HEUTE ...
-
-
... kommt der Nachtrag zu gestern Abend

Grillen bei uns. Meine Eltern mit ihrem Schäferhund da, Bruder mit Freunden und Onkel mit Freundin wollte noch kommen. Kimba kennt Onkelt mit Freundin, hat sie aber nur 3x gesehen. Onkel leider total unsensibel was Hunde angeht. Kimba neigt ja nun dazu nach vorne zu gehen.
Alle schon da, Kimba spielt mit Hund meiner Eltern, Onkel mit Freundin fehlt noch. Kommen dann hinten zum Gartentor. Kimba bekommt die Anweisung oben an der Treppe zu warten, macht es auch brav. Dann rennt der Hund meiner Eltern bellend zum Tor, Kimba hinter. ABER: Sie ließ sich stoppen und zurück schicken. War das erste positive.
Begrüßung aller Anwesenden untereinander. Viel gewusel, ich Kimba am Halsband gehalten. Gibt Freundin von Onkel der Freundin von Bruder die Hand, Kimba knurrt (Freundin von Bruder gehört ja zur Familie). ABER: Ich war "selber Schuld" Kimba stand vor mir, fühlt sich verantwortlich. Ich sie hinter mich gebracht, Onkel und Freundin per Hand begrüßt und sie sagte keinen Mucks
Oh ja, ich war echt stolz! Wir bekommen das immer besser hin. Musste zwar den ganzen Abend auf Kimba achten, dass sie nicht in eine bedrängte Situation kommt, aber es ging alles super gut. Hat sogar Wurst von Onkel genommen. Und Onkel beugte sich vorn über und sprach sie an und sie verstand es als Spielaufforderung. Sie sprang ihn an, aber freundlich. Außerdem habe ich gemerkt wie sehr sie es eigentlich mag, wenn ich ihr in dem Moment die Freiheit und Entscheidung abnehme. Sprich ich weise ihr einen Platz zu direkt bei mir und sie entspannt völlig.Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja eines Tages wirklich, dass sie ein sicherer Hund im Umgang mit Menschen wird

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HEUTE ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
... kommt der Nachtrag zu gestern Abend

Grillen bei uns. Meine Eltern mit ihrem Schäferhund da, Bruder mit Freunden und Onkel mit Freundin wollte noch kommen. Kimba kennt Onkelt mit Freundin, hat sie aber nur 3x gesehen. Onkel leider total unsensibel was Hunde angeht. Kimba neigt ja nun dazu nach vorne zu gehen.
Alle schon da, Kimba spielt mit Hund meiner Eltern, Onkel mit Freundin fehlt noch. Kommen dann hinten zum Gartentor. Kimba bekommt die Anweisung oben an der Treppe zu warten, macht es auch brav. Dann rennt der Hund meiner Eltern bellend zum Tor, Kimba hinter. ABER: Sie ließ sich stoppen und zurück schicken. War das erste positive.
Begrüßung aller Anwesenden untereinander. Viel gewusel, ich Kimba am Halsband gehalten. Gibt Freundin von Onkel der Freundin von Bruder die Hand, Kimba knurrt (Freundin von Bruder gehört ja zur Familie). ABER: Ich war "selber Schuld" Kimba stand vor mir, fühlt sich verantwortlich. Ich sie hinter mich gebracht, Onkel und Freundin per Hand begrüßt und sie sagte keinen Mucks
Oh ja, ich war echt stolz! Wir bekommen das immer besser hin. Musste zwar den ganzen Abend auf Kimba achten, dass sie nicht in eine bedrängte Situation kommt, aber es ging alles super gut. Hat sogar Wurst von Onkel genommen. Und Onkel beugte sich vorn über und sprach sie an und sie verstand es als Spielaufforderung. Sie sprang ihn an, aber freundlich. Außerdem habe ich gemerkt wie sehr sie es eigentlich mag, wenn ich ihr in dem Moment die Freiheit und Entscheidung abnehme. Sprich ich weise ihr einen Platz zu direkt bei mir und sie entspannt völlig.Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja eines Tages wirklich, dass sie ein sicherer Hund im Umgang mit Menschen wird

Freut mich für euch. Macht weiter so.Liebe Grüße Franziska mit Till
-
Wir haben heute eine Stunde in der Eisdiele mit einer Bekannten verbracht. Eigentlich nix Besonderes, aber für uns schon
Wolfi hat sonst immer gefiepst und genervt. Heute hat er sich nur neugierig umgeschaut und sonst nix!
Und das, obwohl um uns rum noch drei andere Hunde saßen! Ich bin so stolz! 
-
... haben wir mal wieder "Frauchenver..schen" gespielt.
Ich gehe mit Lucy in den Garten, wir gucken auf dem Rasen rum, unsere Blicke stoppen an derselben Stelle, wir sehen das Objekt der Begierde gleichzeitig. Da...! da liegt sie im Rasen! Die abgefallene Tülle von der (Plastik-)Gießkanne! Hechtsprung ich, Hechtsprung Lucy.
Ist klar, wer sich das Ding geschnappt hat, oder?+++ Du kriegst sie nicht, Du kriegst sie nicht. :ua_zunge: +++ Ich weiß.
, aber ich's versuch's trotzdem mal: Lucy, aus! +++ Ich denk nicht dran, ich denk nicht dran! :ua_zunge: +++ LUCY, AUS!!! +++ Du kannst mich mal, Du kannst mich mal! :ua_zunge: LUCY, AUS!!! :aufsmaul: +++ Wie, Frauchen? Du willst mich nicht durch den Garten jagen? Pfffff... dann nimm' doch die blöde Tülle, is' jetzt sowieso kaputt.Manchmal könnt' ich sie, manchmal könnt' ich sie aber sowas von....!
-
...war ich im Spandauer Forst mutig:
Ich hab mein Beagle-Tierchen von der Leine gelassen

Und sie war nie weiter als 30Meter von mir weg und ließ sich beim Lospesen abrufen! Ach ich bin stolz! Auf sie, auf mich, auf meinen Freund, auf unsere Arbeit mit der wir es so weit gebracht haben!
Gut ich gebe zu:
Das war erst, nachdem sie wirklich schon über 1 1/2 Stunden gelaufen ist und geschüffelt hat ohne Ende und mit einem 4 Monate alten Golden-Retriever-Welpen gespielt hatte... Da war sie dann wahrscheinlich einfach schon etwas ausgepowert... Und im Endeffekt waren es auch "nur" 15Minuten "offline"...ABER ich find´s trotzdem klasse!
-
-
Ahhh dieser Sausack von einem Hund.
Gestern war der mit Begeisterung an der Scheibe, hat apportiert und super.
Heute, ja der Scheibe nach rennen ok, aber wieder bringen nö. Vor allem auf den neuen Scheiben kann man ja so toll kauen
Also mein Fazit, wir werden nur noch jeden zweiten, dritten oder vierten Tag spielen :) -
...haben wir Sumo mit zu McDoof genommen . Unsere Tochter hatte ein paar Freundinen eingeladen um Ihren Geburtstag nachzufeiern . Das hat super geklappt , wir saßen draußen und er hat sich ohne viel Theater hingelegt und war ganz still . Ein junger Mann von Nebentisch hat ganz höflich gefragt was das für ein Hund ist. Als ich sagte : "Bulldogge - Collie Mischling " ...hat er gesagt....ahja..Kampfhund. Das finde ich schade , wenn er in diese Schublade gesteckt wird ( ist schon das 2 Mal , das erste Mal war die Frage ob er ein Pitbull ist ) . Ein Bekannter hat auch schon gefragt wann ich zum Wesenstest gehe , ich sollte besser nicht warten bis mich jemand anspricht sondern das von mir aus machen .
LG
Claudia mit Sumo,
der zur Zeit nur mit Blähungen wegen dem Belohnungshamburger kämpft. -
Ach Rufus hat sich noch ganz fürchterlich vor einem Mülleiner gegruselt an dem wir schon mind. 100x vorbei gelaufen sind. Inklusive Nackenfell aufstellen und anbellen

-
...also Shira hatte noch nie Blähungen von McDoof, sie bekommt ab und an mal nen Hamburger "blank", also ohne sämtlichen Belag - nur Brötchen - Fleisch - Brötchen :)
-
Oha....deshalb also :) ich hab alles drauf gelassen ich hatte Angst wir ertrinken wegen dem Sabber :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!