett die Eierstöcke nicht. Das schaute echt eklig aus.
-
Zitat
Eine andere Bekannte von mir ist der festen Überzeugung ihr 10 Jahre alter Labbi wäre schon viel zu alt und sie könnte ihm eine Diät nicht mehr zumuten - schließlich soll Hundi noch einen glücklichen Lebensabend genießen und nicht hungern müssen...
ich versuchs gleich gar nicht...Der Labbi-Mix meiner Tante hatte auch ziemliches Übergewicht und als die alte Dame (12 Jahre) aufgrund der Krankheit meines Onkels ein halbes Jahr bei meiner Cousine war, hatte deren TÄ ihr klipp und klar gesagt, das jedes Kilo, das sie jetzt abnimmt, ein halbes Jahr mehr Lebenszeit bei ihr ausmacht.
Nach dieser Rechnung wird sie uns jetzt noch 2,5 Jahre länger erhalten bleiben.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!