HEUTE ...
-
-
... haben wir eine superschöne Runde um unseren See gemacht.
Wir waren ganz allein, kein anderer Mensch weit und breit, das haben die Plüschpopos und wir sehr genossen.
Für mich eine ganz seltene Aufnahme, die ich euch gerne zeigen wollte.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HEUTE ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
waren wir grad fein 5 km joggen. Nachdem ich nach 20 Minuten 10 Minuten Geh-Pause gemacht habe, hatte meine Hundedame auch wieder Spaß am Wetzen. Danach hat sie noch ihre BorderCollieFreundin getroffen und die beiden sind wie blöd durch die Vorgärten...
Ich freu mich nur, dass ich mit meiner Hundedame so schön joggen gehen kann. Jetzt kann Frauchen auch mal wieder was für SICH tun
-
Heute Nacht hat sich klammheinlich das Hirn von meinem Hund vom Balkon gestürzt und konnte bisher leider nicht wiederbelebt werden
Beim Morgenspaziergang war er die reinste katastrophe, mal sehen wie es jetzt bei der Nachmittagsrunde wird. -
....wird Shira höchstens ne längere Abendrunde haben. Ein paar Freunde räumen mit mir den Balkon auf, alles entrümpeln, saubermachen, neue Pflanzen etc...
Hundekind wuselt fröhlich zwischendurch und freut sich über so viel Gewusel!Wir arbeiten jetzt erstmal durch (mit Garten-Pausen zum rennen und toben) und heute Abend sehen wir weiter :) Evtl gehen wir noch ne kurze Strecke Canicrossen.
-
heute...
hat die Dame beim Spaziergang Hühner gesichtet und weg war sie
Nach ca. 5 Minuten haben wir sie gesichtet. Sie saß glücklich (fast strahlend) und mit stolz geschwellter Brust im Feld und vor ihr lag das Huhn.
Wir sofort hin und das Huhn inspiziert, kein Blut, das Huhn blinzelt. Ganz schnell Hund angeleint und siehe da, Huhn guckt, springt auf und läuft davon (GsD).
Hundi wollte das Spiel gleich nochmal wiederholen, fanden wir aber nicht spaßig
LG Barbara -
-
Heute nacht hatte ich dummerweise den Schlüssel von innen stecken lassen (wir schließen immer von innen ab, weil bei uns mal versucht wurde, einzubrechen) und mein Freund kam nicht in die Wohnung. Bin auch gar nicht wach geworden, aber meine beiden Fellnasen haben es mitbekommen und mich mit lecken und bellen geweckt, damit ich ihm die Tür aufmache.

-
... hat Herr Troll wieder alles und jeden zum Fressen gern
Und in jedem Gebüsch muss sich doch auf der Nachmittagsrunde was Jagbares finden lassen - Fazit: Troll rennt an der Schlepp von Gebüsch zu Gebüsch, meine Arme werden immer länger, Ansprechbarkeit nach Begegnung mit Igelfamilie im eigenen Garten derzeit draußen wieder gleich Null..
Was lob ich mir die anderen beiden älteren Herrschaften Hund - die sind draußen so herrlich entspannt
-
Oh man, ich bin ja wirklich ein friedfertiger Mensch, aber heute hätte ich einen anderen Hundehalter am liebsten zum Mond geschossen. Warum? Also: Ich bin mit Till spazieren gegangen als ich in einiger Entfernung eine zwei Hunde auf einer Wiese spielen sehen. Also habe ich Till heran gerufen und bin mit ihm im Fuß weiter gegangen. Ich kannte die beiden Hunde nicht. Als wir fast da waren kam die Hündin auf Till zugeschossen. Da die beiden anderen Hunde von der Leine waren habe ich Till aus dem Fuß aufgelöst und ihn "frei" gegeben. Der Rüde hatte nichts besserers zu tun als sich umgehend auf Till zu stürzen. Ich habe dann nur noch den fremden Rüden am Halsband von Till gezogen. Gott sei Dank unverletzt war er unverletzt. Dann kam der Halter und fragte ob mit Till alles o.K sei. (Na,ja wenigsten was) Till beruhigte sich recht schnell wieder. Der Halter sagte dann an Till gewandt: "Ja,der .... wird immer so böse wenn die Hündin dabei ist." Ich dachte ja wohl ich spinne!!! :explode: Da weiß der Kerl bescheidt und leint sein Vieh nicht an! Ich habe ihm dann klar gesagt, daß ich das absolut daneben finde. Er sagte nur: "Na, ja der ist ja aber schon wieder ganz munter"
Ich habe ihn dann darüber aufgeklärt, daß mein Hund ein Beagle und kein Punschingball ist und es absolut daneben ist einen Hund der agressiv reagiert frei laufen zu lassen und das mehrere solcher Begegnungen dazu führen können, daß ein Hund selbst, aus Angst, agressiv wird. Nach dem deutlichen Hinweis, daß ich mich im Wiederholungsfalle Ordnungsamt oder Polizei einschalten würde bin ich dann gegangen.
Bin echt stock sauer.Till schien allerdings beeindruckt davon, daß ich den anderen Rüden geschnappt und von ihm gezogen habe. Er kam mit stark eingezogenem Schwanz zu mir, hat mich dann aber erst einmal abeschleckt. Nach einem kräftigem Schütteln ging es ihm dann anscheinend wieder gut.Man, ich bin echt stocksauer
LG Franziska mit Till
-
Ich war heute mit Buddy im Park und wir spielten und faxten rum und ich warf dann seinen Dummy und auf mein okay rannte er hin.
So weit so gut. Ich muss dazu sagen, das Buddy mir den Dummy recht zuverlässig bringt, jedoch nicht ohne das Ding vorher "tot zu schüttel".
Es könnten ja vielleicht doch ohne Frauchens Hilfe die leckeren Brocken raus fallen. 
Und beim schüttel schrie er auf einmal auf, ließ den Dummy fallen und rannte ein Stückchen weg. Ich ließ sofort alles fallen und dann kam er auch schon zu mir gehumpelt.
Ich hab dann erstmal im Gras nachgeschaut, ob irgendwo ein Insekt oder sonst ein Tierchen saß, das ihn vielleicht gebissen bzw. gestochen haben könnte, aber da war nichts.Ich hatte mir dann Buddys Pfote angeschaut und da war auch keine Verletzung zu sehen und nach ein paar Metern vorsichtigen Laufens ging es dann auch wieder ohne humpel.
Vor lauter Schreck hatte ich dann mein Gassi-Schlüsselbung (Haustürschlüssel, Kotbeutelspender, Steuermarke) auf der Wiese vergessen, aber zum Glück war es noch da, als wir zurück gingen.
Man, man, man.... Nun schläft der Kleine selig mit seinem (noch halb gefüllten) Kong zwischen den Pfoten. Den hatte er extra auf den Schrecken bekommen.

-
Ich hatte keine Zeit, früher zu schreiben... Aber:
Das Wochenende war einfach toll!
Samstag mit Schatz, meiner Mama und dem Beagletierchen Runde durch den Hundeauslauf im Spandauer Forst gedreht: 1 Stunde durfte meine Mama das erste Mal Nanna im Freilauf beobachten (und wieder bin ich froh, dass wir früher keine Hunde, sondern Katzen hatten - solche Panik, wie meine Mutter schiebt, wenn da ein etwas größerer Hund angestoben kommt!), dann fragt sie mich: Sag mal ist denn das heute normal? Ich hör hier kaum Hundegebell!" Sie fragt ja auch regelmäßig, ob Nanna stumm ist!
Dann am Sonntag eine schöne lange JungHunderunde mit Tinks, Phielina, Kimsalabin und Julie27 durch den Forst Jungfernheide gedreht! Nanna war danach so platt... die hat von 15Uhr an komplett durchgeschlafen! Das war ein schönes Wochenende!
Und um den Bezug auf heute zu bekommen: Heute haben wir gar nichts gemacht außer ein paar Löserunden! hab aber kein schlechtes Gewissen dabei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!