HEUTE ...
-
-
Heute ist mir mein Hund fast schon unheimlich!
Morgens war er vorbildlich im Feld und an der Leine, dann vier Stunden allein ohne Terror,
Bleib-Übung unter Ablenkung 1a und nachmittags im Feld großen bösen Hund gesichtet,
was macht er? Setzt sich nach dem zweiten energischen Nein einfach ins Sitz und starrt den
vorbei laufenden Hund nur an- ohne Leine.
Also entweder haben Aliens meinen Hund vertauscht oder aber ich habe morgen einen ganz
miesen Tag, weil er denkt, er hätte ja heute genug gemacht

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HEUTE ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also entweder haben Aliens meinen Hund vertauscht oder aber ich habe morgen einen ganz
miesen Tag, weil er denkt, er hätte ja heute genug gemachtVermutlich eher Letzteres. So kenn' ich es zumindest.

Ich könnt' platzen. :explode:
Bei unserer letzten Runde eben habe ich einen Weg gewählt, den ich tagsüber nicht nehme, weil dort beim Bauern eine Hofhündin ist, die aus irgendwelchen Gründen nicht gut auf Lucy zu sprechen ist.Wir tappern da also im Dunkeln gemächlichen Schrittes lang, als ich plötzlich hinter Lucy einen Schatten sehe. Frau Hofhündin ist wie aus dem Nichts aufgetaucht, schnuppert kurz an Lucys Kehrseite und stürzt sich dann böse knurrend auf sie.
Ich wusste gar nicht, wie uns geschah. Die muss echt schon einige Zeit hinter uns hergeschlichen sein, weil wir schon längst an dem Bauernhof vorbei waren. Ich bin da gar nicht zwischen gekommen, hab nur die Leine fallen gelassen. Meine Madame hat sich dann auch schnell verdrückt. Sie lässt sich zum Glück auf keinen Kampf ein.Ganz toll. Hier ist überall Leinenpflicht, jeder Touri wird eindringlichst darauf hingewiesen, aber die Bauern lassen ihre Hunde im Stockfinstern durch die Straßen streunen. Arrrrgh!
Und das passiert meiner kleinen Wutz, die jeden und alles liebt. Bin nur froh, dass sie psychisch sehr robust ist (normalerweise nenne ich das bei ihr Dickfelligkeit
) und sowas locker wegsteckt. -
Zitat
Vermutlich eher Letzteres. So kenn' ich es zumindest.

Ganz toll. Hier ist überall Leinenpflicht, jeder Touri wird eindringlichst darauf hingewiesen, aber die Bauern lassen ihre Hunde im Stockfinstern durch die Straßen streunen. Arrrrgh!
Unglaublich! Hast Du vor die Leute davon zu unterrichten, dass ihr Hund allein im Dunkeln läuft?
Mein Hund wurde übrigens wirklich von Aliens entführt! Dieser Hund kann einfach nicht
meiner sein
Vielleicht ist er auch zu beschäftigt damit einen Weltherrschaftsplan zu entwickeln 
-
...wasche ich einige Hundekissen und Decken. ...waren wir im Schlossgarten spazieren, am Vormittag. Als wir über eine Wiese liefen, hat mein Hund laufender Weise den nassen Rasen abgeleckt. Das sah vielleicht lustig aus!
Außerdem gab es einen tätlichen Angriff eines Labradors. Beide Hunde liefen, nach Absprache von uns Besitzern, ohne Leine und die Halter des Labradors wussten nicht, wie er sich gegenüber anderen Rüden verhält.
Nach einer kurzen Attacke und lautem Gebrüll meinerseits und seitens der Besitzerin, ließ der Angreifer aber schnell von Jacob ab und Jacob ließ sich dann von mir "trösten"... Is nix weiter passiert! Puuh Glück gehabt. -
Zitat
...wasche ich einige Hundekissen und Decken. ...waren wir im Schlossgarten spazieren, am Vormittag. Als wir über eine Wiese liefen, hat mein Hund laufender Weise den nassen Rasen abgeleckt. Das sah vielleicht lustig aus!
Außerdem gab es einen tätlichen Angriff eines Labradors. Beide Hunde liefen, nach Absprache von uns Besitzern, ohne Leine und die Halter des Labradors wussten nicht, wie er sich gegenüber anderen Rüden verhält.
Nach einer kurzen Attacke und lautem Gebrüll meinerseits und seitens der Besitzerin, ließ der Angreifer aber schnell von Jacob ab und Jacob ließ sich dann von mir "trösten"... Is nix weiter passiert! Puuh Glück gehabt.Armer Jacob, gut,dass Du so schnell reagiert hast und nichts passiert ist
-
-
.. haben die Herren Hund im Haus sich vertauscht.. Nono, der Hund, der normalerweise die Vögel jagen will, ließ sich heute von einem ruhigen, brummeligen, leisen "Nono!!" abbrechen und hatte danach auch keinerlei Interesse mehr an der blöden Krähe, wir konnten ohne sie auch nur eines Blickes zu würdigen weiterlaufen.. (Zum ersten Mal, seit er bei uns ist, interessierten ihn Vögel nicht mehr)
Sam, der Hund, der normalerweise durch Zeigen & Benennen gelernt hat, dass Hund Vögel nicht jagen muss, startet nach hinten weg an der Schlepp durch, weil er dann doch die Krähe, die mittlerweile hinter uns auf der Wiese saß, so interessant fand.
Na super.. Nachdem wir dann eine Stunde lang im Zickzack über die Wiese sind, fand Sam den Mäusegeruch auf der Wiese dann doch wieder spannender als irgendwelche Vögel

-
.....habe ich mich auf den Teppich zu Schara gelegt um zu kuscheln. Was macht sie? Sie steht auf und legt sich in ihr Körbchen.
Stinke ich? Schau ich aus wie ein Alien?Nach einer halben Stunde legt sie sich wieder auf den Teppich und mein Mann legt sich dazu. Sie streckt alle Viere von sich und läßt sich grunzend kraulen.
Hallo? Ich bin heute fast 2 Stunden mit ihr Rad gefahren. Ich habe sie gefüttert. Ich habe ihr einen Knochen gegeben. Ich habe sie mit dem Wasserschlauch sauber gemacht, nach den 2 Stunden Matsch Gerenne.
Mein Mann hat sie trocken gerubbelt. 
Ich würde ja nichts sagen, aber gestern hatten wir schon das selbe Spiel.

-
... hatte Carlos einen abenteuerlichen Tag. Wir sind gerade auf einer Fortbildung inmitten eines wahren Hundeparadies. Also hatte er genug Zeit, neue Freunde kennenzulernen, neben mir (bei Theoriestunden) zu schlafen und viel zu toben - und sich auch geistig zu betätigen.
Carlos fand die Theoriestunden doch etwas langweilig, aber er hat tapfer durchgehalten (wenn man von einem demonstrativen und mitleidheischenden Quietschen wenn ihm langweilig war). Für ihn war es das erste Mal, dass er unter Hunden und Menschen in einem geschlossenen Raum war und mal nichts machen musste, außer Liegen. Dafür waren die Pausen lang und er konnte mit seiner neugewonnenen Freundin durch die Felder toben.
Jetzt liegt er schnarchend neben mir und ich denke, es hat ihm Spaß gemacht.

-
...war ein super Tag,
Kalle, mein jüngster Sohn ( 17 ), und ich nutzten das schöne Wetter und waren Hundewandern.
22,5 km ,durch den Wald.
Wir dachten, jetzt ist der Hund mal wirklich " platt ".
Denkste...! Wir kamen nach Hause, er holt seinen Ball und schmeisst ihn uns vor die Füsse.LG Micha
-
...war auch für uns ein schöner Tag.
Shira war heute früh mit meiner Mutter beim Brunch bei Freundinnen und hat sich absolut vorbildlich benommen, ich konnte ausschlafen.
Nachmittags waren wir eine halbe Stunde am Feld, zusammen Vögelchen erschrecken
Tolles Teamwork!
Dann war heute Junghundestunde, wir waren nur zu dritt, ich finde es immer toll wenn wir nur so wenige sind, dann können wir mehr Übungen machen und der Trainer hat mehr Zeit für jeden.
Shira war heute, für ihre Verhältnisse, richtig gut drauf, hat bei den Übungen gut mitgemacht und der Trainer war sehr zufrieden mit den Fortschritten!Jetzt liegt Madame vor dem Ofen, hat sich eben noch ihr Abendessen mit "Schau"-Übungen erarbeitet und schläft schon wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!