• HEUTE
    hat mich mein Köterchen mindestens fünf mal umsonst vor die Tür gejagt, weil ich dachte sie MUSS raus - dadurch dass sie die letzten vier Tage Durchfall hatte, bin ich da natürlich gleich dabei, nicht dass was daneben geht.
    Aber nein, Madame wollte nur spielen :grumble:
    Das hat sie verdammt schnell gelernt, dass sie nur stupsen und auf eilig machen muss, damit es raus geht!
    (sie kann wirklich sehr dringend wirkend)

• Neu

Hi

hast du hier HEUTE ...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ... war wieder mal Erwachsentag!
      Fräulein Lucy hat sich benommen wie ein richtiger Hund ;) und nicht wie ein durchgeknallter Jungspund. Aufmerksam ohne Ende, immer schön auf mich geachtet, die Leine hing durch, das Gehör funktionierte...

Schade, dass es morgen wieder anders sein wird.

Ich versteh's ja nicht. :???: Sie müsste doch eigentlich merken, dass das Leben viel entspannter ist, wenn man sich so mustergültig benimmt.

• ...hat Madame sich beim gemeinsamen Gassigehen am Main richtig toll benommen!!! Aufmerksam, abrufbar trotz anderer Hunde, ... Hachja so kanns bleiben!

...war die Zwerghyäne zum ersten Mal mit im Restaurant-Biergarten beim Essen mit der Familie. Und sie hat sich dafür super benommen!!! 3-4x wieder ablegen, ja ok. Aber sie ist nicht darauf angesprungen, dass am Nachbartisch erst ein Jacky und dann ein großer Mix ziemlichen Terror veranstaltet haben.

Madamchen war heute einfach mal das, was ich mir wünsche: Ein angenehmer, vorzeigbarer Begleiter :)

• Zitat

Ich versteh's ja nicht. :???: Sie müsste doch eigentlich merken, dass das Leben viel entspannter ist, wenn man sich so mustergültig benimmt.

DAS frage ich mich auch ständig, wenn mein beklopptes Tier mal wieder hohl dreht. Heute zum Beispiel...

...habe ich mal wieder morgens sein Futter eingeweicht und bin dann mit ihm raus. Eigentlich ist er dann immer super aufmerksam, weil er genau weiß, sobald er seine dringenden Geschäfte erledigt hat und sich benimmt, geht es erstmal rein zum Frühstück. Aber heute früh hat es geregnet und der ganze Weg war eine einzige riesige Pfütze. Manchmal hätte ich gern eine Kopfkamera, es sieht einfach zu geil aus, wie der bescheuerte Hund in so einer Pfütze herumspringt, sich auf die Seite wirft, den Kopf ins Wasser steckt, sich schüttelt und im Kreis hüpft. Er springt richtig mit allen vier Pfoten gleichzeitig vom Boden hoch und spakt im Wasser rum :irre:
      Wenigstens waren es heute nur saubere Pfützen. Gestern hat er das im Matsch gemacht... :roll: (Zum Glück ist er braun, da sieht man den Dreck nicht so :pfeif: )

• HEUTE hat Sam mich furchtbar schlimm stolz gemacht (mit feuchten Augen bei mir) :D
      Er war heute mit seinem Schilddrüsentest dran, um zu sehen, ob er gut eingestellt ist.. Bisher sind die TA -Besuche ja alles andere als toll verlaufen und nur dank MK waren keine Verletzten zu verzeichnen :hust: ..
      Und er wurde in der Vergangenheit aufgrund dieser Problematik dann immer in Narkose gelegt.

HEUTE wollten wir es dann mal ohne Narkose versuchen. Sam hat sich von mir ohne Murren diesen Blutstau-Gurt anziehen lassen, sich in meinen Schoß gelegt (wir haben das Ganze auf dem Boden in der Praxis gemacht) und sich dann still und ruhig Blut abnehmen lassen :D
      Nach der Blutentnahme durfte er dann noch ein paar Minuten ohne Maulkorb mit einem Quietschie durchs Behandlungszimmer toben, er fand dann die Tierärztin auch gar nicht mehr sooo doof, wie früher!

Ich bin einfach nur stolz auf den Troll, dass er selbst in solchen Situationen jetzt ruhig bleibt und von seinen Aggressionen nichts mehr zu spüren ist :D

Wer seine Geschichte kennt, der weiß, warum ich vor Freude fast geheult hab :ops:

• Julia, ich kenne Eure Geschichte zwar nicht, habe hier aber auch so ein Tierarzt-Monster liegen. Kann Deine Freudentränen durchaus nachvollziehen und kann nur hoffen, dass wir es auch mal dorthin schaffen.

HEUTE abend sind wir mal unangeleint Fahrrad gefahren. Das ging super prima. Schara konnte richtig lossprinten. Auf die Wiesen, durch die Maisfelder :roll: Ich bin zügig gefahren, damit sie schnell kommen muss. So waren wir abends noch eine Stunde unterwegs und jetzt ist sie fix und alle.
      Sie ist heute den ganzen Tag bei mir im Laden rumgelegen, da bin ich froh ihr diesen Ausgleich bieten zu können.

• Erstmalig BH-Schema fehlerfrei gelaufen (wenn auch nicht mit ständig anhimmeln). Ganz aufmerksamer Bommel :D

@Mäusezahn und schara:
      Unser früherer hat auch so'n Terror beim TA gemacht. Damit Bommel das nicht anfängt, gehe ich manchmal mit ihm in die Praxis, in den Warte- und die Behandlungsräume, er bekommt ein paar Leckerli von mir und dem Praxispersonal und dann gehen wir einfach wieder. Soll dem Hörensagen nach auch nachträglich machbar sein. Muss dann allerdings öfter so passieren.

• :lachtot: Wir haben im Café zwei Näpfe, der eine ist aus relativ dünnem Plastik und den hab ich schon in Sicherheit gebracht, der andere ist ziemlich dickwandig und stabil. Seit Othello regelmäßig im Laden ist, hat der ganze Rand Zahnkratzspuren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!